• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Mirror's Edge: Mirror"s Edge-Grafikvergleich: Aktiviertes PhysX gegen deaktiviertes PhysX gegen Xbox 360

AW:

Duath am 19.01.2009 19:45 schrieb:
LordRevan1991 am 19.01.2009 19:29 schrieb:
Der Nebel aus KOTOR II hat dein Haupmenü zum Ruckeln gebracht? :ugly: Mein alter Athlon 2800+ und meine 9800Pro hatten keine Probleme damit...

Der Nebel in ME reagiert allerdings auch auf die Bewegungen der Spielfigur! Und es ist ein Unterschied, ob Nebel lediglich dargestellt wird oder interagieren muss. Genauso ist es mit den Fahnen und Planen. Natürlich braucht man für die Darstellung keine aufwendige Berechnung, aber wer mal auf eine der Planen schiesst oder einen Gegner durchhaut erkennt die durchaus komplexen Berechnungen, weil die Dinger immer wieder anders und unter Berücksichtigung der Physik wie Oberflächenspannung zerreissen. Auch die Fensterscherben bleiben liegen und lösen sich nicht in der Luft auf, wenn ein Heli feuert, wirbeln Brocken der Einschusslöcher durch die Luft etc.
Ich habe ME ohne Physix sehr gerne durchgespielt und mit dem neusten Treiber kann ich's endlich mit dieser Physik spielen. Es macht natürlich kein komplett neues Spiel, ich aber ein nettes Detail-Gimmick, um die Atmosphäre etwas zu verdichten. Wenn man durch einen zerberstenden Glastunnel rennt - das hat schon was...

Zurück