Na und?
Hatte selbst nie den Bedarf schwarz zu arbeiten. Aber was durch die Zeitarbeiten, die es heut wie Sand am Meer gibt,abgeht.
Ist es doch kein Wunder das viele Menschen aus der minderen Schicht keinen anderen Ausweg mehr sehen.
Schäden? tze.
Würde es die Zeitfirmen nicht geben,und Frau Merkel nicht auch ihr Stück vom Kuchen....
Wären diese Zahlen deutlig geringer.Aufgedeckt oder nicht.
Beispiel;
Ein Arbeitsloser bei Lohnsteuerklasse 1 bekommt ca ~650 €. Bei Arbeitslosengeld 1.
Hartz 4 bestimmt weniger.
Eine Zeitarbeits Firma bietet ca. 200 € drauf.
Viele können sich somit nichtmal ein PKW leisten. Benzinkosten, KFZ-Versicherung etc.
Also, Öffis. Die kosten dann auch ca. 100 € im Monat,je nach Entfernung zur Arbeitsstätte.
~900 € Nettoverdienst, abzüglich ~100 € Monatskarte = 800 €.
800 € gegen 650-700 vom Amt.
Kein Wunder das viele die Schnauze voll haben und sagen.
"Ich gehe gern arbeiten,schon allein aus Moral.Aber für schlappe 100 € Differenz im Monat,dreh ich mich Morgens nichtmal zu anderen Seite"
Das klingt bitter,aber kann man es solchen Leuten echt verübeln?
Die gehen Jeden Tag irgendwo auf dem Bau oder so schwerstarbeit leisten, machen sich kaputt für Nichts. Und nach fünf bis zehn Jahren Zeitarbeit sind sie so kaputt wie jemand festangestelltes nach dreißig.
Dabei verichten viele davon meist sogar viel mehr und bessere Arbeitsleistung als Festangestellte.
Vonwegen Gleichberechtigung, alles Schall und Rauch.
Als Dankeschön haben sie nichtmal finanziell was raus.Und der Körper ist im...
Oder Sie haben 1-2 oder sogar mehr Kinder,Frau und müssen irgendwie über die Runden kommen, was bleibt den großartig an Alternativen?
Vielen fehlt der nötige Abschluss, oder sie wollen nicht die kriminelle Schiene fahren.
Drogen verkaufen oder so.
Daran sind zu 90% nicht die Schwarzarbeiter Schuld, sondern die Regierung die diesen Zeitarbeitsshice zugelassen hat.
Verdienen tun daran nur die Firmen und der Staat. Die Leute tun mir nur leid, kann Sie voll verstehen.
Und die Politiker die in irgendwelchen Interviews großkotzig daher Reden abhalten wie.
"Das ist doch kein Problem,mit 650 € kommt man doch wunderbar hin......"
Nehmt nur irgendeinen von den, der soll nur einen Monat durchhalten, aber von ganz null.
Sprich neue Möbel aus einem Lager für Sozial bedürftige,eine mini Wohnung die Preislich genehmigt wird,Essen, Verpflegung,Hygienartikel,Versicherung(Haftpflicht),Fahrkarten etc etc. nix Auto Luxus...
Jede Wette,der kommt bereits nach zwei Tagen, heulend wie ein kleines Baby zurück, weil er nicht klar kommt. Große Reden schwingen kann Jeder.
Irgendwelche Statistiken nennen ist einfach,wie es dazu kommt und was die Hintergründe sind, sagt besser keiner wa?
Bin froh das es mir nicht so geht,aber trotzdem vollstes Verständnis dafür.
Keine Zeitarbeit=Minimale Schwarzarbeit.
Sag nur,selber Schuld dran.