• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Tools: Download: VLC Media Player 0.9.8a - Universeller Mediaplayer

AW:

Neben dem Windows Media Player ist der VLC Media Player eines der besten Programme zum Abspielen multimedialer Inhalte.
und trotzdem finde ich beide überladen und wenig komfortabel.
ich bleibe lieber beim CCCP mit dem MPC.

AW:

Neben dem Windows Media Player ist der VLC Media Player eines der besten Programme zum Abspielen multimedialer Inhalte.

lol das is aber nicht euer ernst oder? ^^ bezogen auf den wmplayer.

hab daheim MPC HomeCinema mit den aktuellsten ffdshow tryouts und n paar anderen DSfiltern noch dazu, parallel den VLC für manche anderen dinge noch.. fahr recht gut damit

AW:

VLC ist super... Kein codecgebimmel ... aber wer kommt auf die Idee den WMP mit VLC zu vergleichen? Der Mediaplayer ist der größte Schrott...

AW:

German_Ripper am 09.12.2008 12:45 schrieb:
VLC ist super... Kein codecgebimmel ... aber wer kommt auf die Idee den WMP mit VLC zu vergleichen? Der Mediaplayer ist der größte Schrott...

Seh ich auch so, klein praktisch und einfach. WMP ist überladen und kompliziert und spielt die Hälfte meiner Daten schon mal gleich gar nicht ohne das ich im Netz was weiss ich alles für Schrott laden muss damit's einigermassen laeuft.

AW:

wie mache ich das mit dem untertitel einfügen beim vlc?

AW:

Für alle die Probleme egal mit welchen Player haben: Ladet euch das K-Lite Mega Codec Pack und ihr habt alle derzeit brauchbaren Codes die es so gibt... kein Codecgesuche oder Gefummel..

Windows Media Player halte ich nicht schlecht, nutze diesen aber eig. nur für Musik.

Zum DVD-Schauen nutz in der Regel PowerDVD bzw. VLC, in den neueren Versionen find ich VLC sehr sehr gut als DVD-Programm, schnell und flott zugleich und umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten.

AW:

High-Tech am 09.12.2008 15:40 schrieb:
Für alle die Probleme egal mit welchen Player haben: Ladet euch das K-Lite Mega Codec Pack und ihr habt alle derzeit brauchbaren Codes die es so gibt... kein Codecgesuche oder Gefummel..
CCCP ist besser weil:
- es häufiger updated wird
- es komfortabler zu installieren ist
- es schlanker ist bei mindestens gleichem funktionsumfang
- der support besser ist
- die entwickler im direkten kontakt stehen zu den machern von haali media splitter und ffdshow

K-Lite habe ich einmal ausprobiert und es hat nicht alles auf anhieb funktioniert. mit dem CCCP, welches ich schon in vielen versionen benutzt habe, sind nie irgendwelche probleme aufgetaucht. es verzichtet auf unnötigen ballast, das ist eindeutig ein vorteil. trotzdem sind eigentlich alle gängigen formate damit abspielbar.

AW:

CCCP Kenn ich persönlich nicht, aber werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Mit dem K-Lite hatte ich bis heute noch keine Probleme, aber beim Abspielen von einer mkv Datei kam es vor, dass die Stimmen später als die dargestellte Szene liefen.

Spielte es mit windows Media Player ab, aber mit VLC den ich für Videos hauptsächlich nutze werden mkv Dateien perfekt abgespielt :)

AW:

CCCP schön und gut, aber damit wird die Last nur auf einen Kern gelagert, der VLC verteilt sie hingegen auf alle Kerne die vorhanden sind. Das führt dazu das gerade auf schwächeren Maschinen quasi alle 1080p Inhalte (gerade recodiertes MKV-Material) ruckeln, mit VLC hingegen nicht. Auch kann es nach der Installation des CCCP mit einigen Spielen Probleme geben, da die dort eingebetteten Videos mitunter ebenfalls über die Codecs des CCCP abgespielt werden wollen (was nicht immer fehlerfrei klappt). VLC installiert keine Codecs, sämtliche DLLs verbleiben im Installationsordner.

Hat alles vor und Nachteile, ich bin mit dem VLC mehr als zufrieden.

PTL88 am 09.12.2008 19:16 schrieb:
ich benutze den kmplayer . der vlc hat ein paar macken die mich persönlich stören .
der kmplayer sieht nich nur besser aus ;) er is ein wenig anders . sollte man unbedingt mal selber ausprobieren .
http://www.kmplayer.com/forums/
Den nutze ich auch. Gefällt mir viel besser als vlc (bessere Bedienung, noch bessere Codec-Unterstützung).

Vom wmp war nicht die Rede... der Media Player Classic ist ein ganz anderer als der Windows Media Player.

In der News steht was von Blue-Ray Widergabe, bei mir klaptt es jedoch nicht, auf der VLC Setie steht auch nichts davon.

Ist nicht weiter tragisch, da ich PowerDVD habe, interessieren würde es mich dennoch.

Hier ein recht aktueller Post zu dem Thema: http://mailman.videolan.org/pi...
You have to rip the content of STREAM folder to hard drive and playback it with VLC. VLC cannot decrypt Blu-ray encryptions, show menus, access BD-Live functions etc. but VLC can play video and audio tracks (subtitles should also work, but I haven't tested).
Liegt soweit ich weiß daran, dass die Dekodierung patentiert ist und zur Zeit dafür noch Lizenzgebühren abgedrückt werden müssen. Die gängigen Wege mit Rippen dürften demnach illegal sein. Die kostenpflichtigen Dvd-Player bezahlen eben Lizenzgebühren, damit die das dürfen.

Zurück