• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - King's Bounty: The Legend: King's Bounty: The Legend im PC Games-Test

TheChicky am 17.11.2008 23:12 schrieb:
Krampfkeks am 17.11.2008 19:52 schrieb:
bin cih eigtl zu blöd oder gibts keien Quest makierungen im spiel? außerdem ist bei mir widescreen schrift kaum lesbar

Auf meinem Laptop, der Widescreen ist, ist die Schrift ebenso sehr schlecht lesbar. Auf meinen normalen Monitor zu Hause ist die Schrift jedoch tadellos. Das ist mir jedoch schon bei mehreren Spielen aufgefallen, dass die ziemliche probleme auf Breitbildschirmen haben.

Also ich spiele auf einem Widescreenmonitor am normalen PC mit der nativen Auflösung von 1680x1050 und ich kann alles wunderbar lesen.
Habt ihr höhere Auflösungen?

Vidder am 18.11.2008 00:16 schrieb:
TheChicky am 17.11.2008 23:12 schrieb:
Krampfkeks am 17.11.2008 19:52 schrieb:
bin cih eigtl zu blöd oder gibts keien Quest makierungen im spiel? außerdem ist bei mir widescreen schrift kaum lesbar

Auf meinem Laptop, der Widescreen ist, ist die Schrift ebenso sehr schlecht lesbar. Auf meinen normalen Monitor zu Hause ist die Schrift jedoch tadellos. Das ist mir jedoch schon bei mehreren Spielen aufgefallen, dass die ziemliche probleme auf Breitbildschirmen haben.

Also ich spiele auf einem Widescreenmonitor am normalen PC mit der nativen Auflösung von 1680x1050 und ich kann alles wunderbar lesen.
Habt ihr höhere Auflösungen?
Das selbe wollte ich auch eben schreiben. Ich spiele normalerweise ebenfalls in 1680x1050. Probleme mit der Schrift gibt es bei mir eigentlich nur bei deutlich niedrigeren Auflösungen als der nativen.

Ich glaub ich hohl mir es heute, allerdings hätte ich noch eine Frage:

Ich bin noch völlig unerfahren in diesen Sektor, also kein HoMM oder Ähnliches. Komm ich mit dem Spiel trotzdem einigermaßen zurecht?

Gibts ein gutes Tutorial? Ist die Anleitung ausführlich genug?

Oder wär ich mit einem HoMM Spiel besser beraten um den Einstieg zu wagen?

moskitoo am 18.11.2008 12:18 schrieb:

Ich bin noch völlig unerfahren in diesen Sektor, also kein HoMM oder Ähnliches. Komm ich mit dem Spiel trotzdem einigermaßen zurecht?

Selbst als Einsteiger solltest du mit KB ohne Probleme zurecht kommen. Vor allem wenn du auf Schwierigkeitsgrad "Leicht" spielst.

Zwar wird nicht alles Schritt für Schritt erklärt. Aber Dinge wie das Inventory oder das Spellbook sind selbsterklärend und auch Anfänger werden nicht überfordert sein.

Also Moskitoo, ab in den Laden und kaufen.
Die Damen an der Kasse werden sich auch freuen, wenn mal keine WoW über die Theke wandert :-D

moskitoo am 18.11.2008 12:18 schrieb:

Die Anleitung ist ausführlich genug (auch wenn sie mitunter andere Begriffe verwendet als im Spiel), ein Tutorial vorhanden. Wenn du in Spielen allgemein nicht "auf den Kopf gefallen" bist, steht King's Bounty nichts im Wege =)

Habs mir dann gestern dann auch gekauft.

Ich spiel jetzt erst einmal auf Leicht, um ein bischen mit der Spielmechanik vertraut zu werden. Bis jetzt hab ich ca. 4 Stunden gespielt und komm ganz gut zurecht. Ein paar Dinge versteh ich zwar noch nicht ganz, aber das wird schon.
Spass hab ich auf jeden Fall jetzt schon jede menge!

Liegt es an mir, oder am Spiel?

Ich spiele mittlerweile LvL 11 auf "Normal" und das Spiel ist wirklich bockschwer. Kaum Gegner zu finden, die schwächer als ich eingestuft werden, nach beinahe jedem Kampf muss ich nach Hause reiten um meine Armeen aufzustocken, ich hab noch keine Reiter, weil vor dem Zelt wo ich sie rekrutieren kann, ne Killerarmee steht und auf den Burgen werden langsam die Einheiten zum Rekrutieren knapp.

Bin in der Zwergenmine und komme nur mit größter Mühe weiter, das kann es doch nicht sein! Und das als alter Heroes-Veteran!

Denke sogar schon daran, Cheats einzusetzen.

Also geballanced ist das Teil nicht.

TheChicky am 22.11.2008 11:33 schrieb:
Liegt es an mir, oder am Spiel?

Ich spiele mittlerweile LvL 11 auf "Normal" und das Spiel ist wirklich bockschwer. Kaum Gegner zu finden, die schwächer als ich eingestuft werden, nach beinahe jedem Kampf muss ich nach Hause reiten um meine Armeen aufzustocken, ich hab noch keine Reiter, weil vor dem Zelt wo ich sie rekrutieren kann, ne Killerarmee steht und auf den Burgen werden langsam die Einheiten zum Rekrutieren knapp.

Bin in der Zwergenmine und komme nur mit größter Mühe weiter, das kann es doch nicht sein! Und das als alter Heroes-Veteran!

Denke sogar schon daran, Cheats einzusetzen.

Also geballanced ist das Teil nicht.

Was für einen Charakter spielst Du denn? Muss sagen, dass ich bisher keine Balancing-Probleme hatte. Manche Gegner sind am Anfang noch zu stark, das ist aber auch so vorgesehen, da soll man später wiederkommen. Setze allerdings auch massiv Resurrection ein, die allermeisten Kämpfe überstehe ich ohne oder mit minimalen Verlusten. Das Rekrutierungssystem ist allerdings wirklich nicht so exzellent. Wichtig sind auch Sachen wie Blessing für die eigenen Leute sowie Slow und die Eispfeile der Bogenschützen, um den Gegner zu verlangsamen und mit Fernkämpfern zu zerlegen.
Ich benutze Greifen, Erzmagier, Inquisitoren, Bogenschützen und Schamanen.

AW: Spieletest - King's Bounty: The Legend im PC Games-Test

Ich muss mal kurze Kritik äussern!
Kings Bounty the Legend ist ein gutes Spiel das einem mal wieder fesseln und die zeit vergessen lässt...nur leider schmiert es auch sehr oft ab, habe noch ein geforce6300 karte drin, aber wie gesagt bei 10 min spielzeit sind locker 3 abstürtze drin, was mich doch etwas zum verzweifeln bring weil ich es nicht in dem maßen genießen kan. Und das ganze Problem dabei ist das, dann gar nichts mehr geht der ganze rechner steht dann auf freeze und ich muss resetten. Dafür gibt es ja einen patch der die ganze sache beheben würde nur dann will er auf einmal die orginal CD haben, was mich doch schon sehr nervt......schön wäre wenn es gleich die gepatchte version wäre.....
nun werde ich es leider wieder löschen, was sehr schade ist......
aber vieleicht weiß ja jemand bescheid der das problem auch hat......
....die Hoffnung stirbt zuletzt........ ; )

AW: Spieletest - King's Bounty: The Legend im PC Games-Test

Ich hab das gleiche Problem mit dem Patch. Was für Möglichkeiten gibt es das Spiel trotzdem zu spielen? Reicht es wenn ich einfach den alten Patch wieder installiere?
Über Tipps würde ich mich freuen.

Zurück