• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Das Schwarze Auge 4: Das Schwarze Auge: Drakensang: Neuer Patch und High-Texture-Pack erschienen

System am 04.11.2008 12:01 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Die Server zählen dort aber nicht zu den schnellsten, kann das sein?
Die 1.7GiB werd ich mir wohl erst in ein paar Tagen ( Wochen? ) herunterladen ... im Moment machen die Downloadraten dort keinen Spass. :-|

Ist das ein Komplett Patch oder braucht man den davor auch noch?

@Rabowke: Also ich lade mit Free Download Manager mit 300 kb/s, ist zwar nicht full speed, aber es reicht aus.

Mich würde mal der Unterschied zwischen den normalen und den High-Res Texturen interessieren. Gibt es dazu irgendwo Screenshots auf denen man das mal vergleichen kann? Wenn es sich nämlich nicht sonderlich lohnen würde spare ich mir den Download vorerst. Im Moment bin ich sowieso mit Fallout 3 beschäftigt. Ein Screenshotvergleich würde mich aber trotzdem mal brennend interessieren.

Naja, ich ziehe es mir gerade von www.gameswelten.de, da geht die Download-Geschwindigkeit. Den 1.01-Patch hatte ich vorher auch nicht drauf...

Monstermic am 04.11.2008 14:40 schrieb:
Hab bei google und auf der offiziellen seite keine vergleichsbilder gefunden...
Ja, leider gibt es auf der offiziellen Seite keine Screenshots zu den neuen Texturen. Da habe ich auch schon nachgesehen.

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Bei mir funkt der Patch nicht. Jedes mal wenn ich das Spiel starten will kommt die Meldung: d3dx9_39.dll nicht gefunden??? Die DirectX Installation mit dem Patch funktioniert nicht??

Sobald ich Patch 1.01 wieder installieren funkts?!

MandaloreMick am 04.11.2008 15:42 schrieb:

Bei mir funkt der Patch nicht. Jedes mal wenn ich das Spiel starten will kommt die Meldung: d3dx9_39.dll nicht gefunden??? Die DirectX Installation mit dem Patch funktioniert nicht??

Sobald ich Patch 1.01 wieder installieren funkts?!

das problem hatte ich bei der version 1.0 es hat nur funktioniert nachdem ich mir statt der 43bit version von vista die 64bit draufgemacht habe!

Ihr müsst auch directX 9.0 installieren, notfalls von der microsoftseite downloaden, das Paket ist ~60mb groß und beinhaltet die d3dx9_39.dll.

Außerdem gibt es keine 43bit Version sondern 32 und 64.

Alf1507 am 04.11.2008 13:24 schrieb:
Mich würde mal der Unterschied zwischen den normalen und den High-Res Texturen interessieren. Gibt es dazu irgendwo Screenshots auf denen man das mal vergleichen kann? Wenn es sich nämlich nicht sonderlich lohnen würde spare ich mir den Download vorerst. Im Moment bin ich sowieso mit Fallout 3 beschäftigt. Ein Screenshotvergleich würde mich aber trotzdem mal brennend interessieren.
http://www.pcgameshardware.de/aid,665871/News/Drakensang-Test_Patch_102_und_High_Res_Texture_Pack_im_Optikvergleich/?page=3

Meatsucker am 05.11.2008 00:15 schrieb:
http://www.pcgameshardware.de/aid,665871/News/Drakensang-Test_Patch_102_und_High_Res_Texture_Pack_im_Optikvergleich/?page=3
Super, danke für den Link! Der Unterschied scheint ja tatsächlich recht groß zu sein.

Zurück