• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Warhammer Online: Warhammer Online: Age of Reckoning im PC Games-Test

hi all,

ich findes es eine frechheit den test im heft abzudrucken sowie ihn hier online zu stellen!
jedes singleplayer-gedrisse wird ohne wertung ins heft genommen wenn es "erschwerte testumstände" oder dergleichen gab.
aber ein MMORPG nach abschluss von lvl 20 bewerten! ja nee is klar -.-

ein erfahrungsbericht mit eigener meinung des autors: okay!
ein test mit wertung nach hälfte der level und "nicht mal zugesicht bekommenem end-content": NICHT OKAY!

auch War bezieht seinen reiz aus dem end-content: wenn keep-sieges 5 stunden dauern und man verbissen um eine wichtige (im vergleich zu t2/3) burg kämpft, dann kommt flair auf! und auch nur dann kann ich das spiel als ganzes bewerten. aufgedeckte geheimnisse und dergleichen sind für das endergebnis nicht derart wichtig. wo sich die befinden kann man auch nachlesen. aber pvp/rvr MUSS man richtig gespielt haben. und auch der "ernst" der lage im t4 erschafft nochmals zusätzliche atmosphäre.

doch dies kann hier nicht in die wertung einfließen. ob das spiel auf level 40 nun besser oder nicht ist, ist mir persönlich egal, denn mir machts einen heidenspaß und das wird hoffentlich auch noch lange so bleiben.

ich möchte mit dieser kritik nicht pcgames schlecht machen sondern kritisiere hiermit auch alle anderen die der meinung sind jetzt schon eine ernstgemeinte wertung abgeben zu müssen!

so far,
mette

System am 29.10.2008 14:07 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Finde das Mythic mit WAR einen schönes MMO präsentiert. Selten hat mir PvP so ein Spaß gemacht wie hier. Als Fan der Grünhäute (Ganze Vitrine voll), hatte ich ach kaum ein paar Tagen im Spiel einen innere Gräuel gegen Stump'ns entwickelt! Ich muss Sie einfach im PvP immer bevorzugt angreifen und verliere schnell mal die Taktik aus den Augen. :)
Gibt auch den ein oder anderen Punkt den ich etwas vermisse, oder als Vernachlässigt bezeichnen würde um z.B. Chat und Instanzen zu nennen, das aber kein Beinbruch und letztlich mein pers. empfinden! Wobei der Punkt Chat oft in Foren auftauch, wo andere Spieler wie ich sich eine bessere Umsetzung wünschen. Fazit meinerseits, super Game, ich hoffe der Spaß hält an, vor allem ab Stf. 40!

mettman1 am 29.10.2008 14:27 schrieb:
hi all,

ich findes es eine frechheit den test im heft abzudrucken sowie ihn hier online zu stellen!
jedes singleplayer-gedrisse wird ohne wertung ins heft genommen wenn es "erschwerte testumstände" oder dergleichen gab.

ein test mit wertung nach hälfte der level und "nicht mal zugesicht bekommenem end-content": NICHT OKAY!....

Aber Sie sagen ja eindeutig das dieser Test auf Basis XY basiert. Also Level 20! Zudem es vielleicht den ein oder anderen Spieler ausreicht um eine Kaufentscheidung zu treffen. Man ist ja Reif genug zu wissen das der Test sich nur auf die Erfahrung bis Stufe 20 bezieht und sich im nächsten Heft noch so einiges ändert. Aber deswegen nun 6 Monate auf nen Test warten? Bei Autos gibt es ja auch Tests wo nen Auto ein paar Tage getestet wird und ggf. ganz gut abschneidet. Dann aber ein Langzeittest (Redaktion nutzt PKW XY ein Jahr lang) zeigt Getriebe nach 20.000 KM durch usw. Vielleicht müsste so ein Artikel ein Warnhinweis erhalten. ACHTUNG VORABTEST des Spiels, kann sich noch ins Negative wenden! Das dann so wie Rauchen kann tötlich sein, muss aber nicht ;) Intressiert ja auch kein.. Mist ich drifte ab, Sorry!

hi all,

ein test mit wertung nach hälfte der level und "nicht mal zugesicht bekommenem end-content": NICHT OKAY!
Wann soll man denn den Test verfassen?
Erst ab Level 40 mit dem Maximum an Ruf-/Ehrepunkten?
Da könnte man nen RED einen ganzen Monat nur für as Game einstellen und er hätte wohl erst eine Seite gesehen.
Ich bin jetzt seit drei Wochen am spielen und bin grad mal Level 17 (heut wohl 18).
Das Spiel macht mir wirklich sehr viel Spass. Ist mein erstes MMORPG, das ich praktisch nur im PvP spiele... weil es den Einstieg so einfach macht.
Ich trabe nur als Zeitvertreib durch die Quests, solange ich in der Warteschlange stehe :)

hiro-protagonist am 29.10.2008 14:45 schrieb:
hi all,

ein test mit wertung nach hälfte der level und "nicht mal zugesicht bekommenem end-content": NICHT OKAY!....

Aber Sie sagen ja eindeutig das dieser Test auf Basis XY basiert. Also Level 20! Zudem es vielleicht den ein oder anderen Spieler ausreicht um eine Kaufentscheidung zu treffen. Man ist ja Reif genug zu wissen das der Test sich nur auf die Erfahrung bis Stufe 20 bezieht und sich im nächsten Heft noch so einiges ändert. Aber deswegen nun 6 Monate auf nen Test warten?
aber muss es denn gleich eine wertung sein?
wie viele leute gehen so vor?: test, aha, letzte seite, 84%, nich so toll...(oder halt wow! super!)
viele!

ich finde, wie ich schon schon schrub, ein erfahrungsbericht bist lvl 20 hätts auch getan. die wertung kann man ja nachreichen.
und außerdem, wenn es leuten reicht als kaufempfehlung, dann reicht es genau so vielen leute auch, es nicht zu kaufen, was meiner ansicht nach ein fehler wäre ;).

ich denke auch ohne wertung wäre es ein guter artikel und keiner hätte etwas von wegen "hä?! wies gibtzn keine wärtung?" geschrien.
so hamse mich an der backe :P

grüße,
mette

Was is das für ein Test?

MEhr Lügen als Wahrheit.

Es waren keine 40 Spieler auf der Seite der Zerstörung sondern mehr als 200.

Es hat keine 15 Minuten gedauert sondern mehr als 90 Minuten.

Der Zeitpunkt der Eroberung war mitten in der Nacht richtung frühe Morgenstunden. Erfahrungsgemäß genau die Zeit wo 90% aller Spieler schlafen, daher gabs es so gut wie keine Gegenwehr bei der Eroberung.

Wenn ich dann noch lese das man hier Endgame Content von WAR mit dem von AoC vergleicht und dabei gerade mal ein lvl 20 Popel ist.......lol, da kann ich auch sagen "PC Games schreibt nur Schei***" dabei habe ich sie nie gelesen^^

Wenn ihr in Zukunft solche "Gehirnentgasungen" schreibt, werdet ihr sicherlich nicht nochmal ein Award bekommen für gute Berichte. Es ist eine Frechhait einfach dinge zu behaupten und zu Schreiben ohne jemals davon etwas begründen zu können und das als Autor.

hihihi
hier wird jemand seinem standard nicht gerecht ;)
http://www.pcgames.de/aid,663480/News/PC_Games_sucht_freie_Autoren_fuer_Warhammer_Online/

ich find WAR ganz lustig und zock es gerne .
es kommen aber ständig patches , das man sich eigentlich auf keine "wertung" festlegen sollte.
fast alle probleme wurden sofort behoben . das mit dem chat system wird sich auch noch ändern . ein anfang wurde ja schon gemacht. das spiel is jetzt schon gut , "kann" also nur noch besser werden.man muss es ja nich spielen , gibt ja genug "alternativen".
!ich vermisse aber den hinweis auf die function "offene gruppen" , dieses system hätte man ruhig ausführlicher hervorheben können ! is schliesslich nich so unwichtig und war einer der hauptgründe mir WAR zu kaufen (neben unkomplizierten pvp/rvr) .

Stimmt, wenn die Redakteure auf 40 gewesen wären, wäre das quasi nicht vorhandene endgame bemerkt worden, und der Test schlechter ausgefallen.

Hier kommt WAR noch mal mit einem blauen Auge davon.

definiere endgame!
ewig stumpfes gegrinde nach dem nächsten roxxor set teil oder was?
stundenlanges raiden ohne was zubekommen?

Dab0 am 29.10.2008 19:42 schrieb:
definiere endgame!

Wie ich sehe hast du das Endgame von WAR bereits erreicht:)

Votrex am 29.10.2008 21:06 schrieb:
Dab0 am 29.10.2008 19:42 schrieb:
definiere endgame!

Wie ich sehe hast du das Endgame von WAR bereits erreicht:)

Und wie ist das Endgame von WOW???

Ich stehe in Sturmwind und ....

was?!? 84% für diesen crap? ich verstehe die welt nimmer... :ugly:

allein schon als ich die warteschlange bei meinem kumpel gesehen habe, war für mich das thema durch. ich würde doch niemals monatlich geld für etwas bezahlen, wenn ich erst mal in ner warteschleife rumeiern muss.

ausserdem gibt's die skaven ned als klasse zum zocken, schon das reicht als mein persönliches no-go. :-D

fr4gi4tor am 30.10.2008 12:48 schrieb:
was?!? 84% für diesen crap? ich verstehe die welt nimmer... :ugly:

allein schon als ich die warteschlange bei meinem kumpel gesehen habe, war für mich das thema durch. ich würde doch niemals monatlich geld für etwas bezahlen, wenn ich erst mal in ner warteschleife rumeiern muss.

ausserdem gibt's die skaven ned als klasse zum zocken, schon das reicht als mein persönliches no-go. :-D

Warteschleifen gabs auch bei WoW..wenn Du selbst WAR nicht kennst, dann spar Dir solche Comments. WAR ist für PvPler einfach klasse.

Ich hab das Gefühl das hier fast nur noch Leute Comments verfassen die die Spiele entweder saugen oder sie nicht kennen..jeder 2. Satz is Dünnpfiff..

Stefan1981 am 29.10.2008 16:13 schrieb:
Was is das für ein Test?

MEhr Lügen als Wahrheit.

Der Zeitpunkt der Eroberung war mitten in der Nacht richtung frühe Morgenstunden. Erfahrungsgemäß genau die Zeit wo 90% aller Spieler schlafen, daher gabs es so gut wie keine Gegenwehr bei der Eroberung.

Wenn ich dann noch lese das man hier Endgame Content von WAR mit dem von AoC vergleicht und dabei gerade mal ein lvl 20 Popel ist.......lol, da kann ich auch sagen "PC Games schreibt nur Schei***" dabei habe ich sie nie gelesen^^

Wenn ihr in Zukunft solche "Gehirnentgasungen" schreibt, werdet ihr sicherlich nicht nochmal ein Award bekommen für gute Berichte. Es ist eine Frechhait einfach dinge zu behaupten und zu Schreiben ohne jemals davon etwas begründen zu können und das als Autor.

Hey. Halblang.
Benimm dich hier bitte und bedenke deine Wortwahl.
Von Lügen kann nicht die Rede sein. -> http://www.warhammeralliance.com/forums/showpost.php?p=1846298&postcount=46

Siehe auch: http://wnw.blogwarhammer.net/2008/10/01/altdorf-is-burning/

Was hat mein persönlich erreichter Level damit zu tun, dass sich Spieler auf hohen Stufen um das Endgame Sorgen machen? Richtig. Nichts.

Worte wie Popel, Gehirnentgasung, etc. kannst du dir hier bitte sparen.

Stefan1981 am 29.10.2008 16:13 schrieb:
Was is das für ein Test?

MEhr Lügen als Wahrheit.

Wir haben hier nichts gegen Kritik, einer angemessene Wortwahl bedarf es aber trotzdem. Betrachte dich hiermit als verwarnt.

Hui, mal wieder ein Thread zum totlachen :-D

@Topic

Ja, ich spiele WAR und ja, ich hatte noch nie so viel Spaß im PVP. In WOW habe ich nur duelliert da PVP da "nur" von den Items abhing.

Ich werde WAR auf jeden Fall erst Mal treu bleiben ;-)

Shinizm am 30.10.2008 14:07 schrieb:
Warteschleifen gabs auch bei WoW..wenn Du selbst WAR nicht kennst, dann spar Dir solche Comments. WAR ist für PvPler einfach klasse.

Ich hab das Gefühl das hier fast nur noch Leute Comments verfassen die die Spiele entweder saugen oder sie nicht kennen..jeder 2. Satz is Dünnpfiff..

oh, hab ich nen wunden punkt gefunden? bitte, nicht gleich persönlich werden und pauschalisieren. und übrigens spare ich mir comments, wenns mir passt. und nicht wenns dir nicht gefällt. klar soweit?

ich kenne warhammer online übrigens seit der open beta und hätte nicht gedacht, dass dieses spiel noch 84% bekommt. aber wie immer: meinungen eben, ne ;-)

grüsse

Au Weia, da hat sich PCGAMES ja wieder schlecht informiert. Im Artikel im Heft steht z.B. auch dass die Grafik schlechter sei als bei Wow, und wer das behauptet sollte doch entweder die Grafikeinstellungen nochmal überprüfen oder einfach mal zum Augenarzt gehen.
Überhaupt habe ich den Eindruck, dass hier Blizzard eine grosse Rolle spielt, will man sich doch nicht gegenüber dem grossen Bruder outen und zugeben, das WAR das bessere Spiel ist - man könnte ja dann weniger Infos von Blizzard bekommen.
Na ist nur eine Mutmaßung zugegebenermassen, aber auf jeden Fall ist der Artikel einfach nur *SCHLECHT*, weil er an den Tatsachen vorbei berichtet.
Ich gebe zu dass es auch an dem Bevülkerungsstand der Server liegt, ob man viel Spass hat, oder eben weniger, insbesondere was Belagerungen von Burgen oder später auch von der Hauptstadt angeht.
Alleine die Stimmung, mit vielen Spielern ungezwungen (.. öffentliche Gruppen ! Gibt's nicht bei Wow ...) und schnell Anschluss zu finden, entweder eben die öffentlichen Quests oder die Belagerungen machen zu können, will ich nicht mehr missen.
Vor allem ist aber die Grundstimmung bzw. die Atmossphäre (es ist Krieg....) viel wert, die es in Wow einfach nicht gibt.
Wer 1001x in die gleiche Instanz geht, ist sicherlich besser in Wow aufgehoben, aber das als etwas positives im Vergleich darzustellen, ist schon starker Tobak von PCGAMES. Schade, ein Grund, die Zeitschrift nicht mehr zu kaufen.

Zurück