AW: mb
ich habe mir soeben die demo von M&B reingezogen und es is ein typisches paradox entertainment -spiel(der derzeitige publisher)^^.es is schwierig,für den otto-normalspieler,diese art von spiel ins herz zu schließen,es orientiert sich eben so garnicht an vorgaben, macht mehr sein eigenes dinund das ist ja auch gut so.
allerdings würde ich die fanatischen freunde des spiels doch etwas zur vernunft bitten:
die wertung von pc games sagt doch nichts anderes, als das M&B ein spiel is,das potential hat, was zu werden (z.b. durch mods aus der communitiy, patches oder addons), aber das das spiel viel potential verschenkt hat.
dem kann ich nur zustimmen. ich werde es mir unbedingt kaufen, da ich,seit ich denken kann, auf so ein spiel warte. aber gehen wir nüchtern ran:die steuerung is an einigen stellen unkomfortabel, die karte is karg(ein paar wege wären nett gewesen,dass hätte die karte schon ultra aufgepeppt...und transparente ländergrenzen um mal ne politische übersicht zu bekommen),und ich muss als größtes manko auch sagen:story!... es muss nicht die einbindende wahnsinns-geschichte sein, aber etwas loses, was ein ziel setzt, vllt so, wie damals bei sid meiers "pirates!".dann dieses menü, wo man sagen kann, was man in der stadt oder dem dorf tun will:einfach garnich machen.es sollte immer so sein,wie wenn man mit dem village elder sprechen möchte. wenn man in die stadt geht, geht man eben wirklich in die stadt und spricht mit den npc's.bei denen hätten auch einige dialog-varianten nicht geschadet;also variationen im text,von mir aus mit gleich bleibendem inhalt.
dem gegenüber steht aber eben ein spiel,dass wahnsinnig mitreißt.und man überlege sich mal: das spielprinzipPLUS storyline???alleine schon das hätte wahrscheinlich eine orgasmische todeswelle über europa gefegt...also,ich tippe mal drauf, das mit der grafik,der nicht vorhandenen story und einige andere schnitzer waren nur schutz für uns alle.SO ein spiel würde dann ja köppe zum explodieren bringen
