Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,660610
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,660610
.gif)
Naja, wenn's Kollege Schlütter geschafft hat, wird's wohl nicht sooo schwer seinTBrain am 19.09.2008 11:43 schrieb:Mich würde mal der Schwierigkeitsgrad interessieren. Das Originalspiel fand ich damals schon recht schwer und ich weiß nicht ob ich heute noch so Frustrationsresistent bin wie ich es damals war.
Also: kann man das Spiel auf der leichtesten Stufe locker durchspielen oder tun sich auch schon da Probleme auf?

Burtchen am 19.09.2008 12:28 schrieb:Naja, wenn's Kollege Schlütter geschafft hat, wird's wohl nicht sooo schwer seinTBrain am 19.09.2008 11:43 schrieb:Mich würde mal der Schwierigkeitsgrad interessieren. Das Originalspiel fand ich damals schon recht schwer und ich weiß nicht ob ich heute noch so Frustrationsresistent bin wie ich es damals war.
Also: kann man das Spiel auf der leichtesten Stufe locker durchspielen oder tun sich auch schon da Probleme auf?
![]()

Avenga am 19.09.2008 13:05 schrieb:die musik nervt? hey, ich hör seit jahren das gedudel von hearts of iron 2 nebenbei![]()
mir scheint, dass es recht kurz geraten ist... hab ich das überlesen, oder wie lange ist man durchschnittlich mit einer partie beschäftigt?
Boesor am 19.09.2008 12:43 schrieb:Hmmm, ich frage mich, ob ich wohl noch was neues finde, wenn ich die neue PC Games in den Händen halte.
lukizatrus am 19.09.2008 15:00 schrieb:Boesor am 19.09.2008 12:43 schrieb:Hmmm, ich frage mich, ob ich wohl noch was neues finde, wenn ich die neue PC Games in den Händen halte.
Das frage ich mich auch stark und als Folgerung daraus erwähe ich, mein Abo abzubestellen:
Crysis Warhead, Civilization etc., alles schon VOR dem Erscheinen des Heftes online zu finden! Bald danach ist eine Sache, aber wenn ich die ganzen Artikel schon im Vorhinein lesen kann, warum dann noch das Heft kaufen? Dazu dann noch so ein unglaublich magerer Umfang wie beim 10/08er und ich verabschiede mich als Heft-Käufer!
.gif)
.gif)
TBrain am 19.09.2008 11:43 schrieb:Mich würde mal der Schwierigkeitsgrad interessieren. Das Originalspiel fand ich damals schon recht schwer und ich weiß nicht ob ich heute noch so Frustrationsresistent bin wie ich es damals war.
Ansonsten gefällt mir der Test ganz gut und ich werde das Spiel sicherlich kaufen. Bei dem attraktiven Preis braucht man auch nicht lange zu überlegen.![]()
.gif)
Eberhard am 20.09.2008 00:43 schrieb:Wieso willst Du es auf der leichtesten Stufe locker durchspielen?
Was motiviert Dich dann noch, es auf einer höheren Stufe nochmal zu probieren??
Das Originalspiel war doch gar nicht so schwer.
Nach vier bis sieben Durchläufen, in denen man seinen Aufbau immer mehr optimiert hat, gelang einem die Unabhängigkeit dann schon.
Und im Alter sollte man eigentlich frustrationsresistenter werden als man das als Kind war.
![]()
TBrain am 20.09.2008 12:22 schrieb:Also ich geh mal von meinem CIV4 Spielverhalten aus. Ich spiele das Spiel gerne nebenbei und eher intuitiv, ohne mir über jede Kleinigkeit Gedanken machen zu müssen. Dabei möchte ich aber trotzdem gewinnen können.![]()
Wenn ich mal eine Partie etwas herausfordernder spielen möchte dann nehme ich einen mittleren Schwierigkeitsgrad. Bei CIV4 ist das ja zum Glück sehr dynamisch einstellbar. Wenn man möchte kann man es ganz locker spielen, wenn man Herausforderung will kann man es auch Herausfordernd spielen. Und das würde ich mir auch für Col. wünschen. Eine Mischung aus Feierabendspiel und Herausfordernd. Je nachdem wie man gerade Lust hat.
.gif)
"damals" gab es ja fast nichts anderes als Alternative. Heute hätte ich dann ständig die Versuchung doch lieber etwas Spaßigeres zu spielen.
.gif)