• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Artikel - Killerspiele: "GTA 4 hätte indiziert werden müssen" - Exklusivinterview mit Bayerns Innenminister Joachim Herrmann

AW: Artikel - Killerspiele:

Boesor am 17.09.2008 11:19 schrieb:
fragman am 17.09.2008 10:16 schrieb:
@pcgames:
wiedermal ein sehr enttaeuschendes interview von euch. die antworten die von ihm kommen sind ein witz, wieso nagelt ihr den kerl nicht fest? wenn ich im forum bei einer diskussion solche antworten gegeben haette wuerde man mich sofort auffordern konkreter zu werden, beweise zu liefern fuer meine aussagen. was macht ihr? lasst ihn einfach so mit diesen duemmlichen, nichtssagenden antworten durchkommen. er stellt einfach dinge in den raum ohne das irgendwie zu begruenden und gebt ihm dadurch noch eine buehne fuer seine forderungen.

Das Interview wurde schriftlich geführt, ohne persönlichen kontakt.
wie auch schon gefühlte 30mal erwähnt wurde...

der kommt eh nieee mit durch xDDD soln gescheiter mal auf alkohol und zigaretten konzentrieren.. das schadet die kids sowie später mal deren kinder ^^

is auch wiederrum denen ihr geld was daran abgeht wegen renten und allem ...

es gitb millionen killerspiel zocker aber nur 2 bis 4 vorfälle ... aber im suff werden frauen und kinder täglich, sogar stündlich geschlagn.. im suff pasieren stündlich autounfällee...

da sagt keiner was wenn das kinder zu sich nehmen :)

Es gibt aber über die gefährliche Wirkung von Killerspielen, gerade auf labile Charaktere, in der Wissenschaft keine ernsthaften Zweifel.

So unser kleiner Freund aus der Popolitik.

Ich halte mal frech dagegen: Die Aussage, dass es keinen ernsten Zweifel gibt, ist falsch. Viele zweifeln.
Richtiger wäre gewesen: Es gibt keinen ernsthaften Beweis.

Zubunapy am 21.10.2008 00:10 schrieb:
Es gibt aber über die gefährliche Wirkung von Killerspielen, gerade auf labile Charaktere, in der Wissenschaft keine ernsthaften Zweifel.

So unser kleiner Freund aus der Popolitik.

Ich halte mal frech dagegen: Die Aussage, dass es keinen ernsten Zweifel gibt, ist falsch. Viele zweifeln.
Richtiger wäre gewesen: Es gibt keinen ernsthaften Beweis.

Labile Charaktere werden/würden immer etwas finden. Würde man die Computerspiele verbieten, würden sie sich ihre Inspirationen eben aus Büchern holen. Würde man Bücher verbieten, dann aus dem Fernsehen.... so würde das immer weiter gehen, man müsste dann quasi alles verbieten. Genau deshalb sind Verbote unsinnig, sondern man muss solchen Menschen "lernen" mit solchen Medien umzugehen. Außerdem weiß jeder, dass Verbote genau das Gegenteil erreichen und es erst recht einen Anreiz für junge Menschen gibt, dann solche Spiele zu zocken.

"mir wurden Ausschnitte gezeigt.." sagt ja wohl schon alles. das ist wohl so ein opi der etwas für seinen Wahlkampf suchte und zufällig eine alte Zeitung fand als das Thema "Killerspiele" schon behandelt wurde. Der Typ hat ja wohl keine ahnung von Games. Ich find sowieso dieses Thema irgendwie " der Weg des geringsten Widerstandes". Ich find Filme genau so schlimm wie games aber wenn man ein filmverbot machen wollte würde Der "Vortote" hier keine einzige stimme erhalten. " oh komm wir gehen gegen Gamer vor, die sind schwach und in der Minderzahl". Ja Killerspiele wie counter strike bringen Leute vielleicht zum amok,aber die sind nur das kleine Tröpfchen welche das Fass zum überlaufen bringen. Diese Amokläufer waren ja vorher schon alle asis und hatten ein gestörtes umfeld. Also lasst endlich die Spieleindustrie in Ruhe und kümmert euch lieber um das Sozialwesen solcher Leute und handelt gegen Mobbing an Schulen, ihr Idioten (Da ist jetzt nicht die Community gemeint^^, sondern die dummen politiker, die bisher nur die Spieleverpackungen gesehen haben, und trotzdem alles über Spiele wissen wollen) ps. ich bin vielleicht nicht ganz unparteiisch,da ich selber Gamer bin, aber ich spiele nicht counter strike

Ich verstehe schon, was er meint. Als ich die Schattendarstellung in GTA IV gesehen habe, empfand ich auch ein sehr starkes und geradezu animalisches Bedürfnis, den zuständigen Grafiker von R* mal kräftig in den Arm zu zwicken.

Also wie sollen wir das verstehen wenn er noch nie ein Video Spiel gspielt hat, na toll er hat eine Szene aus de Spiel gesehn, Super! Wenn er sich mal hinhocken würde und ein Super Spiel wie GTA4 oder Bioshock spielen würde dann würde er seine Aüßerungen zurücknehmen, aber nein, immer seine Meinung geben obwohl er keine Ahnung hat!!

Patty-Pat93 am 30.12.2008 11:31 schrieb:
Also wie sollen wir das verstehen wenn er noch nie ein Video Spiel gspielt hat, na toll er hat eine Szene aus de Spiel gesehn, Super! Wenn er sich mal hinhocken würde und ein Super Spiel wie GTA4 oder Bioshock spielen würde dann würde er seine Aüßerungen zurücknehmen, aber nein, immer seine Meinung geben obwohl er keine Ahnung hat!!

Wahrscheinlich wurde ihm dann extra noch die brutalste Szene eines Spieles gezeigt und er denkt, dass alle Spiele so seien.

Interessant finde ich auch, dass er oft einfach nur ausweicht. Ich glaube ein Gespräche mit diesem Herrn wäre recht amüsant.

Wenn man nur von Regenwurm Ahnung hast und es kommt Elefant dran, muss man eben über den Rüssel zum Wurm und dann was sagen... :ugly:

PS: Ja, ich hab aufs Datum geschaut... ;-)

AW:

XBardoX am 15.09.2008 16:02 schrieb:
Der hat sie doch nich mehr alle.....Ich bin ja mal gespannt wann da Crytek und co. ein Wort drüber verlieren

Was denkst du was die sagen werden ?? Gar nichts weil die nichts zu melden haben!
Klar hat der Typ noch nie ein Spiel gespielt und ist mit Sicherheit nicht so ein "Fachmann" wie wir. Ich spiele seit mehr als 15 Jahren "Killerspiele" und war auch immer so eingestellt wie die meisten der kleinen Scheißer hier im Forum. Inzwischen bin ich aber Familienvater und denke auch etwas anders über diese Spiele. Allerdings sehe ich weniger das Problem in der USK und FSK sondern in dem wie die Kids an die Spiele kommen. Man sollte das ganze eher anders lösen um die "Kinder" von diesen Spielen weg zu bekommen.

Und das die Jugend immer gewalttätiger wird sieht man doch schon auf der Straße. Zu meiner Jugend haben wir unsere Streitereien noch mit Fäusten ausgetragen. Heute hat jeder verf.. kleine Scheißer ein Messer oder ne Gaspistole dabei. Und dank der amerikanischen Musikbranche ist es Cool wenn man angeschossen wurde wie 50Cent. Schlimm genug das ihr schlechte Musik macht.

AW: Interview - "GTA 4 hätte indiziert werden müssen" - Zwölf Fragen an Bayerns Innenminister Joachim Herrmann

Diese dumme Politiker.

Dieser alter Hocker Joachim wurde in seiner Kindheit von Eltern geschlagen, jetzt will er dafür die Rache geben.

Geeeee

Zurück