• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - MuM: Browserspiel: Heiße Mech-Mehrspieler-Schlachten mit XBlaster!

System

System
Download: - MuM: Browserspiel: Heiße Mech-Mehrspieler-Schlachten mit XBlaster!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,658701

LOL..zu der nervigen TV Werbung jetzt auch noch hier ausschweifend beworben. Na Gratz!

AW:

xdave78 am 04.09.2008 12:22 schrieb:
LOL..zu der nervigen TV Werbung jetzt auch noch hier ausschweifend beworben. Na Gratz!

Du meinst, so wie wir z.B. über World of Warcraft oder Die Siedler oder Legend berichten, von denen es ebenfalls Werbung im TV gibt/gab? ;)

AW:

wenn dem nächst noch mehr dieser "News" kommen, schmeiss ich den pc-games-newsticker von meiner startseite.

das game ist erstens keine news, weil es das schon mindestens 1 jahr gibt und

2. ist man in dem game ein reines opfer wenn man das kostenlos spielt. und für ein bezahltes browsergame bietet es einfach zu wenig.

diese news ist einfach nur werbung weil pcgames an bigpoint mitverdient. hab ich so auch nix gegen, aber wenn der newsticker nun zur billgen werbeschleuder mutiert, werd ich den newsticker nicht mehr auf meiner startseite anzeigen lassen!

AW:

xyxmgxyx am 04.09.2008 14:08 schrieb:
wenn dem nächst noch mehr dieser "News" kommen, schmeiss ich den pc-games-newsticker von meiner startseite.

2. ist man in dem game ein reines opfer wenn man das kostenlos spielt. und für ein bezahltes browsergame bietet es einfach zu wenig.

diese news ist einfach nur werbung weil pcgames an bigpoint mitverdient. hab ich so auch nix gegen, aber wenn der newsticker nun zur billgen werbeschleuder mutiert, werd ich den newsticker nicht mehr auf meiner startseite anzeigen lassen!

Ganz schön harte Worte. Nur weil ein Browserspiel schon etwas länger verfügbar ist, sollen wir nicht drüber berichten? Vielleicht interessiert es ja einige Leute und manche kennen es noch gar nicht. Wenn es dich nicht interessiert, brauchst es weder zu spielen, noch die News zu lesen.
Und warum sollte man in "Werbung" reinschreiben, dass es auf Dauer an Abwechslung fehlt? Schießt man sich damit nicht selbst ins Bein?

AW:

AndreasBertits am 04.09.2008 14:17 schrieb:
xyxmgxyx am 04.09.2008 14:08 schrieb:

Ganz schön harte Worte. Nur weil ein Browserspiel schon etwas länger verfügbar ist, sollen wir nicht drüber berichten? Vielleicht interessiert es ja einige Leute und manche kennen es noch gar nicht. Wenn es dich nicht interessiert, brauchst es weder zu spielen, noch die News zu lesen.
Und warum sollte man in "Werbung" reinschreiben, dass es auf Dauer an Abwechslung fehlt? Schießt man sich damit nicht selbst ins Bein?

http://www.pcgames.de/aid,635007/Neu_auf_pcgamesde_Gratis_Browser-Spiele/

habt ihr geplant das sich alle news in 6 monaten wiederholen? berichte doch nochmal ne news über dyna-blaster (ich mein das game das zu zeiten von Amiga rauskam) Zitat: "Vielleicht interessiert es ja einige Leute und manche kennen es noch gar nicht." <-- das könnte ja auch auf dyna-blaster zutreffen...

ich habe jedenfalls keine lust über "news" zu erfahren, die ein halbes jahr schon bekannt sind.

AW:

Verflucht, macht gefälligst kenntlich, das es sich bei solchen Beiträgen um Werbung handelt und nicht um redaktionelle Beiträge aka News.

AW:

Look am 04.09.2008 14:35 schrieb:
Verflucht, macht gefälligst kenntlich, das es sich bei solchen Beiträgen um Werbung handelt und nicht um redaktionelle Beiträge aka News.

Das ist ne Vorstellung eines Browsergames und keine Werbung.

Oder ist ne Preview oder ein Review auch Werbung für ein Spiel, weil wir darin sagen worum es geht und wie gut es ist?

AW:

AndreasBertits am 04.09.2008 14:39 schrieb:
Look am 04.09.2008 14:35 schrieb:

Das ist ne Vorstellung eines Browsergames und keine Werbung.

Oder ist ne Preview oder ein Review auch Werbung für ein Spiel, weil wir darin sagen worum es geht und wie gut es ist?

ob werbung oder nicht ist in dem fall sekundär. (und ich will nich wissen wieviel geld da geflossen ist um für so ein schlechtes spiel noch ne neue news rauszubringen :ugly: )

definitiv ist das keine news. (du erwähnst ja selber das das ne review ist)

AW:

Sorry, sowas nennt ihr Berichterstattung?
Komisch das da nur Schlagworte wie 10.000 Euro zu gewinnen fallen aber irgendwie ganz still und heimlich verschwiegen wird, dass man bei diesem "kostenlosen" Spiel für Zusatzinhalte ordentlich ablöhnen darf. Und ohne Bezahlkrempel sieht mal da kein Licht.

Also hört auf billige Werbung als normalen Artikel zu tarnen. Niemand wird was dagegen haben wenn ihr nen BigPoints Banner schaltet, aber zu versuchen die Leserschaft für dumm zu verkaufen geht oft hart nach Hinten los!

AW:

MasterOhh am 04.09.2008 16:11 schrieb:
Komisch das da nur Schlagworte wie 10.000 Euro zu gewinnen fallen aber irgendwie ganz still und heimlich verschwiegen wird, dass man bei diesem "kostenlosen" Spiel für Zusatzinhalte ordentlich ablöhnen darf. Und ohne Bezahlkrempel sieht mal da kein Licht.

Also hört auf billige Werbung als normalen Artikel zu tarnen. Niemand wird was dagegen haben wenn ihr nen BigPoints Banner schaltet, aber zu versuchen die Leserschaft für dumm zu verkaufen geht oft hart nach Hinten los!

Man kann kostenlos spielen. Gerne schreibe ich noch dazu, dass man mit Bezahlinhalten mehr Chancen hat, kein Problem. Das ändert nichts an der Tatsache, dass man kostenlos spielen kann.
Und wir verkaufen niemanden für dumm.

AW:

AndreasBertits am 04.09.2008 16:20 schrieb:

Man kann kostenlos spielen. Gerne schreibe ich noch dazu, dass man mit Bezahlinhalten mehr Chancen hat, kein Problem. Das ändert nichts an der Tatsache, dass man kostenlos spielen kann.

auch wenn ichs langsam schon leid bin hier noch nen komment zu schreiben. aber wenn du jetz in die news schreibst "[...] dass man mit Bezahlinhalten mehr Chancen hat[...]"

ist das nur die halbe wahrheit:
wie auch schon der vorposter erwähnte:
man hat ohne bezahlte inhalte 0 (NULL)chancen. man ist ein 100%iges Opfer und dient nur zur Unterhaltung und Belustigung derer die für das game bezahlen.

ich habe auch nix dagegen das ihr als partnerseite von Bigpoints werbung macht, da ihr möglichkeiten habt eine große spielergemeinschaft zu erreichen. aber wenn ihr das durch alte news versucht die dann den newsticker mit scheisse zumüllen dann werd ich mich anderen games-seiten zuwenden. :finger2:

AW:

xyxmgxyx am 04.09.2008 17:00 schrieb:
AndreasBertits am 04.09.2008 16:20 schrieb:

auch wenn ichs langsam schon leid bin hier noch nen komment zu schreiben. aber wenn du jetz in die news schreibst "[...] dass man mit Bezahlinhalten mehr Chancen hat[...]"

ist das nur die halbe wahrheit:
wie auch schon der vorposter erwähnte:
man hat ohne bezahlte inhalte 0 (NULL)chancen. man ist ein 100%iges Opfer und dient nur zur Unterhaltung und Belustigung derer die für das game bezahlen.

ich habe auch nix dagegen das ihr als partnerseite von Bigpoints werbung macht, da ihr möglichkeiten habt eine große spielergemeinschaft zu erreichen. aber wenn ihr das durch alte news versucht die dann den newsticker mit scheisse zumüllen dann werd ich mich anderen games-seiten zuwenden. :finger2:

Worüber regt ihr euch hier eigentlich auf? Dass das Spiel mit 2 Sätzen schonmal "erwähnt" wurde oder dass man kaum eine Chance gegen andere Spieler hat, wenn man nicht für Zusatzinhalte bezahlt?
Ich will hier nur anmerken, dass beispielsweise Legend Online ebenfalls Bezahlinhalte bietet, man für die richtig guten Waffen echtes Geld löhnen muss und es PvP gibt, bei dem diejenige, die bezahlen klar im Vorteil sind. Legend Online hat aber über 1,5 Millionen Spieler!
Offenbar besteht ein großes Interesse an Spielen mit Bezahlinhalten. Warum sollten wir diese Zielgruppe also ignorieren, nur weil das Konzept ein paar Leuten missfällt?

AW:

Soll das ein Scherz sein? Lesen sie ihren Beitrag noch mal, danach surfen sie mal bei bildblog vorbei und lesen sich die angekreideten Artikel der Bild zu dem Thema "Werbung und Kenntlichmachung" derselben durch.

Wen sie es dann immer noch nicht verstehen, was an diesem, ihren Text, so "missverständlich" ist, das er als verkappte Schleichwerbung verstanden wird, würde ich mal meinen, sie sollten nicht so viel PR Material konsumieren, um ihren Schreibstil wieder auf Vordermann zu bringen.

Btw. Mechwarrior vs. Xblaster - nicht ihr ernst oder? Vergleichen sie auch GTR2 mit pitstop?

AW:

Look am 04.09.2008 20:05 schrieb:
Soll das ein Scherz sein? Lesen sie ihren Beitrag noch mal, danach surfen sie mal bei bildblog vorbei und lesen sich die angekreideten Artikel der Bild zu dem Thema "Werbung und Kenntlichmachung" derselben durch.

Wen sie es dann immer noch nicht verstehen, was an diesem, ihren Text, so "missverständlich" ist, das er als verkappte Schleichwerbung verstanden wird, würde ich mal meinen, sie sollten nicht so viel PR Material konsumieren, um ihren Schreibstil wieder auf Vordermann zu bringen.

Btw. Mechwarrior vs. Xblaster - nicht ihr ernst oder? Vergleichen sie auch GTR2 mit pitstop?

dem kann ich mich nur anschliessen.
dem möcht ich moch hinzufügen:
für fans von mechwarrior: denen kann ich nur die Seite mektek.net empfehlen : da gibts mektek-paks(Mechwar4-mods) die an der balance arbeiten und neue mechs hinzugefügt haben ist mittlerweile sehr gut und einen blick wert. Hat auf jeden fall mehr qualität (vielll. kann sich pcgames die seite auch mal ansehen und eventl einen bericht/news drüber machen, obwohl auch das nicht unbedind eine news ist.

und zu der frage was mich stört(ich kann da nur für mich sprechen, denke aber das ist der Hauptpkt. der diskussion): wenn es ein gutes spiel wäre wäre es ja schon zwiespaltig, aber bei so einem schlechten spiel 6 monate nach der ersten news ne " neue" news rauszubringen, ohne wirkliche news (neuigkeiten) über das spiel zu bringen und den newsticker (rss-feed) zu missbrauchen um die werbung zu verteilen find ich mist.

Worüber regt ihr euch hier eigentlich auf? Dass das Spiel mit 2 Sätzen schonmal "erwähnt" wurde
2sätze sind in ordnung, aber nicht den newsticker dafür benutzen!

es gäbe genug rubriken um den beitrag zu bringen und auch qualitativ zu gestalten, z.B. in form eines test-berichts oder Lesertests.

aber die news als solche hat keine neuen informationen für den aufmerksamen leser von pcgames.de .

Zurück