• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

70 Euro als Nintendo-Standard? Switch-Spiele könnten teurer werden ...

€ 70,- für die von Nintendo oftmals lieblos neu aufgelegten hauseigenen Titeln? Nöööö

Naja, BotW hat auch eine UVP von 70 €, da wundert mich das jetzt nicht wirklich. Nicht dass ich das zahlen würde. Vollpreis bezahl ich nur in absoluten Ausnahmefällen und auch nur für Nintendospiele die 40 € weil das nicht günstiger wird. Ansonsten warte ich schön bis es was für 20 € gibt.

Ist doch bei BotW schon der Fall und das hat über 100 Mio USD in der Produktion gekostet. Die Preisspanne von 50-70€ ist jetzt bei den Nintendo-IPs normal. Ich würde das auch in Zukunft gerne sehen. Nintendo macht genügend Gewinn mit deren Spielen. Aber klar, der Produktionsaufwand wird beim Nachfolger nicht geringer werden.

Sollte Standard sein. Wenn man bedenkt, welch ein technisch hochwertiges Game man mit Pokemon Karmesin\Purpur auf der Switch spielen konnte ist das mehr als verständlich. Am Besten gleich 80 Euro dafür ausgeben.

First-Party Spiele von Nintendo gibts mehrmals im Jahr fast immer für um die 50 Euro Retail. Notfalls muss man halt etwas warten. Darunter fallen Preise eigentlich dann aber nur sehr selten

Ich möchte an dieser Stelle einmal betonen, dass ich vor 6 Jahren am dritten März für BotW ebenfalls 69,99€ gezahlt habe.
Darüber redet aber irgendwie niemand.
Ich hab die Rechnung noch und das war die UVP von Nintendo damals.

Zurück