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7 Billion Humans: Nachfolger zu Human Resource Machine angekündigt

Icetii

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Zum Artikel: 7 Billion Humans: Nachfolger zu Human Resource Machine angekündigt
 
Bin ein wenig zwie gespalten:

Zum einen finde ich den grafischen Stil der Spiele des Studios extremst klasse und die Geschichten sind passend skurril - auf der anderen Seite war das Programmieren bei Human Resource Machine gerade bei den umfangreicheren, komplexeren Aufgaben unübersichtlich. Und 7 Billion scheint da bezüglich der Komplexität ja noch eine Schippe draufzulegen.

Ich versteh nicht recht, wie gerade bei manchen Programmierspielen (Human Resource Machine, Opus Magnum) die Umständlichkeit des Programmierens nicht berücksichtigt wird. Bei letzterem muß man zB beim Erreichen von bestimmten Zielen (möglichst kleine Fläche) mit Schleifen arbeiten - bloß gibt nur eine einzige Möglichkeit, eine solche einzurichten - und die ist für solche Optimierungszwecke völlig unbrauchbar. (Man kann nur alles seit Beginn des Programms wiederholen)

Gerade wer ein Spiel programmiert(!), sollte doch wissen, daß zB Schleifen zum Programmieren von Abläufen essentiell sind...
 
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