• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Das Schwarze Auge 4: Demo zu Das Schwarze Auge: Drakensang ab sofort erhältlich

AW: Download: - Das Schwarze Auge 4: Demo zu Das Schwarze Auge: Drakensang ab sofort erhältlich

Ich finde das einen sehr schönen Schachzug von Radon Labs, dass sie eine Demo rausbringen.

Machen leider immer weniger, gerade bei komplexen Rollenspielen. Das kann ich zwar zum Teil verstehen, dennoch ist das vorbildlich.

Ich werde jetzt mal die Demo antesten und dann entscheiden, ob ich das Spiel kaufen werde.

Ich muss sagen, ohne Demo hätte ich es mir trotz ganz guter Kritiken auf keinen Fall gekauft. Jetzt ist die Chance da. Mal sehen.

AW: Download: - Das Schwarze Auge 4: Demo zu Das Schwarze Auge: Drakensang ab sofort erhältlich

So, habe die Demo eben mal mit dem Zwergensöldner durchgespielt. Hat meine Entscheidung, Drakensang zu kaufen, nur verfestigt. Aber irgendwie kam mir das ein bisschen einfach vor. Hoffe, die Vollversion ist da etwas anspruchsvoller.

Sash1986 am 04.08.2008 22:30 schrieb:
So, habe die Demo eben mal mit dem Zwergensöldner durchgespielt. Hat meine Entscheidung, Drakensang zu kaufen, nur verfestigt. Aber irgendwie kam mir das ein bisschen einfach vor. Hoffe, die Vollversion ist da etwas anspruchsvoller.
Nunja, Avestreu ist nun mal Startgebiet um die Funktionen kennen zu lernen. Da kommt schon noch mehr, keine Sorge ;)

Ich weiss nicht recht, das Spiel mit seiner ruhigen Gangart, Charaktermanagement und Spielwelt sagt mir ziemlich zu (hab auch alle anderen DSA-Spiele gespielt und bin ein Fan der P&P-Vorlage), aber die Kamera geht mir schon etwas auf den Keks. Vor allem in den Dungeons. Ich bin mehr damit beschäftigt die Kamera zu drehen als mich um die hübsche Umgebung zu kümmern.
Werds mir noch überlegen, spiele noch ein wenig weiter...

Also die Demo ist Klasse, klein aber oho, mehr Inhalt, als ein fast 2GB grosse Crysis Demo. Danke für die Demo werd mir auch überlegen mir mal anzuschaffen.

-

Spassbremse: Link entfernt & verwarnt.

Peilerman am 05.08.2008 01:03 schrieb:
Hier stand völlig nutzloser Mist.

Für so nen Scheiss sollte man dich verwarnen

EDIT Spassbremse:

Done. ;-)

Bensta am 04.08.2008 18:03 schrieb:
Vidaro am 04.08.2008 13:08 schrieb:
smooth666 am 04.08.2008 12:51 schrieb:
4GB bei der Demo oder bei der Vollversion ? Ich denke mal du meinst die Volversion oder ?

ja vollversion hat so zwischen 4-5 GB also recht klein für diesen umfang des spiels ( spielzeit 80h+)

Die Spielzeit liegt laut PCG Test bei +40h. Ja was denn jetzt ? So ein großer Unterschied kann doch nicht sein
Durchgespielt, mit allen Quests (zumindest hab ich nix mehr gefunden) in etwa 45 Stunden. Können auch sicher 5 Stunden mehr sein, aber 80+ sehe ich da wirklich überhaupt nicht. Und ich bin nun wirklich kein eiliger Spieler, ich lasse mir schon Zeit.

Also an die 40 Stunden bin ich auch schon unterwegs und es kommen noch einige Locations. Ob ich an die 80 rankomme kann ich schwer sagen, da ich nicht weiß, wie lange die folgenden Abschnitte noch dauern. Aber so 60-70 werden es bestimmt.

Und das nicht etwa, weil ich mit dem Spiel nicht zurecht komme, im Gegenteil, ich suche jeden kleinen Winkel ab :)

Ich hab die Demo gerade unter Vista installiert (32 Bit Business) und jedes mal wenn ich das Spiel starten möchte erklärt mir mein PC , dass die .exe nicht funktioniert , Neuinstallation, blabla... Das hat leider auch nichts geholfen. Vorsichtshalber habe ich mal meine Emulationssoftware deinstalliert , aber das hat auch nichts gebracht. Hat jemand ne Lösung?

gamerschwein am 10.08.2008 21:46 schrieb:
Ich hab die Demo gerade unter Vista installiert (32 Bit Business) und jedes mal wenn ich das Spiel starten möchte erklärt mir mein PC , dass die .exe nicht funktioniert , Neuinstallation, blabla... Das hat leider auch nichts geholfen. Vorsichtshalber habe ich mal meine Emulationssoftware deinstalliert , aber das hat auch nichts gebracht. Hat jemand ne Lösung?
Problem gelöst: Das Spiel mag meine Soundkarte nicht. Im Gerätemanager die Karte deaktiviert und auf Onboardsound umgestiegen schon gehts.

Zurück