• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Bagger Simulator 2008: Demo zum Bagger Simulator 2008

AW:

Microwave am 14.07.2008 19:54 schrieb:
Ich finde der Baggersimulator hat eine Daseinsberechtigung!
Und es giebt sicher irgendjemanden auf der Welt der sich jetzt unglaublich darüber freut das es endlich einen super tollen Baggersimulator zum kaufen giebt! :-D

Wie viel arbeitslose Baggerfahrer gibt es auf der Welt? :-D

AW:

Ich weiß nicht was der Schrott kostet, aber fragt doch mal bei der Bauunternehmung Eures Vertrauens, da dürft Ihr Baggerfahren und bekommt sogar noch Geld dafür....

AW:

Maverick1 am 14.07.2008 20:07 schrieb:
Ich weiß nicht was der Schrott kostet, aber fragt doch mal bei der Bauunternehmung Eures Vertrauens, da dürft Ihr Baggerfahren und bekommt sogar noch Geld dafür....
Na so einfach is des auch wieder ned, dafür braucht man schon nen Führerschein. :-D

AW:

Alf1507 am 14.07.2008 18:23 schrieb:
Wow, manche Leute schaffen es tatsächlich sogar in einem Thread von einem vollkommen anderen Spiel gegen Crysis zu flamen.

Mei, das was grad "in" ist wird auch gemacht. Gegen Crysis flamen ist halt einfach cool...

AW:

Okay, das ist jetzt mal eine ernst gemeinte Frage:
Was soll an so einem Spiel motivieren? Wo bleibt denn da der Unterhaltungsfaktor? Warum spielt man so ein Spiel?

AW:

XIII13 am 14.07.2008 21:36 schrieb:
Was soll an so einem Spiel motivieren? Wo bleibt denn da der Unterhaltungsfaktor? Warum spielt man so ein Spiel?

http://www.pcgames.de/aid,650549/Phaenomen_Landwirtschafts-Simulator/

AW:

SebTh am 14.07.2008 21:37 schrieb:

Ah, danke. Interressanter Artikel, ich werd aber trotzdem lieber auf das Spiel verzichten.

AW:

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt? Ich hab den Bus Simulator 2008 mal gezockt und auch Bus Driver und sowas macht zwischendurch durchaus mal Laune.
Und um Crysis wieder auszupacken - origineller als jenes Spiel sind die von Astragon mit Sicherheit. Qualitativ ist dann natürlich das Gegenteil der Fall. Ne ordentliche Engine wäre für die Spiele sicher angebracht.

AW:

XIII13 am 14.07.2008 21:48 schrieb:
SebTh am 14.07.2008 21:37 schrieb:

Ah, danke. Interressanter Artikel, ich werd aber trotzdem lieber auf das Spiel verzichten.

Genau der Artikel war ja auch in der PCG 8/08 enthalten.
Es gibt auf jeden Fall eine Klientel die diese Art von Software spielt.
Wenn die Qualität (Optik, Eingabe, Performance) noch ne Ecke besser wäre und es mehr Abwechslung gäbe, würden vielleicht sogar noch mehr Leute zugreifen. Kostet ja nur 12-15 €uro.

Ebenso könnte man jedes andere Genre auch in Frage stellen.
Motivation, Unterhaltungsfaktor, warum - wozu? ;-)
Es geht einfach um Spaß und den definiert doch jeder für sich. Jedes Genre bietet jedem auf seine Art Spaß. Und das ist doch gut so.

Ich hab jedenfalls nichts gegen solche Spiele. Im Gegenteil, so bekommen auch die was zum zocken, die halt nicht auf FPS, RPG, RTS oder Adventures, etc stehen.
Die Entwickler haben Arbeit & bekommen Geld.
Da sollte man auch nicht vorm Spiegel stehen und sich fragen weshalb man nun eine Baggersim entwickelt, da gibts wohl schlimmere Jobs. ;-)

AW:

SMB_Horny am 14.07.2008 22:10 schrieb:
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt? Ich hab den Bus Simulator 2008 mal gezockt und auch Bus Driver und sowas macht zwischendurch durchaus mal Laune.
Und um Crysis wieder auszupacken - origineller als jenes Spiel sind die von Astragon mit Sicherheit. Qualitativ ist dann natürlich das Gegenteil der Fall. Ne ordentliche Engine wäre für die Spiele sicher angebracht.
Na dann packe ich doch gerne nochmal Crysis aus. Ich gehe jede Wette ein das einige Leute hier wieder vor Begeisterung total ausflippen würden, wenn bei dem Spiel die CryEngine 2 zum Einsatz kommen würde.

AW:

hatte mal vor eineiger zet "Construction Destruction" das war auch ne bagger simulation oder so. Hat spass gemacht wie sau

AW:

Alf1507 am 14.07.2008 23:48 schrieb:
Na dann packe ich doch gerne nochmal Crysis aus. Ich gehe jede Wette ein das einige Leute hier wieder vor Begeisterung total ausflippen würden, wenn bei dem Spiel die CryEngine 2 zum Einsatz kommen würde.

Jaja, das pöse Crysis und seine pöse Engine...
Damit wäre aber schon mal die optische & physikalische Seite enorm verbessert. ;-)
Die Steuerung wohl auch.

Da dies aber (noch) nicht Fall ist, bringt die Für/Gegen Crysis-Diskussion hier (wie auch in diversen anderen Threads) gar nichts.
Aber der Mensch muss halt was zum meckern/hassen haben, sonst ist er wohl nicht glücklich. :rolleyes:

CrystPsyCore am 14.07.2008 23:57 schrieb:
hatte mal vor eineiger zet "Construction Destruction" das war auch ne bagger simulation oder so. Hat spass gemacht wie sau
http://de.download.videogames.yahoo.net/t_25oa_deco/8_72/Simulation/Construction-Destruction.html

Werd ich mal ausprobieren.
Bei den Bus-Simulationen hat mir Bus-Driver auch besser gefallen:
http://de.download.videogames.yahoo.net/t_25oa_deco/8_2285/Simulation/Bus-Driver.html

AW:

Hab jetzt mal die Landwirtschafts Simulator 2008 Demo ausprobiert. Ist schon lustig das Game und mal was anderes für zwischendurch. ;)

AW:

Verhält sich der sand und das gestein dann wenigstens physikalisch korekkt?:-D^^
Sieht auf bild 2 net so aus....^^

Naja egggaaal wems spaß macht

Zurück