• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

680er Board für 550€ --> wieso so teuer

tobyan

Hobby-Spieler/in
680er Board für 550€ --> wieso so teuer

Habe dieses Board gewonnen:

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPEZ04

jetzt wollt ichs bei e- bay reintun, mit sofortkauf- option. Als ich geckuckt habe was das ungefäht kostet, ist mir die kinnlade runtergeklappt.

Ist der hohe Preis nur wegen der wakü???

Und: soll ich das Board behalten und mit nem E4300 und nem billigen speicher zusammentun, ich kann ja noch mal nen dual radiator zu meiner wakü (dual + single) dazukaufen, nur wegen dem Board

AW: 680er Board für 550€ --> wieso so teuer

Es gibt ne EU-Richtlinie, danach sollen keine Schwermetalle in Elektronikbauteilen verwendet werden, könnte sein, daß das jetzt schon ein Mainboard ist bei dem Lot (Lötzinn) verwendet wird, das ca. 30% Silberanteil %) hat.

hat sicher nicht zuletzt mit der kühlung zu tun, aber man bekommt es auch ab "schon" 510€... ;)

Herbboy am 01.08.2007 17:33 schrieb:
hat sicher nicht zuletzt mit der kühlung zu tun, aber man bekommt es auch ab "schon" 510€... ;)

Würdet ihr es an meiner stelle behalten, oder lieber verkaufen

tobyan am 01.08.2007 17:40 schrieb:
Herbboy am 01.08.2007 17:33 schrieb:

ich persönlich halte so was für reinen luxus für overclocking freaks und würde es selbstverständlich verkaufen. selbst wenn du nur 350€ bekommen solltest: davon kann man sich ja schon board inkl. recht guter CPU kaufen.

tobyan am 01.08.2007 17:40 schrieb:
Natürlich verkaufen. Für das Geld bekommst du einen Q6600 mit 2/4GB und nem guten Mobo. ;)

Und überhaupt, ein E4300 auf dem Mobo? :-D

Hallo,

zum Preis:
Ein EVGA 680i SLI mit Luftkühlung kostet ca. 250 Euro bei Alternate.
Die Wasserkühler stammen ja von Innovatek und kosten im Komplettsatz ca. 190 Euro. Bei der Black Pearl ist auch noch der CPU-Kühler dabei. Der kostet bei Innovatek selbst auch nochmal ca. 96 Euro.
Das macht zusammen nicht ganz 540 Euro.
So kommt der Preis zustande.

Ciao Tom

P.S. Ich hätte Interesse an dem Board

dereinzug am 01.08.2007 18:47 schrieb:
Hallo,

zum Preis:
Die Wasserkühler stammen ja von Innovatek und kosten im Komplettsatz ca. 190 Euro. Bei der Black Pearl ist auch noch der CPU-Kühler dabei. Der kostet bei Innovatek selbst auch nochmal ca. 96 Euro.

Ciao Tom

Was würdest du zahlen???

@inu: wieso nicht??? kann ich den da nicht drauftun???

tobyan am 02.08.2007 16:08 schrieb:
dereinzug am 01.08.2007 18:47 schrieb:
Hallo,

zum Preis:

Ciao Tom

Was würdest du zahlen???

@inu: wieso nicht??? kann ich den da nicht drauftun???
bin zwar nicht inu kann die frage aber trotzdem beantworten , er meinte wohl das verhältnis board preis zu cpu preis.

tobyan am 01.08.2007 17:21 schrieb:

weil nforce, evga und innovatek drauf steht.

würde man z.b. ein gigabyte ds3p mit watercoolkühlern kombinieren, wäre man unter 300€, hätte eine bessere kühlleistung, höher wertige materialien, niedrigeren stromverbrauch, deutlich mehr oc potential,.... - einziger handfester nachteil wäre fehlende sli tauglichkeit. (aber dafür crossfire)

@tobyan
ich hab Dir eine Nachricht geschrieben.

Ciao Tom

Zurück