• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

6800 Speicher zu heiss!

infiltrator17

Anwärter/in
Hallo!

Ich hab ein Problem mit meiner Asus V9999 Rev. 1.01 (GeForce 6800). Neuerdings wird der Speicher der Karte so heiss, dass der Rechner die Not-Ausschaltung aktiviert.
Everest gab mir eine Speichertemperatur von um die 110°C an.

Was die Belastung angeht...ich denke mal nicht, dass WoW zu den Grafikintensivsten Spielen gehört.^^

Wisst ihr zufällig, wie ich am besten die Temperatur wieder runterkriege? Oder ob ein neuer Grafikkartenkühler abhilfe schaffen würde?

Infiltrator

infiltrator17 am 12.09.2008 13:22 schrieb:
Hallo!

Ich hab ein Problem mit meiner Asus V9999 Rev. 1.01 (GeForce 6800). Neuerdings wird der Speicher der Karte so heiss, dass der Rechner die Not-Ausschaltung aktiviert.

Was die Belastung angeht...ich denke mal nicht, dass WoW zu den Grafikintensivsten Spielen gehört.^^

Wisst ihr zufällig, wie ich am besten die Temperatur wieder runterkriege? Oder ob ein neuer Grafikkartenkühler abhilfe schaffen würde?

Infiltrator

Hi,

wenn das System so alt ist wie die Karte dann würde ich es mal offnen und den Staub der Jahre entfernen und dann nochmal die Temperaturen auslesen. Schau aber auch mal nach ob dr Lüfter geht . Hat die Graka denn einen Speicherkühler?

SESOFRED am 12.09.2008 16:10 schrieb:
Hallo!

Infiltrator

Hi,

wenn das System so alt ist wie die Karte dann würde ich es mal öffnen und den Staub der Jahre entfernen und dann nochmal die Temperaturen auslesen. Schau aber auch mal nach ob der Lüfter geht . Hat die Graka denn einen Speicherkühler?

SESOFRED am 12.09.2008 16:13 schrieb:
SESOFRED am 12.09.2008 16:10 schrieb:
Hallo!

Infiltrator

Hi,

wenn das System so alt ist wie die Karte dann würde ich es mal öffnen und den Staub der Jahre entfernen und dann nochmal die Temperaturen auslesen. Schau aber auch mal nach ob der Lüfter geht . Hat die Graka denn einen Speicherkühler?

Wärmeleitpaste sollte mal erneuert werden wenn die aufm speicher rauf is

also Staub hab ich schon weggemacht, aber ist immer noch so heiss.
ja der kühler geht auch über die speicherbausteine...das mit der wärmeleitpaste is ne gute idee. mal gucken, ob ich noch welche hab.

Zurück