• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Spielemarkt: Die Geschichte der Rollenspiele: Ein Genre im Wandel der Zeit - 2004 bis heute

Mal nicht auf den (angeblichen) "100 Mio" Bugs in Gothic 3 rumgeritten und draufgebasht? Ich bin gerührt. ^^

Tolles Special, weiter so.

Zusammenfassend kann ich mir echt nur wünschen das der Trend wieder zu textlastigeren RPGs geht, wo man vor moralische Entscheidungen gestellt wird.

Bitte nicht mehr sowas oberflächiches wie Oblivion (obwohl es auch ein gutes Spiel war, ganz klar, trotzdem war Morrowind wesentlich besser :P)!

AW:

RoTTeN1234 am 12.05.2008 17:41 schrieb:
Das sowohl Papier, als auch Federn und Schwerter die gleiche Fallgeschwindigkeit haben?

Papier, Federn, Schwerter, Computer und Flugzeuge haben tatsächlich alle die selbe Fallgeschwindigkeit. :-P
Und eine Physik-Engine, welche den Luftwiderstand korrekt berechnen kann, gibt es meines Wissens nach nicht. Man sollte es mit seinen Erwartungen nicht übertreiben. ;-)

Beim Rest stimme ich dir zu.

AW:

Ich bin ja total entäuscht von PCGames.
Wie kann man denn bitte Rollenspiele und Hack 'n' Slay Spiele in einem Bericht als "Rollenspiele" bezeichnen. Als alter RPGler traue ich meinen Augen kaum.
Hack n Slay kommt zwar aus der Rolenspielecke, aber die RPG Elemente sind minimal und primär geht es ums Umhauen von Gegnern. HnS sollte, im meinen Augen, als eigenes Genre angesehen werden. RPG ohne RPG ist halt kein RPG.
Die Entwicklung zu actionlastigen Spielen ist leider nicht von der Hand zu weisen.
Ist wie alles in der Unterhaltungsindustrie. Schnell Action ohne viel Tiefe. Man müsste sich ja reindenken und viel Zeit investieren... Ohje, ich werden alt.

AW:

Belgium am 13.05.2008 00:48 schrieb:
Gibt es, war auch gut, aber jetzt keiner besonderen Nennung in einer Serie würdig, die sich auf Meilensteine oder herausragende Ereignisse bezieht.

AW:

Naja ... Die Überschrift ist etwas verwirrend, wenn man die vorigen Beiträge nicht kennt ...

Ulkig finde ich sen Sex-Link auf Seite 3 bei "The Witcher", klickt man auf den Link, gelangt man aber zu einem Artikel über Gothic 4.
Da ist die Lust dann wie weggeblasen. :D

AW:

SoSchautsAus am 13.05.2008 00:25 schrieb:
eX2tremiousU am 12.05.2008 14:45 schrieb:
Jo, Bloodlines fehlt. Auch wenn nicht nur das Setting so manchem Oldschool-RPGler sauer aufstösst, hätte es auf jeden Fall Erwähnung finden müssen. Sicher ist es kein reinrassiges RPG, aber die Rollenspiel-Elemente kommen auch nicht zu kurz. Tja, das ist wohl das Schicksal eines Bastards - keiner will ihn haben.
Bloodlines hält sich sogar recht genau an seine P&P Vorlage. So wurde z.B. das Erfahrungspunkte nur für Quests System afaik 1zu1 aus der Vorlage übernommen und ist keine Erweiterung die sich irgend ein "unwissender Spieleprogrammierer" ausgedacht hat.
Ausser dem Echtzeitkampf, wie ihn ja aber auch Oblivion, Gothic und Co zelebrieren, ist es imho sogar ein reinrassiges RPG und so wird es in der gedruckten PCGames ja auch eingeordnet.

AW:

LordMclane am 13.05.2008 04:39 schrieb:
RoTTeN1234 am 12.05.2008 17:41 schrieb:
Das sowohl Papier, als auch Federn und Schwerter die gleiche Fallgeschwindigkeit haben?

Papier, Federn, Schwerter, Computer und Flugzeuge haben tatsächlich alle die selbe Fallgeschwindigkeit. :-P
Und eine Physik-Engine, welche den Luftwiderstand korrekt berechnen kann, gibt es meines Wissens nach nicht. Man sollte es mit seinen Erwartungen nicht übertreiben. ;-)

Beim Rest stimme ich dir zu.

Jaja Physikass :D Aber ich fands trotzdem seltsam, auch wenn man den Ton bedenkt, den manche Gegenstände machen wenn sie aufkommen :D Vllt ist das ja gar kein Papier sondern ein braun angemaltes Stück Eisen :D Das wirds sein... die Welt ist wieder in Ordnung hehe

AW:

Burtchen am 12.05.2008 14:46 schrieb:
Da hat der Kollege den "Action-"Zusatz vergessen. Sollte in ein paar Minuten im Front-End gefixt sein.

Ahja, und die teils drastischen Rechtschreib- und Grammatikfehler bleiben drin... :schnarch:

Liest denn bei euch niemand Korrektur?

Klar, jeder übersieht mal was, aber Dinge wie "...Bücher und Filme ziehte das Spiel humoristisch...", "So beeinflusst zum Beispiel das Verhalten und die Dialogführen des Charakters...", "...veranlassen Sie außerdem..." (das ist doch kein Brief), "... allmählich das Spielerlebnis, dass immer weniger...", "...fremde Welt, vollen Gefahren..." müssen doch auffallen.

Hier: "...der polnische Entwickler CD Project 2007 an..." fehlt übrigens noch ein Red im Namen. ;-)

[/Nörgel-Modus]

Aber im Großen und Ganzen: Mehr solcher Artikel, bitte! :-D

Zurück