• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Spielemarkt: Die Geschichte der Rollenspiele: Ein Genre im Wandel der Zeit - 1997 bis 2003

Die gesammelten PCG-Versionen von NWN+AddOns warten immer noch auf meinem Schlepptop darauf gespielt zu werden.
Gut das mich was daran erinnert :-D .

Wo bleibt denn Gothic 1?!
:'(
Gothic hat iwas was kein anderes Rollenspiel hat!
k.a. was^^

AW:

GothicJo3 am 11.05.2008 21:16 schrieb:
kavoven am 11.05.2008 14:34 schrieb:
Wieso wird gothic nicht erwähnt?

genau das hab ich mich auch gerade gefragt....
Da habt ihr natürlich recht. Das ist auch mysteriösen Gründen im morgigen Teil gelandet, weil der zweite Teil nochmal gesplittet wurde und... öhm... ich füg's mal hinzu...

Solon25 am 11.05.2008 23:43 schrieb:
http://www.schildersmilies.de/schilder/peace.gif

Vor allem gab es beim ersten Dope doch Heilung oder sowas.. Hab nicht schlecht gestaunt, leider haben die anderen 95 Dopes das nicht mehr gemacht :-]

Ich meine mich erinnern zu können, dass es Erfahrungspunkte waren, ich glaube fünf an der Zahl.

Unter anderem auch eine Sache, warum ich das Spiel so mag. Wäre Gothic eine amerikanische Produktion gewesen, hätte es wohl dort einen handfesten Skandal gegeben. Kiffen für Erfahrungspunkte - wie politisch inkorrekt ist das denn bitte?! :-]

Sehr nette Übersicht in Summe, zu Planescape Torment hätte man noch etwas mehr schreiben können, und das bereits erwähnte Gothic fehlt (was ich aber nicht als bestes RPG bezeichnen würde, definitiv aber als ein sehr gutes), ansonsten sind aber die wichtigen Meilensteine drinnen. Ich hoffe bloß ihr vergesst im nächsten Teil nicht auf VampiresTM Bloodlines ;)

Insgesamt stellen die vier Teile einen guten Überblick über das Genre dar. Solche Beiträge machen die Website der PC Games (neben den interessanten Forenthemen) lesenswert. Die PC Games Website ist -insbesondere nach dem Relaunch der GSt. - die beste Website aller Printspielemagazine !

Anthile am 12.05.2008 00:14 schrieb:
Wäre Gothic eine amerikanische Produktion gewesen, hätte es wohl dort einen handfesten Skandal gegeben. Kiffen für Erfahrungspunkte - wie politisch inkorrekt ist das denn bitte?! :-]

Ist es denn korrekter Lebensenergie durch "käufliche Liebe" zu bekommen?

Artikel schrieb:
... Wizardy of the Coast publizierte das Regelwerk im Jahr 2000)

Autsch.

http://www.wizards.com

Desweiteren ist die Ausführung über D&D etwas ungenau (zB. gibt es kein D&D Universum an sich). Jaja, etwas besserwisserisch unterwegs der Azirophos heute, aber wenn man schon die Geschichte der Rollenspiele beleuchtet, sollte diese dann doch akkurat sein.

EDIT: Link wollte nicht : /

Zurück