• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

667 Und 800?

Tivoli

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
12.04.2007
Beiträge
126
Reaktionspunkte
2
Ich möchte mir einen 1gigram holen ich hab zurzeit einen 512mb 677Mhz Riegel drin dann könnte ich mir doch eigentlich auch 800Mhz Riegel reinmachen die dann auch auf 677Mhz laufen oder? oder direkt 667Mhz holen weil mir die Schnelleren 800Mhz eh nichts bringen?Ich habe schon oft gelesen das man am besten nur Speicher vom gleichem Hersteller verbaut mach ich mir eventuell mein Board Kaputt falls ich jetzt einen anderen Hersteller reinsteck?
 
Tivoli am 19.05.2007 20:42 schrieb:
Ich möchte mir einen 1gigram holen ich hab zurzeit einen 512mb 677Mhz Riegel drin dann könnte ich mir doch eigentlich auch 800Mhz Riegel reinmachen die dann auch auf 677Mhz laufen oder?
ja, wir reden doch von DDR2 oder?
oder direkt 667Mhz holen weil mir die Schnelleren 800Mhz eh nichts bringen?
die bringen schon was und sind auch nicht wirklich teurer. Vorausgesetzt, du ersetzt den DDR2 667 gleich mit, weil sonst der große auf 667 läuft und dann bringt es nichts.
Ich habe schon oft gelesen das man am besten nur Speicher vom gleichem Hersteller verbaut mach ich mir eventuell mein Board Kaputt falls ich jetzt einen anderen Hersteller reinsteck?

kaputt machen kannst du so nichts, eventuell gibt es ein paar Problem, weil das Mainboard den Speicher nicht verträgt, aber im allgemein sollte das gehen ;)

@Herbboy,
dazu müsste er schon nen Hammer nutzen :finger:
 
Kaputt geht da nichts, schlimmstenfalls springt der PC nicht an. Deshalb am Besten sofort RAM vom gleichen Hersteller kaufen. Und kauf dir 667er, der 800er bringt dir nichts wenn du zeitgleich noch n 667er betreibst (zur Zeit merkt man afaik eh noch keinen Unterschied, egal ob 800 oder 667 verbaut ist) ;)
 
Tivoli am 19.05.2007 20:42 schrieb:
Ich möchte mir einen 1gigram holen ich hab zurzeit einen 512mb 677Mhz Riegel drin dann könnte ich mir doch eigentlich auch 800Mhz Riegel reinmachen die dann auch auf 677Mhz laufen oder? oder direkt 667Mhz holen weil mir die Schnelleren 800Mhz eh nichts bringen?Ich habe schon oft gelesen das man am besten nur Speicher vom gleichem Hersteller verbaut mach ich mir eventuell mein Board Kaputt falls ich jetzt einen anderen Hersteller reinsteck?


- der 800er würde dann halt mit 667 laufen
- bringt dir dann halt JETZT nix, aber später, wenn du mal aufrüstest und den 667er verkaufst, hast du halt schon einen 800er
- wenn man GLEICHE riegel nimmt, dann kann man halt scher sein, dass die sich vertragen.
- unterschiedliche können sich genausoguzt vertagen, aber man kann halt nicht ganz so sicher sein wie bei gleichen riegeln
- der hersteller an sich spielt dabei keine große rolle. es kann auch zB corsair-RAM modelA sich mit modellB nicht vertragen
- kaputt machst du nur was, wenn du DDR1 kaufst und es mit gewalt versuchst, in einen DDR2-slot zu stecken ;)

ps: du solltest aber leiber 2 gleichGROSSE riegel kaufen, da du dann dualchannel hast. ich finde auch, es lohnt sich eher, 2x1GB neu zu holen und den 512er zu verkaufen. insgesamt 1,5GB ist nämlich für modernes gaming auch was wenig, und RAM st grad sehr sehr billig. lauf lieber direkt 2GB und verkauf den 667er.
 
Tivoli am 19.05.2007 20:42 schrieb:
Ich möchte mir einen 1gigram holen ich hab zurzeit einen 512mb 677Mhz Riegel drin dann könnte ich mir doch eigentlich auch 800Mhz Riegel reinmachen die dann auch auf 677Mhz laufen oder? oder direkt 667Mhz holen weil mir die Schnelleren 800Mhz eh nichts bringen?Ich habe schon oft gelesen das man am besten nur Speicher vom gleichem Hersteller verbaut mach ich mir eventuell mein Board Kaputt falls ich jetzt einen anderen Hersteller reinsteck?
Ist es vielleicht nächstes mal möglich so einen Thread im richtigen Thema(Kaufberatung Mainboards und Arbeitsspeicher) zu eröffnen? :B
 
Goliath110 am 20.05.2007 00:19 schrieb:
Tivoli am 19.05.2007 20:42 schrieb:
Ich möchte mir einen 1gigram holen ich hab zurzeit einen 512mb 677Mhz Riegel drin dann könnte ich mir doch eigentlich auch 800Mhz Riegel reinmachen die dann auch auf 677Mhz laufen oder? oder direkt 667Mhz holen weil mir die Schnelleren 800Mhz eh nichts bringen?Ich habe schon oft gelesen das man am besten nur Speicher vom gleichem Hersteller verbaut mach ich mir eventuell mein Board Kaputt falls ich jetzt einen anderen Hersteller reinsteck?
Ist es vielleicht nächstes mal möglich so einen Thread im richtigen Thema(Kaufberatung Mainboards und Arbeitsspeicher) zu eröffnen? :B
Danke für den Hinweis, ich hab den Thread verschoben.

RAM != Grafikkarte %)
 
Zurück