AW:
Und deshalb darf man das jetzt nicht verlangen? Ich stecke doch meine Bedürfnisse nicht zurück, nur weil viele Leute andere haben.mimiMaster am 11.05.2008 11:27 schrieb:Du verlangst von Ubi [...] Wach auf eX, wir leben im Zeitalter des Kapitalismus!
Der Kunde ist nicht mehr der König, der Kunde ist jetzt die Kuh die es zu melken gilt ...
Das war mMn die beste Idee, die je ein Spieleentwickler hatte. Es ist einfach total lächerlich und abwegig in einem Shooter (oder z.B. in Splinter Cell) auf dem Boden verstreute Medipacks aufzusammeln. Den Schwierigkeitsgrad kann man auch ohne diese Spaßbremse sehr gut anpassen. In einem RPG mit Heilern und Heiltränken wäre das was anderes. Da würde es schon stören.Allein schon dass bei immer mehr Spielen der Lebensbalken zugunsten einer Regenerationsphase abgeschafft wird find ich extrem bescheiden.
Heißt das im Umkehrschluss anspruchsvolle Spiele dürfen keinen Spielfluss haben?Aber es erhöht halt den Spielfluss und genau das ist es was die Casual-Gamer wollen.