• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - TES 3: Bloodmoon: The Elder Scrolls aufgerollt: Die Rollenspiel-Serie im Rückblick

AW:

ich hab doch vor 'ner Weile irgendwo gelesen, TES V sollte als Untertitel "Skyrim" haben?
voilà:
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=5567
Achja, ich poste das hier, weil ich nich an 'nem Lösungsbuck interessiert bin - in Zeiten von Internet und Co. ist sowas halbwegs überflüssig.
Würde mir für den fünften Teil übrignes eine Tendenz Richtung Morrowind wünschen, mehr Rollenspiel eben.

AW:

Zu Daggerfall: War das nicht damals leider auch total verbuggt? Oder verwechsele ich da grad was :-o

Zu Morrowind: Für mich wohl das beste Rollenspiel überhaupt. Einfach supergenial. Bei einem neuen TES Teil hoffe ich, dass er wieder in diese Richtung geht.

AW:

Also bei Daggerfall konnte man auch schon auf Pferden durch die Landschaft reiten! ;)

Schade das man Battlespire nicht zum Laufen kriegt. In DOS Box garnicht, auf einer Virtual Machine nur stotternder Weise. :(

AW:

Für mich bleiben TES III und IV die einzigen Spiele, die überzeugend Handlungsfreiheit und Spielewelt zu einem harmonischen Ganzen binden konnten.

Gothic III versuchte auf diesen Spuren zu wandeln und ist kläglich gescheitert. TwoWorld hat diesen Spagat erst nach mehreren Anläufen und auf dem Rücken der deutschsprachigen "Tester" bewältigt.

Ich hoffe dass TES V wieder mit eigenen kreativen Ideen kommt und kein Remake oder gar eine Mischung aus den beiden Vorgängern wird.

AW:

Cyrcle am 24.04.2008 18:55 schrieb:
Ich hoffe dass TES V wieder mit eigenen kreativen Ideen kommt und kein Remake oder gar eine Mischung aus den beiden Vorgängern wird.
In erster Linie würde ich mir wünschen das der nächste Teil wieder ein vernünftiges Interface bekommt diese Konsolenkopie war echt fürn #QX!%!

AW:

Ich hoffe das TES V wieder etwas mehr bietet als TES 4. Bei Oblivion waren manche Skills aufgrund der Minigames schon von vorneherein überholt. Und das Levelscaling war stümperhaft implementiert. Überall gleichstarke Gegner, furchtbar. Ein RPG sollte man nunmal nicht auf Level 1 durchspielen können. Auch die Rüstungen und Waffen könnten ruhig wieder etwas abwechslungsreicher werden. Ein paar mehr Skills wären auch nicht schlecht. Aber wenns so weitergeht wird TES5 noch weiter verdummt, damits noch ein bisschen mehr Publikum findet.

AW:

saythamesos19 am 24.04.2008 14:38 schrieb:
Ja! Arena ist veröffentlicht worden - in >>>ENGLISCH<<<

Das nenne ich Verarschung (für die Deutschen)

Lern Englisch. Ist die wichtigste Sprache der Welt und ich finde es immer wieder erschreckend, wie in Deutschland selbst nen guter Teil der Leute die das Gymnasium mit Abitur verlassen nur kaum bis wenig Englisch können.

Außerdem gibts das Spiel afaik garnicht auf Deutsch, sollen sie jetzt extra für Deutschland noch Nachlokalisieren?

NuBeOrNotNuBe am 24.04.2008 16:14 schrieb:
ich habe doch prompt arena installiert und zum laufen gebracht. Doch leider hat mich schon der erste Wicht im Dungeon gekillt, weil ich mein Schwert irgendwie nicht schwingen konnte.

Hatte es im inventar angelegt, das Schwert war vorne im Bil in meine rHand sichtbar, doch wenn ich auf den Gegner geklickt hab ist nichts passiert. Wie kann man den fighten?

Man muss die Maustaste gedrückt halten und den Cursor bewegen, so schwingt man dann das Schwert.

Lern Englisch. Ist die wichtigste Sprache der Welt und ich finde es immer wieder erschreckend, wie in Deutschland selbst nen guter Teil der Leute die das Gymnasium mit Abitur verlassen nur kaum bis wenig Englisch können.

Außerdem gibts das Spiel afaik garnicht auf Deutsch, sollen sie jetzt extra für Deutschland noch Nachlokalisieren?

Wenn ich ein Spiel spiele will ich das auch verdammt nochmal auf deutsch spielen. Mein Englisch ist nicht perfekt aber auch nicht wirklich schlecht, aber ich will meinen Kopf nicht damit zumüllen, die Texte, die ich lese, erstmal übersetzen zu müssen. Schonmal Deus Ex auf Englisch gespielt? Viel Spaß bei den ganzen Fachbegriffen. Hab da gerade mal die Hälfte der Story mitbekommen, was mich zum Schluss gebracht hat, dass das Spiel scheiße ist. Dann hab ichs auf Deutsch gespielt: Awesome! Grandioses Spiel. Wenigstens Untertitel wären nice, wenn eine audielle Synchro nicht möglich ist.

Btw. Chinesisch ist heute weit wichtiger als Englisch, wird zumindest von mehr Menschen gesprochen.

Btw. Chinesisch ist heute weit wichtiger als Englisch, wird zumindest von mehr Menschen gesprochen.

Mach Dich nicht lächerlich. Wenn ca. 2020 Indien eine höhere Bevölkerung hat als China, willst du uns wahrscheinlich erzählen ,dass Hindi wichtiger ist als Englisch. Mal abgesehen davon, dass in Indien Englisch Amstsprache ist. Aber wenn es Dir wichtiger erscheint sich mit 400 Mio. chinesischen Reisbauern unterhalten zu können, anstatt sich im Großteil der Welt verständigen zu können, bitteschön.

Mach Dich nicht lächerlich. Wenn ca. 2020 Indien eine höhere Bevölkerung hat als China, willst du uns wahrscheinlich erzählen ,dass Hindi wichtiger ist als Englisch. Mal abgesehen davon, dass in Indien Englisch Amstsprache ist. Aber wenn es Dir wichtiger erscheint sich mit 400 Mio. chinesischen Reisbauern unterhalten zu können, anstatt sich im Großteil der Welt verständigen zu können, bitteschön.
Haha, eben :P Die meisten Chinesen wird man wohl nicht bei z.B. Kundenservice antreffen, beim Job etc. Und die Chinesen sollen sich gefälligst anpassen und auch englisch lernen :-(

Necro much?

Die Kommentare sind von 2008...

Anscheinend hapert es bei manchen nicht nur am Englischen..

Warte mal ab ;) Chinesisch wird bald wichtiger sein als Englisch, auch wenn es das jetzt noch nicht ist. Zumindest in der Wirtschaft. Das Land mag zwar für dich weit weg sein, aber es hat überall seine Finger mit im Spiel. Nur noch nicht in der Unterhaltungsindustrie, aber das kommt auch noch irgendwann.

Arena und Daggerfall, also die ersten beiden Elder Scrolls gibt es beide im Netz legal zum runterladen.
Arena ist im Text ja schon verlinkt, hier noch ein Link zu Daggerfall: Klick

Für mich gehört die Elder Scrolls Reihe zu den besten Rollenspielreihen überhaupt und ich hoffe, wir werden noch einige Spiele davon bekommen. Singleplayerspiele natürlich!

Ist ja nicht schlecht einen alten Artiekl erneut zu verwursten^^ Dann aber bitte darauf achten manche Passagen zu ändern, wie der neue Teil heißt ist ja schon recht lange bekannt, sowie es auch schon haufwenweiße Infos gibt ^^
Ach und der 28. April 2008 ist auch schon ne Weile her :p
Ansonsten sehr schön ;)

Zurück