• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Need for Speed Pro Street: Vom Genrekönig zum Mainstream-Einerlei - Die Geschichte von Need for Speed

AW:

SMB_Horny am 17.04.2008 22:38 schrieb:
Da geb ich dir Recht. Tuning ist echt langweilig und dann noch bei den Reisschüsseln. ^^
Ich wünsche mir eine Mischung aus NFS 1 und NFS Porsche. Den Furhpark wild gemixt aus Luxuskarossen wie aus Teil 1 und das Fahrverhalten wie aus dem 5. Teil. Verfolgungsjagten wie bei Teil 3/4 könnten das noch garnieren. Dazu ein Wettersystem und Tag UND Nacht-Fahrten sowie ein richtig virtuelles Cockpit wie bei Test Drive Unlimited.

Das virtuelle Cockpit wäre wirklich mal wieder ein Traum. Ich fand die ersten Teile herausragend, weil sie noch eines boten, in Teil 3, glaube ich zumindest, gab es keins, Teil 4 bot wieder eins. Aber so ein Cockpit mit Manipulation wie in Test Drive Unlimited. :-X Natürlich kann es auch für all, die, die kein Cockpit mögen, abschaltbar sein. Aber ein richtiges Cockpit MUSS her. Wer fliegt denn schon in der Realität hinter seinem Fahrzeug hinterher bzw. sitzt auf der Motorhaube
:-S

AW:

Avenga am 17.04.2008 20:19 schrieb:
mein lieblingsteil war ganz klar der vierte(obwohl ich den zweiten fast noch mehr gezockt habe, glaub ich^^), und von dem würd ich mir auch einen neuauflage wünschen.. traumautos, mit denen man auf öffentlichen straßen rumhetzt, und eine polizei, die hinterherjagt :-X .. auf das aufmotzen von mittelklassewagen mit irgendwelchem plastik- und carbonsch*** kann ich verzichten :pissed:
100% :top:

AW:

Meine Lieblingsspiele sind auch die älteren Teile wie:
NFS 2 SE, 3 und Porsche.
NFS 1 war mein erstes PC Spiel überhaupt!

Ich weiß noch, wie ich stundenlang in den Ferien mit meinem Bruder zusammen NFS 2 mit Splitscreen gespielt habe,
auf einem P II 300 Mhz und 4 MB ATI Grafikkarte :-D
Für NFS 3 im Splitscreen musste ich dann aufrüsten,
habe von 32 MB Ram auf 96 MB aufgestockt und mir ne 3Dfx!!! geholt.

Underground fand ich auch super, die nachfolgenden Teile waren aber immer
nur im großen und ganzen dasselbe in grün...

Für ein neues Need for Speed wünsche ich mir wieder:
- Richtige Sportwagen und nicht nur aufgeprollte Drittklassige Wagen
-ein Schadensmodell wie in NFS 5 und nicht nur mit Kratzern und Lackschäden;
- schöne Strecken und Landschaften bzw. Straßenrennen wie in NFS 5 z.b. die Pyrenäen Strecke, Summit aus NFS 3, auf eine frei befahrbare Stadt kann ich auch verzichten, muss nicht unbedingt sein;
- Verfolgungsjagten mit der Polizei, Krähenfüsse etc. auch in der Rolle der Polizei und im LAN spielbar,
- Wettersystem mit Tag und Nacht-Fahrten,
- und auf jeden Fall vermisse ich die ausführlichen Wagenbeschreibungen mit Fotos und coolen Videos wie in NFS 2 SE!!! :-D
Das Introvideo aus NFS 2 SE ist bis jetzt das beste aller Need for Speed Spiele!
- Der Simulationsanteil war in NFS 5 fast perfekt, jedenfalls für ein NFS.
- Witzig wären aber auch Bonuswagen wie der "FZR 2000" :-D

AW:

vllt. mal ein NFS ihn der Zukunft, mit nem Schwebenden BMW oder sowas ;)

AW:

Was das neue NFS haben muss:

- Ein großes offenes Straßengebiet (Stadt: Miami o.ä.)
- Größerer Fuhrpark mit Sportwagen, Luxuskarossen, Muscle-Cars und Mittelklasse-Wagen
- Große Tuningauswahl (Optisch wie Leistung) mit seltenen Teilen und nicht immer Stufe 1-3
- Original Amerikanische Polizeiautos
- Renntypen: Drift, Drag, Wheelie, Rundkurs, Sprint, Speed bzw Radarfallenrennen
- Streetraces ähnlich wie bei "The Fast and the Furious" und "2 Fast 2 Furious"
- Große, individuelle Vinylauswahl
- Neonlicht!!!!!!!! in allen Farben (Underground 2)
- Verbessertes Schadenmodell (Wählbar)
- Sehr gute und realistische Engine
- Tag und Nacht
- Eine "fast" unendliche Story (nicht das man das nach 8 Stunden durch hat -.-)

AW:

jan---p---c am 19.04.2008 16:22 schrieb:
Was das neue NFS haben muss:

- Ein großes offenes Straßengebiet (Stadt: Miami o.ä.)
- Größerer Fuhrpark mit .... Mittelklasse-Wagen
- Große Tuningauswahl (Optisch wie Leistung) mit seltenen Teilen und nicht immer Stufe 1-3
- Renntypen: Drift, Drag, Wheelie, Rundkurs, Sprint, Speed bzw Radarfallenrennen
- Streetraces ähnlich wie bei "The Fast and the Furious" und "2 Fast 2 Furious"
- Große, individuelle Vinylauswahl
- Neonlicht!!!!!!!! in allen Farben (Underground 2)

Das sollte das neue NfS meiner Meinung nach bitte nicht haben.
Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden.

AW:

Was Need for Speed auch braucht ist eine Cockpitansicht wie in Teil 1. Meiner Meinung eines der Besten NfS Versionen überhaupt. Dagegn ist Pro Street echter Dreck gegn. Ok heutzutage ist der Inhalt vom ersten Teil vielleicht etwas mau, aber das in nem neuem Grafikgewand, neue Strecken...hmm naja mal guggn was ein neuer Teil bringt. Wird sicher Pro Street 2 heissen :P

AW:

Wallrider am 18.04.2008 18:49 schrieb:
- schöne Strecken und Landschaften bzw. Straßenrennen wie in NFS 5 z.b. die Pyrenäen Strecke, Summit aus NFS 3, auf eine frei befahrbare Stadt kann ich auch verzichten, muss nicht unbedingt sein;
Ja, mit den Sportwagen sind die abwechslungsreichen und exotischen Landschaften das, was ein echtes NFS ausmacht!
Eine x-beliebige Stadt bietet viel zu wenig Abwechslung und ich habe lieber Abwechslung bei den Strecken als irgendeine freibefahrbare Stadt.

Meine Features-Liste für ein Spiel, das den Titel "Need For Speed" verdient:

- Sportwagen diverser Hersteller, von Ferrari über Pagani bis Bugatti. Auch die unterste Fahrzeugklasse sollte man nicht täglich auf deutschen Straßen sehen können. ;-)
- abwechslungsreiche Landschaften, lieber kleinere Gebiete, die sich grundlegend unterscheiden, als eine große x-beliebige Stadt.
- ohne Polizei geht nichts! Man sollte (SP und MP) von der Polizei gejagt werden, aber auch selber jagen können. Straßensperren, Nagelbretter, ...
- Tag-/Nacht-Wechsel oder zumindestens Einstellungsmöglichkeiten ob Tag bzw. Nacht, inkl. Wetter
- Ein Schadensmodell mit mehr als nur Lackschäden. Nach Rennen sollte man den Wagen reparieren müssen, falls er beschädigt wurde. (NFS4)
- Kein Tuning! Ja, kein Tuning!
- Story
- Cockpit

AW:

eine (kleine) Anmerkung:
die maximalgeschwindigkeit bei NfS 2 lag bei 379 und wurde auch nur vom Mclaren geschafft ansonsten schaffte nur 3 weitere über 320!

AW:

rafaeolo am 20.04.2008 14:31 schrieb:
eine (kleine) Anmerkung:
die maximalgeschwindigkeit bei NfS 2 lag bei 379 und wurde auch nur vom Mclaren geschafft ansonsten schaffte nur 3 weitere über 320!

Wenn wir schon bei Fakten zu Need for Speed sind: Eden Games (Test Drive Unlimited) hat Need for Speed Porsche für die Playstation entwickelt, NICHT die PC-Version.
Wenn man heute von Porsche spricht, dann meint so gut wie jeder die PC Version - aber es gibt große Unterschiede.

PC-Version:
http://www.gamespot.com/pc/driving/needforspeedporscheu/index.html?tag=tabs;summary

PS-Version:
http://www.gamespot.com/ps/driving/needforspeedporscheu/index.html?tag=result;title;2

Dazu kommt noch das die PS2-Version von Hot Pursuit 2 umfangreicher (und scheinbar besser) war als die PC-Version. Entickelt wurde das PS2-Original von Black Box, alle anderen Version von EA Seattle umgesetzt.

http://www.gamespot.com/ps2/driving...l?om_act=convert&om_clk=tabs&tag=tabs;reviews

Zu lesen ist: "Hot Pursuit II has 15 unique racetracks" (PC-Version: 12)
Oder schon mal das auf dem PC gesehen? http://www.gamespot.com/pages/image_viewer/frame_lead.php?pid=538175&img=22

Zur PC-Version:
http://www.gamespot.com/pc/driving/...t=convert&om_clk=gssummary&tag=summary;review
Vorallem der erste Abschnitt klärt auf.

Hier noch ein Video:
http://www.gamespot.com/video/538175/2884811/need-for-speed-hot-pursuit-2-video-review
Jedoch Achtung: der Typ im Video behauptet die XBox, GameCube und PC Version von Hot Pursuit 2 sei von Black Box. Das hat er aber verwechselt. Die PS2-Version ist von Black Box, was er komischerweise im oben verlinkten PC-Test wieder richtig angibt.

AW:

Ich habe ab Teil 2 alle außer Porsche und Pro Street gespielt, scheinbar gefällt mir das P am Anfang nicht^^. Mir hat der WEchsel zu den TuningParts aber eigentlich recht gut gefallen bis Carbon. Carbon habe ich zwar gespielt aber fand das dies eigentlich die erste richtige Schlappe war. Es war einfach wie schon gesagt zu viel Underground. Ein Hot Pursuit in dem man vielleicht auch n bissl edelkarossen Tunen und individuell gestalten kann wäre nett :) ... aber ich will auchma wieder n Kumpel im Bullenwagen verfolgen :D

Aber wenn TDU2 endlich hält was es verspricht, werde ich die Reihe doch vorziehen :P

AW:

Oh man, Ihr sprecht einem alten Mann aus der Seele :-)

Mein erstes NFS war NFS 1. Damals noch unter Win95.

Aber den meisten Spaß hatten wir als Gruppe mit NFS 3 u. 4. Ganze LAN-Nächte haben wir damals damit zugebracht uns gegenseitig zu jagen. Ich sag nur: Bin im Graben, komme nicht weiter. Fordere Abschleppwagen an :-)

Und was gibts heute?

-Keine Polizei im LAN
-Keine Innenansichten der Wagen
-Keine abwechslungsreichen Strecken sondern schon seit Ewigkeiten nur Stadt, Stadt, Stadt mit Gangstermucke
-Kein vernünftiger Replay-Modus

Man bekommt sauber abgemischte Mainstreamkost. Aber ich glaube ich gehöre mit meinem gesetzten Alter auch nicht mehr zur EA-Zielgruppe..."in Erinnerungen schwelg".

Ich hoffe EA liest hier mit und macht den Namen Need for Speed wieder vorzeigbar.!!!

So! Gute Nacht

Der Speedy

AW:

Speedy3dfx am 21.04.2008 22:23 schrieb:
-Keine abwechslungsreichen Strecken sondern schon seit Ewigkeiten nur Stadt, Stadt, Stadt mit Gangstermucke

Gerade das ist das coole an NFS. Also ich fand Most Wanted und Underground 2 am besten. Kann beide immer noch spielen und habe Spaß dran.

AW:

jan---p---c am 22.04.2008 17:25 schrieb:
Speedy3dfx am 21.04.2008 22:23 schrieb:

Gerade das ist das coole an NFS. Also ich fand Most Wanted und Underground 2 am besten. Kann beide immer noch spielen und habe Spaß dran.
Das ist kein NFS, das ist Underground. Da ist ein riiiesiger Unterschied! :rolleyes: EA hätte es von Anfang an anders nennen sollen... Da wäre mir eine tote NFS-Serie wesentlich lieber als so etwas... :finger: ..da hätte man wenigstens noch einen Namen, den man nur mit etwas Positivem verbindet. :-] NFS 1 bis 6. :-]

AW:

>>> Das ist kein NFS, das ist Underground. :-] <<<

Dann sollte es eine Fortsetzung von NFS Underground geben und eine - ich sag mal "klassische" Fortsetzung.

AW:

jan---p---c am 23.04.2008 15:47 schrieb:
>>> Das ist kein NFS, das ist Underground. :-] <<<

Dann sollte es eine Fortsetzung von NFS Underground geben und eine - ich sag mal "klassische" Fortsetzung.
Du hast das Zitat falsch zitiert. Ich habe bei "Das ist kein NFS, das ist Underground." keinen fröhlichen Smiley hinzugefügt, da ich es überhaupt nicht lustig finde. NFS ist tot. Underground missbraucht den einst glorreichen Namen Need For Speed. Und Undergrounds gibt's ja wohl zur Genüge... U, U2, MW, C.

AW:

Ja sorry, aber es war keine Absicht mit dem Smiley.

Also die alten Folgen von NFS finde ich natürlich auch noch klasse, aber mir persönlich spricht die Underground-Serie mehr zu. Könnte auch an meinem Alter liegen (17).

AW:

Kleiner Recherchefehler:
Polizeiverfolgungsjagden gab es schon im
ersten The Need for Speed, aber nur auf den
Etappenrennen.

Zurück