• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Need for Speed Pro Street: Vom Genrekönig zum Mainstream-Einerlei - Die Geschichte von Need for Speed

System

System
News - Need for Speed Pro Street: Vom Genrekönig zum Mainstream-Einerlei - Die Geschichte von Need for Speed

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,640287

die Rennen gegen die Gesetzeshüter haben wirklich fun gemacht, aber spätestens seit Underground interessiert mich die Serie nicht mehr. Ein neues NFS 3 oder 4 wäre mal wieder ne feine Sache, mit den grafischen Möglichkeiten heute und ner schönen großen, offenen Welt a la TDU

AW:

LouisLoiselle am 17.04.2008 12:04 schrieb:
die Rennen gegen die Gesetzeshüter haben wirklich fun gemacht, aber spätestens seit Underground interessiert mich die Serie nicht mehr. Ein neues NFS 3 oder 4 wäre mal wieder ne feine Sache, mit den grafischen Möglichkeiten heute und ner schönen großen, offenen Welt a la TDU

Jap, ein NFS: Hot Pursuit 3!!!111 Wo bleibt es endlich??? :( Wieder back2theroots!!! :)

AW:

NFS fand ich schon immer langweilig und öde x_X
Trackmania ist der wahre genre könig!!!

AW:

Postal-Dude am 17.04.2008 12:25 schrieb:
LouisLoiselle am 17.04.2008 12:04 schrieb:

Jap, ein NFS: Hot Pursuit 3!!!111 Wo bleibt es endlich??? :( Wieder back2theroots!!! :)

Da kann ich mich nur anschließen, und da eh jedes Jahr ein Need for Speed erscheint, ist es ja eigentlich auch kein Problem ein Jahr die Fans der klassischen Serie eine Freude zu machen, und im folgenden Jahr eben die Underground-Jünger zu bediehnen.

Meine Lieblingsteile: Need for Speed 1, Hot Pursuit, High Stakes, Porsche und Most Wanted.

Wüschen würde auch ich mir ein Hot Pursuit 3 oder immerhin ein Most Wanted 2.

AW:

ShiwanKhan am 17.04.2008 12:44 schrieb:
NFS fand ich schon immer langweilig und öde x_X
Trackmania ist der wahre genre könig!!!
Seit wann hast du einen PC?
Nichts geht über Need for Speed 1 & 2 ( mit 3Dfx!!!1 ) :finger2: :pissed:

;-)

Meiner Meinung nach kannst du beide Spiele nicht miteinander vergleichen, von daher ist die erwähnung von Trackmania echt überflüssig. %-)

AW:

Most Wanted kam meinen Lieblings NFS am NÄchsten. Fehlte nur noch Cockpits, Replayfunktion und Schadensmodell... dann wäre es perfekt gewesen.. Most Wanted ist immerhin noch besser als Carbon.. und Pro Street.. naja.. reden wir nicht drüber. da gibt es gute Dinge und schlechte Dinge. Gut das Schadensmodell und der Sound, Grafik auch top, Fuhrpark ebenfalls... aber der Onlinemodi und die langweiligen Strecken versauen alles

AW:

Hmmm... gestern hab ich zufällig meine alte Need for Speed Porsche CD im Schrank gefunden und mir sofort gedacht: PC Games macht bestimmt bald eine Nfs-Geschichtsstory.^^

AW:

Underground 1&2 haben mir am meisten Spaß gemacht.
Alles was nach Undgr2 kam, war langweilig oder schlicht dämlich gemacht.
Und alles was davor war, hab ich nicht gezockt,... :finger:

Ein sauber programmiertes Underground2 remake mit ein paar mehr Kisten und cooler Story wäre gut.
Gab es überhaupt schon mal Motorräder in NfS?
Das wär doch mal was, also neben den Karren.

AW:

"NFS1" nie gespielt, da war noch rL angesagt :ugly:
"NFS2" monatelang gezockt :-) damals in der 2. und 3. Klasse mit Kumpels am PC @Splitscreen.. total krass! Einfach nur genial! :-D
"Hot Pursuit" und "High Stakes" waren auch schöne Spiele, damals noch auf der PS1 gezockt
"Porsche" habe ich geliebt: tolle Ideen, tolle Strecken, super Autos natürlich, schönes Fahrgefühl :-X
"Hot Pursuit 2" hat mich grafisch echt begeistert^^ die Fahrzeugmodelle waren der hammer =) und ordentlich Spaß hatte ich auch
"Underground" war natürlich revolutionär und dementsprechend geil, trotzdem war es der erste Teil, bei dem mir 1x durchspielen genug war
"Underground 2" war dem ein würdiger Nachfolger
"Most wanted" ist meiner Meinung nach der beste Teil der neueren Need for Speeds! Hat mir definitiv am meisten Spaß gemacht. Da hat mir einfach alles gefallen! Es hat (fast) alle positiven Features von NFS vereint :-X :top:
"Carbon" hat mich nicht begeistern können, war irgendwie nicht der burner
"Pro Street".. ein Glück, dass ich es nicht gekauft hab. Wenige Runden fahren bei nem Kumpel waren genug Eindrücke, um drauf verzichten zu können. Die Menüführung war am PC übrigens die schlimmste, die ich je erlebt habe :hop:

Falls das jetzt tatsächlich jemand durchgelesen hat, darf er sich auch noch anschauen, was mir als Nachfolger jetzt am liebsten wär:
Most Wanted 2!!!!!!!!!!!!!1111 oder ein NFS im Stil von Porsche. Natürlich dann mit einer anderen Automarke (BMW :D)

AW:

Am meisten hab ich mich über "Hot Pursuit" Reihe und über die "Underground" Reihe gefreut.

Nun nach dem katastrophalen Fehlschlag "Pro Street" stimmt mich eigentlich nur noch ein "Hot Pursuit 3" wieder mild.

Ein Loblied auch auf den Bericht ist wirklich gut. :-D :top:

AW:

Ich habe jeden Titel bis auf den 2. gespielt. Sei es auf dem PC oder der Playstation. Favorit dabei waren Hot Pursuit und Hot Pursuit 2 denn das war damals das Non-Plus-Ultra. Most Wanted gefiel mir auch. Underground war nicht verkehrt aber nicht das Maß aller Dinge. Der Rest ist so, ja man hats gespielt aber nicht so intensiv wie die anderen Teile.

Das ungewöhnlichste Spiel dieser Reihe war NfS Porsche. Passt nicht so wirklich in die Serie.

Alles im Allen werde ich mir die kommenden Teile noch weiterhin angucken, aber mit meinen fast 30 Jahren ist die Luft aus dem Genre raus. Neues wird nichts mehr wirklich kommen können.

AW:

NFS 3... das waren noch Zeiten. Einfach nur genial, aber leider setzt die Serie inzwichen auf abartige Massenprodukte...

AW:

Man sieh sich nur mal die Plattformen an für die NfS produziert wird. ALLE ohne Ausnahme...

das reicht doch als Ausage zum Thema ^^

AW:

Gute alte Zeiten...
Habe auch einiges der NFS Reihe mitgemacht.
Davon ausgenommen Teil 1 und Carbon bzw Pro Street.
Der erste Teil war noch nen Tick zu früh für mich da ich damals noch mit meinem Amiga unterwegs war und wenn, dann lieber Bleifuß gezockt hab ^^
Carbon? Hat mich nicht interessiert weil es, wie angesprochen, ein Aufsatz für Most Wanted war.
Pro Street, sah anfangs nach etwas aus.. hat sich aber nach dem ersten Probespielen ernüchtern als uninteressant herausgestellt.

Gefesselt haben mich persönlich NFS3 (Auf meinem Pentium2 200Mhz, 2Gb HDD :-D ),
NFS Porsche (Für das Spiel hab ich mir mein 1. Lenkrad mit Force Feedback zugelegt*träum*) und Most Wanted.. das wird heut noch auf der 360 gezockt.

Was ich mir sehnlichst wünsche, ist ein Remake von NFS 5, nicht unbedingt Porsche.. aber vllt Mercedes Benz oder Ford, eben eine andere Marke mit großer qualitativer Geschichte. Das gepaart mit einem Simulationsorientieren Handling wäre ein echter Traum :-)
Die Hoffnung stirbt zuletzt..!

AW:

The Need For Speed und Hot Pursuit... das waren noch Zeiten! Mann hab ich die Spiele gerne gezockt!!

Ab Underground gings einfach nur sehr steil bergab mit der Serie! Wenn man die ersten Titel gespielt hat und mit den heutigen NfS vergleicht kommt einem das grosse Kotzen!

AW:

Diese Aussage zu NFS Porsche hat mich doch etwas irritiert:

Doch brachte die Fokussierung auch Probleme mit. So musste EA das Schadensmodell abmildern, weil Porsche nicht wollte, dass Spieler die edlen Sportwagen zu Klump fahren. So mussten Spieler mit Lackschäden vorlieb nehmen.

Schon an den Deformationen des hierzu abgebildeten Porsche 964 ist deutlich zu erkennen, dass sich das Schadensmodell nicht allein auf den Lack beschränkt.

Außerdem habe ich NFS Porsche oft genug gespielt, um zu wissen, dass sich das Fahrverhalten ebenfalls nach einem Crash ändern, etwa in Form einer nach rechts oder links ziehenden Lenkung.

Ein Blick in den "Gebrauchtwagenhandel" von NFS Porsche zeigt auch reichlich ramponierte Fahrzeuge, die man vor dem Rennen besser reparieren sollte, um gescheit damit fahren zu können.

Man kann die Wagen nicht komplett zerstören, das dürfte in erster Linie die Beschränkung von Porsche sein.

AW:

Terrorhamster am 17.04.2008 15:48 schrieb:
Gefesselt haben mich persönlich NFS3 (Auf meinem Pentium2 200Mhz, 2Gb HDD :-D )
Ach, das ist ja nichts! :-D Ich habe NFS3 mit einem 122MHz Prozessor gespielt, der auf 222MHz übertaktet war! :ugly: :-P

Ich lasse auch mal die NFS-Serie Revue passieren. ;-)

The Need For Speed war mein zweiter NFS-Teil, den ich nur wenig auf PlayStation One gespielt habe.
Need For Speed 2 war mein erster NFS-Teil auf PC (siehe oben)
Need For Speed: Hot Pursuit ...dieser Teil hat mich jaaahrelang gefesselt! Zurerst auf PC und später mit einem Freund sogar zusätzlich noch auf PS1.
Need For Speed: High Stakes hatte ich nur für PS1 und war wohl der NFS-Teil, den ich - soweit ich mich erinnern kann - am meisten gespielt habe!
Need For Speed: Porsche habe ich leider irgendwie verpasst. Ich habe nachträglich nur ein bisschen gespielt.
Need For Speed: Hot Pursuit 2 war ebenfalls fesselnd! Zwar nicht so sehr wie Hot Pursuit und High Stakes, aber dennoch genialer Teil!
Need For Speed: Underground war damals eine Abwechslung und nach The Fast & The Furious wohl ziemlich gut platziert.
Need For Speed: Underground 2. Die frei befahrbare Stadt war sehr gut, der Rest war... naja, Underground.
Need For Speed: Most Wanted hatte endlich wieder Sportwagen! Nachteil: Immer noch illegale Hip Hop Straßenrennen als Szenario. :-S
Need For Speed: Carbon war ein Underground 3 ohne nennenswerte Neuerungen gegenüber Underground 2. Der erste Teil, der mir ziemlich zum Halse raushing.
Need For Speed: Pro Street: Die Demo hat mich abgeschreckt. Nie gespielt.

AW:

den ersten teil habe ich nie gespielt, aber dann alle bis most wanted(bis auf hot pursuit 2)... ich bin der meinung, dass ein einmaliger ausflug in die tuning szene(underground) gereicht hätte, aber eine solche melkkuh lässt man sich als publisher natürlich nicht entgehen. ;-) hatte im vorfeld einige hoffnungen auf pro street gesetzt, aber durch die reaktionen von spielern und testern hab ichs nicht mal angetestet...
mein lieblingsteil war ganz klar der vierte(obwohl ich den zweiten fast noch mehr gezockt habe, glaub ich^^), und von dem würd ich mir auch einen neuauflage wünschen.. traumautos, mit denen man auf öffentlichen straßen rumhetzt, und eine polizei, die hinterherjagt :-X .. auf das aufmotzen von mittelklassewagen mit irgendwelchem plastik- und carbonsch*** kann ich verzichten :pissed:

AW:

Avenga am 17.04.2008 20:19 schrieb:
den ersten teil habe ich nie gespielt, aber dann alle bis most wanted(bis auf hot pursuit 2)... ich bin der meinung, dass ein einmaliger ausflug in die tuning szene(underground) gereicht hätte, aber eine solche melkkuh lässt man sich als publisher natürlich nicht entgehen. ;-) hatte im vorfeld einige hoffnungen auf pro street gesetzt, aber durch die reaktionen von spielern und testern hab ichs nicht mal angetestet...
mein lieblingsteil war ganz klar der vierte(obwohl ich den zweiten fast noch mehr gezockt habe, glaub ich^^), und von dem würd ich mir auch einen neuauflage wünschen.. traumautos, mit denen man auf öffentlichen straßen rumhetzt, und eine polizei, die hinterherjagt :-X .. auf das aufmotzen von mittelklassewagen mit irgendwelchem plastik- und carbonsch*** kann ich verzichten :pissed:
Da geb ich dir Recht. Tuning ist echt langweilig und dann noch bei den Reisschüsseln. ^^
Ich wünsche mir eine Mischung aus NFS 1 und NFS Porsche. Den Furhpark wild gemixt aus Luxuskarossen wie aus Teil 1 und das Fahrverhalten wie aus dem 5. Teil. Verfolgungsjagten wie bei Teil 3/4 könnten das noch garnieren. Dazu ein Wettersystem und Tag UND Nacht-Fahrten sowie ein richtig virtuelles Cockpit wie bei Test Drive Unlimited.

Zurück