hmm, also ich weiß nicht, demnach wären 1-3 Aufgüsse ok, aber ständige wie bei EA nicht? naja, mal schauen ob er sich dazu äußert.
Und ob ich mich noch dazu äußere
also alles was Recht ist, ich freue mich ja auch über SC2, aber wenn das kein Aufguss wird, was dann?
Gleiche Einheiten, gleiche Helden.....das ist ne Art Siedler 2/Siedler2 Die nächste Generation
Dies zeigt mir das du nicht viel Ahnung von SC/SC2 hast, im Spiel gibt es
keine Helden sondern
nur in der Kampagne was ja auch verständlich ist da die Story ja auch sinnvoll fortgesetzt werden soll.

Und zum Thema "gleiche Einheiten", das kann man im allgemeinen auch nicht sagen!
Denn es sind/werden neue Einheiten dazu gekommen/kommen.
zum Beispiel:
Terraner: Thor, Banshee, Marodeur, Wiking, Rächer, etc.
Zerg(kann man ja noch nicht viel sagen, da diese vor kurzer Zeit "veröffentlicht" worden) : Roach, Korrupter, Baneling, Nyduswurm , Queen(kann man auch als neue Einheit werten da diese Unit komplett umgekrempelt wurde
.gif)
), etc.
Protoss: Stalker, Nullifier, Phoenix, Warpray, Mutterschiff, Koloss, etc.
Und dann gibt es noch Einheiten die man aus dem originalen SC kennt aber neue Fahigkeiten dazu bekommen haben:
Protoss: High Templar, Berserker, etc
Zerg: Overlord, Queen( wie bereits geschrieben), etc
Terraner: Space-Marine, Ghost, Schwerer Kreuzer, etc
(Das waren jetzt alles nur Beispiele in meiner Auflistung, also ich hab jetzt net alle genannt, kann ich auch net da das Spiel mitten in der Entwicklung ist)
Klar beinhaltet SC2 Elemente aus SC, aber dies lässt sich grundsätzlich sich nicht verhindern, da SC2 sozusagen die Fortsetzung von SC ist(Story Technisch!
Ich finde aber das Blizzard genau den richtigen Weg für SC2 einschlägt, denn sie lassen die "Hauptelemente" drinn und bauen diese weiter aus, so das sich die Rassen noch weniger ähneln. Und Sowas für ich nicht als
Aufguss bezeichnen! Naje liegt letzendes im Auge des Betrachters!