• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Frontlines: Fuel of War

Lese ich das richtig? Also schon wieder eine typische Hubschraubervorherrschaft in einem MP Spiel bei gleichzeitig minimalen Abwehrmöglichkeiten beim Fußvolk? Dann spare ich mir nämlich den Kauf.

Nicht ganz. Als Raketenwerferschütze hat man sehr gute Chancen, die Hubschrauber vom Himmel zu putzen. Auch das ein oder andere Anti-AA-Vehikel (lustiges Wort!) hilft.
Dennoch sind die Luftfahrzeuge in ihrer Zerstörungskraft den Fußtruppen mit ihren wenig genutzten Gimmicks schwer im Vorteil.

AW:

BilliWillis am 26.03.2008 16:46 schrieb:
Lese ich das richtig? Also schon wieder eine typische Hubschraubervorherrschaft in einem MP Spiel bei gleichzeitig minimalen Abwehrmöglichkeiten beim Fußvolk? Dann spare ich mir nämlich den Kauf.

Ich finde auch nicht das die Helis unbesiegbar sind, da der Heli auch sehr schwer zu steuern ist und die Steuerung echt merkwürdig ist. Finde ich zu mindest. Dann kann man den Heli mit einer Rakete vom Himmel holen! Jeder Raketenwerfer hat Wärmesuchende Raketen und mit einer EMP Rakete hat der Heli keine Chance und fällt einfach so vom Himmel ;) Kannst die ja mal ein Video bei Youtube angucken.

mfg Flo

AW:

Ich bin ja schon ewig der Meinung, dass man Helis grundsätzlich aus MP-Shootern verbannen sollte :-P

in BF:Vietnam hat das Unheil sein Lauf genommen..... :rolleyes:
einzig QW ist da eine löbliche Ausnahme - 2 Treffer und das Teil ist so gut wie down, so wie es sein muss. Schliesslich überlebt kein Heli schadlos einen direkten Raketen-Treffer!
ahhh, sogar in CoD4 sind die Teile eine Pest. :-S

AW:

Viele kleine Bugs, soso. Ich kann das Spiel im MP nicht mal starten!!! Gibt noch keine Lösung dafür (SP geht einwandfrei). Das Problem haben lt. google schon mehrere Leute. Somit von mir 0%!

AW:

Ja die Bugs sind teils nervig teils seltsam teils aber sogar amüsant^^
Wenn man zum Beispiel plötzlich vier fünf meter weit hüpft, weil man auf die falsche Stelle getreten ist (hab ich nicht ausgenützt, was bringts auch)
oder wenn ein explodierter Jeep plötzlich 100 meter weit durch die Luft segelt.
Das sind schon Spielmomente der besonderen Art :-D

Aber ansonsten finde ich Frontlines sehr viel atmosphärischer (und es läuft bei mir seltsamerweise auch besser) als Battlefield.
Es braucht aber verdammt viel feinschliff!

AW:

Der Serverbrowser wird ja glücklicherweise optimiert. Was allerdings mehr als nervig ist, ist der Granatwerfer, auch bekannt als Nooblauncher...

Fast jeder der die klasse Sturmsoldat spielt, benutzt das ding nich etwa um feinde aus sicherer entfernung zu erledigen, wo die granaten übrigens auch viel zu genau fliegen, bentuzt fast jeder das ding im NAHKAMPF!
Also bitte ey! One-Shot-Death waffe und die leute fliegen nich mal selbst in die luft! Man schießt auf nen Gegner und der haut erstmal mit dem nooblauncher drauf. wenn der erste schuss verfehlt nimmt er nicht das Sturmgewehr rein, sonder vercampt sich erstmal und läd nach....
Warum neigen entwickler IMMER dazu einen noobigen granatwerfer einzubauen. Man siehs CoD4 oder BF2. Da gibts auch vorzeige nooblauncher.
Da die Probleme mit dem Serverbrowser behoben werden und zumindest ich in den letzten Tagen auch kaum noch probleme mit ihm hatte bekommt das Spiel für mich mehr als 75%. Eindeutige makel sind jedoch zum einen die Map Invasion und zum anderen der Granatwerfer, welcher von den entwicklern mehr als überbewertet wurde.

AW:

mir gefällt das Spiel auch nicht nur weil es gut läuft, sondern weil fast alle Fehler durch patches ausgemerzt werden können. Da freut man sich wenn
das Spiel noch optimiert wird, auch wenn es mir jetzt schon einen großen Spaß macht. Vom Waffenverhalten her erinnert es mich stark an Far Cry,
aber ansonsten echt endlich mal wieder ein geiler Shooter der richtig rockt!
83% wenns richtig rund ist 89% meine Wertung für tagelangen Spielspaß.

AW:

was ich allerdings nicht gut finde ist dass es kein Ranking gibt. Der Hero ist total seelenlos und da hat BF2 nen klaren Vorsprung. Grafik und Sound und die action sind der oberhammer! Die Helis könnten Sie auch noch anpassen. Man muss voll überziehen um mit den Raketen zu treffen. zielen ist insoweit bei BF2 auch viel besser gelungen. :oink:

AW:

rider35 am 27.03.2008 00:20 schrieb:
was ich allerdings nicht gut finde ist dass es kein Ranking gibt. Der Hero ist total seelenlos und da hat BF2 nen klaren Vorsprung. Grafik und Sound und die action sind der oberhammer! Die Helis könnten Sie auch noch anpassen. Man muss voll überziehen um mit den Raketen zu treffen. zielen ist insoweit bei BF2 auch viel besser gelungen. :oink:

Ranking = Schwanzvergleich, wer es braucht mein Beileid, aber vielleicht wachst er ja noch?

Was mehr fehlt ist Komfort, wundert mich das das keiner Merkt, wo ist das "feind gesichtet", das eingebaute VoIP wie in BF, dein Squadmanager der bedienerfreundlicher ist. Vielleicht sogar ein Commander, es herrscht ja nur heilloses Chaos. Und was mich schon immer nervt das Spawnen dierekt vorm Gegner!! Sowas wie ein UAV um die drecks Snipers zu finden und und und...

Besonders hab ich das alles schon im Oktober 2007 bemängelt, aber passiert ist nichts!
Wegen mangelnden Komforts und Faulheit 63% für den MP.

PS: Teamshooter ohne Teamwork ist das mehr nicht!

AW:

Was es sonst noch braucht ist ein Bestrafungssystem für Teamkiller.
Wenn ich zumbeispiel jemanden sehe der auf dem Weg zum Ziel drei seiner Kameraden unbestraft überfährt dann läuft es mir nur kalt den Rücken runter...

AW:

Hi liebe Community,

also ich muss mich rider35 anschliessen. Ich war ziehmlich erschrocken als ich sah, das es kein Ranking gibt, weniger wegen dem "Schwanzvergleich" wie Heavyflame sagte, sondern wegen der Langzeitmotivation. In einem solchen "BF2 ähnlichem" Shooter sollte es auf jeden fall wenigstens Medaillen geben die man gewinnen kann, oder Waffen die sich freischalten lassen.

Der Singleplayer Modus is ja n Witz für Leute die Egoshooter zocken.

Multiplayer ist einfach nur Chaos und gecampe.

Die steuerung ist schrecklich!

Und das schiessen selber is auch nicht wirklich gelungen, die Kugeln fliegen überall hin, so dass "Aim" gar nicht in betracht kommt.

Fazit: Momentan ist das Game einfach nur grausam im SP sowie im MP...mal schauen wiviel Patches die benötigen um daraus ein halbwegs anständigen Shooter zu machen.

AW:

PhoenixHH am 14.04.2008 11:05 schrieb:
Hi liebe Community,

also ich muss mich rider35 anschliessen. Ich war ziehmlich erschrocken als ich sah, das es kein Ranking gibt, weniger wegen dem "Schwanzvergleich" wie Heavyflame sagte, sondern wegen der Langzeitmotivation. In einem solchen "BF2 ähnlichem" Shooter sollte es auf jeden fall wenigstens Medaillen geben die man gewinnen kann, oder Waffen die sich freischalten lassen.

Statistiken wie Treffergenauigkeit, Kills/ Death pro Waffe, Siege/ Verluste pro Karte oder Team, gespielte Zeit u.v.m. sind auch recht interessant.
Geht ja eigentlich nicht um die Höhe der Gesamtpunktzahl.

Helis sollten generell auch mal nach einem Raketentreffer abstürzen oder die Anti-Air verstärkt werden.

Sehr gut ist z.B.: die Mod Poit of Existence für BF2. Dort gibt es viele Helis und Jets, was aber kein Problem ist, weil es auch massig und gute Flugabwehr gibt. Gibt sogar für Soldaten tragbare Anti-Air-Werfer.
Trotzdem macht auch noch das Fliegen Spaß

Die fertige Frontlines-Demo mit aktuellem Patch kommt ja bald, bin gespannt ^^

AW:

...Die steuerung ist schrecklich!...
was mich am meisten verwundert, man hat ein mouse invertieren für "zu fuss" und für fluggeräte, aber nicht fürs lenken von bodenfahrzeugen?
- ich finde auf jeden fall keine option fürs jeepfahren die sicht zu invertieren... was soll der mist?

Zurück