• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

64bit über alte Windows 7 CD installierbar ?

Goldeneye007

Spiele-Novize/Novizin
64bit über alte Windows 7 CD installierbar ?

Hey Leute,
ich wollte mir eine Windows 7 Version kaufen (Die 64 bit OEM Version).

Der Windows 7 Upgrade Advisor sagt mir, dass auf dem Rechner die 32bit Version installiert werden kann (die 64 bit-Version hätte aber auch alle Bedingungen erfüllt - es müssten nur alle Programme neu installiert werden).
Ist es möglich, da dies ja die 64bit-OEM Version ist, dass ich mir von einer anderen (alten) Windows 7 (Upgrade)-CD die 64bit-Version schnappe, auf dem anderen Rechner installiere und dann den Code der neu gekauften Windows 7 Version eintippe?

Wär cool, wenn ihr mir helfen könntet! =)
Goldeneye

AW: 64bit über alte Windows 7 CD installierbar ?

Du willst über ein bestehendes Windows die 64bit-Version drüberinstallieren, oder wie? Ich glaub das geht nicht. Oder meinst Du lediglich, ob der key der alten 32bit-Version auch mit der DVD der neuen Version funktioniert und umgekehrt?

Also auf dem Rechner, auf dem ich Windows 7 installieren möchte, ist zurzeit Windows Vista drauf.

Ich besitze aber schon eine Windows 7 Version (die neue (OEM-Version) ist für einen anderen Rechner).

Kann ich mit der 32bit CD der Windows 7 Version (Upgrade), die ich schon besitze, das 32bit-System auf dem anderen Rechner installieren und wenn nach dem Code gefragt wird, den der neu gekauften (64bit) Version benutzen? Oder MUSS ich dann die 64bit-Version installieren?

Frage ist also:
Ist der Windows 7 Code mit der mitgelieferten CD "verbunden" oder kann ich auch von einer anderen CD aus installieren? Weil ich besitze ja die 32bit Version (liegt im Schrank)

[edit] - der "Windows 7 Upgrade Advisor" hat auf dem anderen Rechner die 32bit-Version empfohlen... 64 ginge aber auch (dann müssten nur alle Programme neu installiert werden)

Ich verstehe das mit dem "dann müßten alle Programme neu..." nicht - Du willst Doch win7 auf beiden PCs neuinstallieren, oder nicht? ^^ Dann kannst Du doch auf beiden die 64bit-Version draufmachen - Programme musst Du eh neu installieren.

Ich würde es so machen: probier mal mit der neuen 64bit-DVD, ob der Key der 32bit geht. Könnte problematisch sein, aber wenn dann eher wegen "upgrade", nicht wegen 32/64bit. Wenn die Installation nicht geht, musst Du halt mit der 32bit-CD auch mit deren key die 32bit Version installieren. Wenn das aber klappt, kannst Du danach auf dem anderen PC mit der 64bit-DVD und dann auch mit deren key win7 installieren

Okay war vielleicht schlecht von mir erklärt :-D

Ich habe mir damals Windows 7 gekauft und installiert, habe aber mittlerweile einen neuen Rechner, wo Windows 7 eh schon drauf installiert war.
Ich möchte für einen anderen PC (auf dem zurzeit Vista drauf ist) Windows 7 kaufen (ist bei Amazon um 20 Uhr nämlich reduziert -> Cyber Monday) - das wäre dann die 64 bit OEM Version.

Kann ich mit der 32-bit-CD, die schon in meinem Besitz ist, Windows 7 auf dem anderen Rechner installieren und wenn dann während der Installation nach dem CD-Key gefragt wird, den der neu gekauften Lizenz eintippen? Muss ja online aktiviert werden ;)

[edit] - die alte Windows 7 Version ist halt schon aktiviert online ;)

Ich versteh es immer noch nicht ^^ Wieso installierst Du nicht auf dem PC, wo jetzt Vista drauf ist, einfach mit der neuen CD und dem neuen key? Wozu willst Du da denn die alte 32bit-CD benutzen, das macht doch keinen Sinn ^^

ps: die Frage is, ob Du überhaupt beim cybermonday Glück hast - bei etlichen produkten haben viele in der ersten Sekunde "gekauft" und kein Glück gehabt ;)

Ich bin mir nicht sicher, ob die 64 bit Version dann wirklich normal läuft ^^ Wenn nicht, wär´s leicht suboptimal ;) Bisher hab ich nur mit der 32bit Erfahrung ;)

ja sicher läuft die, warum denn nicht? ^^ probleme wegen 64bit gab es ANFANGS bei Vista, aber das ist auch dort schon lang gegessen. Man hat leidiglich bisher nicht sonderlich viele Programme, denen 64bit was nutzt, aber es schadet auch nix. Nur bei sehr alter Hardware und Zubehör fehlen ggf. 64bit-treiber, aber dann gibt es auch mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mal win7-Treiber.

hehe, ja ich muss mal gucken, ob ich es beim cyber-monday ergattern kann ;) wird der preis erst direkt um 20 uhr angezeigt? wenn ja, ist es fies :-D

Und, haste Glück gehabt? Ich hab extra ein zweites Fenster mit dem Artikel offen gehabt und DORT auf "Einkaufswagen" geklickt, am Ende dann 82€, dann schau ich wieder bei der cybermonday-Seite und sehe, dass ich DORT hätte klicken müssen :B da war es schon ausverkauft... :B

sind 82,- Euro denn ein guter Preis? Ich hab jetzt nicht nachgeschaut aber die OEM war doch schon immer so günstig, oder?

@Goldeneye: das hätte übrigens so geklappt, wie du es ursprünglich vorhattest (auch wenn ich wie Herbboy dein Problem nicht so recht verstanden habe :B ). Von welchem Datenträger Windows installiert wird, ist völlig egal, nur der Key muß korrekt sein.

Hier kann man sich auch notfalls (legal) eine ISO von Win7 runterladen, wenn gerade kein Datenträger vorhanden ist:
www.unawave.de/windows-7/downloads.html

sind 82,- Euro denn ein guter Preis? Ich hab jetzt nicht nachgeschaut aber die OEM war doch schon immer so günstig, oder?
Es ging um die CyberMonday-Aktion, da hätte man es für 53€ bekommen... war aber nach 1 Sekunde ausverkauft. Und viele haben eine Version bekommen, die es gar nicht für sich wollten, sondern nur zum weiterverkaufen, genau wie bei vielen anderen der Aktionsprodukte :finger:

...ahso thanx, kannte diese Aktion bisher nicht. 53,- ist natürlich ein Superpreis, leider isses ja heutzutage völlig normal, solche Schnäppchen dann gleich bei bay weiter zu verkloppen.

Zurück