• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

64bit mit 32bit auf zwei Festplatten

wini123

Anwärter/in
Hi Leute
get des wen ich auf der 1.Festplatte Vista mit 64Bit und auf der 2.Festplatte Xp mit 32bit installiere. Muss sich dan der prozessor immer mit der bit zahl umstelen z.b. wenn ich bei vista drin war und zu xp wechsle. wenn sich der prozessor immer wechselt kann er dann schneller kaputt gehn oder eine andere hardware.

Mein System
AMD Athlon x2 4800+
A8n32-sli Deluxe

Da geht nix bei kaputt. Brauchst keine Bange haben.
Solltest bei der Installation nur darauf achten ERST XP und dann Vista zu installieren.

wini123 am 23.06.2007 15:28 schrieb:
Weil XP älter ist. Vista legt dann bei der Installation einen entsprechenden Boot-Manager an, wo du dann am Start immer auswählen kannst, ob du XP oder Vista starten willst.

. kann man auch beide os auf eine festplatte
Ja, wenn du zwei Partitionen auf der Festplatte hast. Solltest allerdings nicht zu knauserig mit dem Speicherplatz sein. 15 sind absolutes Minimum für Vista (Sonst wird es gar nicht erst installiert). Besser 30 bis 40 GB für die Vista-Partition.

Zurück