• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Assassin's Creed: Assassin's Creed - Das sollten Sie über die PC-Version wissen

AW:

fielman am 08.02.2008 23:19 schrieb:
also ich sage es mal für mich, ohne demo, auch bei meinem rechner, werde ich mir das game nicht holen "ENDE"

Ich würde es auch keinem wirklich raten. Es ist ein netter Zeitvertreib, aber dieses sich ständig wiederholende Gameplay tötet meiner Meinung nach auf Dauer den Spielspaß.

Da hat die gute Jade damals den Mund einfach viel zu voll genommen.
Und die ausrede mit der "offenen" Spielwelt soll wohl ein Scherz sein? Ich bin zwar noch nicht durch, aber nach geschätzten 6 Stunden Spielzeit (Inklusive Nebenquests) laut Fortschrittsbalken bei fast der Hälfte. Und ich hab die Lust an dem Titel verloren. Mein bisheriger Eindruck schwenkt so auf 70- 80% Spielspaß. Mehr kann ich da echt net erkennen.

Hab hier schon die Meinung eines Redakteurs gelesen, der meinte die Verfolgungen nach dem Attentat wären spannend? Wenn man sich gut anstellt sind die nach geschätzten 30 Sekunden vorbei. Die KI is einfach zu doof.

Das Schwertkampsystem fand ich am Anfang spaßig... nachdem man die Konterattacke erhält sind die Kämpfe zum gähnen. Selbst gegen geschätzte 30 Gegner hab ich gewonnen und zwar ohne Probleme. Nicht zuletzt, weil die dämliche Bogenschützen KI ihren eigenen Männern in den Rücken geschossen hat ^^

Also weiß nicht, ob man da eine Kaufempfehlung aussprechen kann. Bin auch mal gespannt, wie sie die -bis auf wenige Aussetzer- gelungene Controllersteuerung auf den PC umsetzen wollen.

AW:

habs auf 360 gezockt.zu wenig abwechslung.keine reissende story.grafik natürlich eine pracht auf nem 126cm lcd tv.aber fürn pc würde ichs mir net kaufen.einfach zu eintönig nach der zeit.

AW:

danke für die antworten bestätigt meine meinug bei den bisherigen lesungen und dann wieder mein kleiner paart ohne demo auf keinen fall ....... bei den bisherigen erfahrungsberichten, glaube ich das da nen x360 grafik blender verkauft werden soll neee danke dafür muß ich zu hart für mein geld arbeiten

AW:

ich hoffe ja noch das der kerl mit der" taschenlampe und dem leuchturm "habe den titel vergessen besser wird und nicht auch nur so nen blender wird mit viel gefummel und große grafik und das war es

AW:

Soso, das Spiel ist also zu komplex... dann reihe ich mich gern in die Gruppe derer ein, die dem Spiel ne Absage erteilen. Zu oft "durchwachsen" und "schnell eintöniges Gameplay" in Verbindung mit AC gehört, um mir das ohne PC-Probespielen zu kaufen.

AW:

fielman am 09.02.2008 01:32 schrieb:
ich hoffe ja noch das der kerl mit der" taschenlampe und dem leuchturm "habe den titel vergessen besser wird und nicht auch nur so nen blender wird mit viel gefummel und große grafik und das war es

Alan Wake?^^

AW:

Ich hatte mich ja echt auf das Spiel gefreut aber bei den Hardwareanforderungen ist das Spiel für mich gestorben. Haben die noch nie was von Optimierungen gehört? Tja, nach einem gewissen anderen Spiel kommt hier wohl der nächste Grafikblender auf uns zu... Schade. :hop:

AW:

Alf1507 am 09.02.2008 11:49 schrieb:
Ich hatte mich ja echt auf das Spiel gefreut aber bei den Hardwareanforderungen ist das Spiel für mich gestorben. Haben die noch nie was von Optimierungen gehört? Tja, nach einem gewissen anderen Spiel kommt hier wohl der nächste Grafikblender auf uns zu... Schade. :hop:

Sollen die den für den PC schlechtere Grafik bringen als für die Konsole nur weil so viele nicht Aufrüsten wollen :confused:

Ich habe noch nen P4 und könnte es auch nicht spielen aber ich beschwere mich nicht , den ich kann ja nicht verlangen dass das auf meinen 6 Jahre alten Rechner läuft und nur weil du das nicht spielen kannst mit ner 4 Jahre alten Hardware heißst das nicht dass das spiel schlecht optimiert ist.

Also ich freue mich richtig auf das spiel und will mir im März auch nen neuen Pc zulegen

P.S: Ich finde es einfach bescheuert sich über ein spiel zu beschweren nur weil man es nicht spielen kann. :-$

AW:

Yodle am 09.02.2008 13:12 schrieb:

Sollen die den für den PC schlechtere Grafik bringen als für die Konsole nur weil so viele nicht Aufrüsten wollen :confused:

Ich habe noch nen P4 und könnte es auch nicht spielen aber ich beschwere mich nicht , den ich kann ja nicht verlangen dass das auf meinen 6 Jahre alten Rechner läuft und nur weil du das nicht spielen kannst mit ner 4 Jahre alten Hardware heißst das nicht dass das spiel schlecht optimiert ist.

Also ich freue mich richtig auf das spiel und will mir im März auch nen neuen Pc zulegen

P.S: Ich finde es einfach bescheuert sich über ein spiel zu beschweren nur weil man es nicht spielen kann. :-$

Naja, bisherigen Erfahrungen nach sind Mindestanforderungen, die der Hersteller angibt, oft unspielbar. Mit der empfohlenen Hardware sind viele Spiele, wenn überhaupt, nur in den mittleren Einstellungen spielbar. Ist nicht gesagt, dass das für AC auch gültig ist, aber wahrscheinlich schon. Und wenn das der Fall sein sollte, so wird es auch mit aktueller Hardware kein Spaß sein.
Und mit entsprechender Optimierung - dauert natürlich - wäre es wahrscheinlich schon möglich, dass Spiel auch auf Rechnern möglich z u machen, die nicht High End sind. Von daher kann ich ALF1507 schon verstehen.

Edit: Falscher Name...

AW:

1.
Ja sollten sie da nicht jeder einen Highend PC hat und es möglich sein sollte, dass Menschen mit älteren Pcs das Spiel auf niedriegen Details spielen kann.

2.... Die Entwickler von Call of Duty 4 und Unreal Tournament 3 haben es auch hin bekommen das ich das Spiel auf meinem 2 Jahre altem rechner mit 3,6 Ghz und 2 GB Ram sowie ne 6800 Ultra zockennte und das auf mittleren - niedriegen Details!!! Wieso dann nicht auch Assassins Creed??
Wenn du das Geld für einen neuen PC hast dann ist gut, nur nicht alle können sich nen neuen teuren Rechner leisten

AW:

es geht ja hierbei nicht um rückstufung der spielgrafik aus rücksichtnahme auf pc-user, sondern eher um optimierung. und wenn ubisoft montreal assassin's creed an der breiten masse der durchschnitts-konfiguration vorbeientwickelt, werden die meisten käufer erst dann zugreifen, wenn auch die passende hardware erschwinglich ist. bis dahin wurde der preis für ac allerdings schon um einiges reduziert und ihnen geht n guter teil vom umsatzkuchen flöten. dass sowas dämlich ist, kann keiner bestreiten.

wenn die aktuellen konfigurationen kaum den anforderungen entsprechen, heißt es das sehr wohl. ;) ich muss mich als entwickler an sowas orientieren und kann vom endkunden nicht erwarten, dass er für jedes spiel seinen rechner aufrüstet.
[/quote]

AW:

Gasoline am 09.02.2008 16:31 schrieb:
wenn die aktuellen konfigurationen kaum den anforderungen entsprechen, heißt es das sehr wohl. ;) ich muss mich als entwickler an sowas orientieren und kann vom endkunden nicht erwarten, dass er für jedes spiel seinen rechner aufrüstet.
[/quote]

ich nehme mal an das z.b. Crytek gerade das erwartet ;)

AW:

LouisLoiselle am 09.02.2008 17:45 schrieb:
Gasoline am 09.02.2008 16:31 schrieb:

ich nehme mal an das z.b. Crytek gerade das erwartet ;) [/quote]
Das haben sie garantiert erwartet! Das Spiel wurde so hochgejubelt das es sicher auch genügend Leute gab die sich sofort neue Hardware gekauft haben. Wenn man bei Übisoft tatsächlich geglaubt haben sollte das für AC auch etliche Leute sofort aufrüsten, dann war das wohl ein großer Irrtum!

@Yodle
Wenn du dir einen High-End PC leisten kannst dann wünsche ich dir damit viel Spass. Der überwiegende Teil der Spieler kann das allerdings nicht. Es gibt Leute die auch eine Familie zu ernähren haben und von irgendwas leben müssen. In den meisten Fällen bleibt da leider nicht mehr viel übrig um sich einen teuren High-End PC zu kaufen.

AW:

Die Frage ist doch garnicht mal nur, ob man sich einen High End PC leisten kann, sondern vor Allem, ob man sich einen High End PC leisten MÖCHTE.
Ich persönlich warte noch mindestens ein dreiviertel Jahr, evtl ein ganzes, bevor ich mir Assassins Creed kaufe. Bis dahin ist die Hardware erschwinglich, und das Spiel selbst wird zum Budget Preis zu haben sein.

Warum direkt kaufen? Muss man immer der Erste sein, der ein Spiel besitzt/spielt? Welche Vorteile bringt das?

Wenn ich warte, spare ich Geld, sämtliche Patches sind verfügbar, und ich weiss, ob das Spiel überhaupt spielbar ist (ich bin sehr froh, mir nicht direkt Gothic 3 oder Anstoss 2007 gekauft zu haben...), und keiner meiner Freunde hält mich für einen coolen Typ, weil ich am Erscheinungstag Assassins Creed spielen kann.

Zur Zeit spiele ich übrigens Rainboy Six Vegas, HL2 und Supreme Commander - läuft alles wunderbar und kostet zusammen nicht so viel wie ein neuer Titel.

AW:

LouisLoiselle am 10.02.2008 13:21 schrieb:
boeser-watz am 10.02.2008 10:49 schrieb:
Zur Zeit spiele ich übrigens Rainboy Six Vegas

wennst bock auf terrorist hunt hast, meld dich bei mir

Eyyy >:-| Es gibt nur ein wahres Team *G36 raushol*

Aber erst nächste Woche wieder :-X

Sry for offtopic.

Topic: Ohne Demo kommt mir das Spiel vorerst nicht auf die Platte. Die Systemvoraussetzungen sind mir doch zu happig. Da hol ich mir lieber Vegas 2 kurz nach Release, gleiche Engine wie Teil 1, da weiß ich, dass es laufen dürfte

AW:

Also liebe Leute,

es ist ja schon eingerissen die Demo mit dem Spiel zu präsentieren, aber gar keine Demo und dann noch mit so einer billigen Ausrede, das werd ich mir nicht reintuen. Außerdem sind die Speicherplatzanforderunge ja schon dreist.

AW:

also ich finde die hardwareanforderungen zu assasins creed wirklich übertrieben...ubisoft hätte sich wirklich mehr anstrengen sollen um hier auch den Spielern, die nur Mittelklasse Pcs besitzen, eine Chanche dieses an sich wundervolle Spiel mindestens auf mittleren Details geniessen zu können.

AW:

ICH KANN NETT MEHR ABWARTEN 35 TAGE NOCH(PC).......VERDAMMT ICH BRAUCH NE KONSOLE ^^

Zurück