Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aktualisierte Forenregeln
Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.
Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.
Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hach, der Begründer der mit Abstand anspruchsvollsten Taktik-Trilogie, die es jemals gab. Rainbow Six war der Wegbereiter. Rouge Spear eine konsequente Weiterentwicklung. Raven Shield stellte dann den Höhepunkt der Serie dar. Der Rest war verglichen mit den ersten 3 Ablegern in meinen Augen unwürdig. Dazu zähle ich zweifelsfrei auch Vegas, welches mit den alten Tugenden leider nicht mehr viel am Hut hatte, und eher wie eine erweiterte Version von Gears of War wirkte.
Ich wäre ja fast schon bereit Geld zu spenden, damit endlich wieder ein zivilisierter und anspruchsvoller Rainbow Six-Teil kommt. Quasi ein Raven Shield MK2 mit mehr Waffen, mehr Karten, mehr Remake-Einsätzen, neuen taktischen Finessen, erweiterten MP-Aspekten und aufgebohrter (aber schlichter!) Grafik.
Darauf kann ich aber wohl lange warten...die Marke, bzw. die Intention des ersten Teils, wurde einfach systematisch demontiert, bis nur noch ein Arcade-Gerüst übrig blieb, welches mit halbgaren Taktikelementen angereichert wurde. Das werde ich Ubi niemals verzeihen.
Hin und wieder kommt es vor, daß ein Spiel ohne vorhergehenden Rummel veröffentlicht wird und sich aufgrund einer innovativen Spielidee dennoch als Überraschungshit entpuppt
wie wahr, wie wahr. für eine zeitgemäße fassung dieser aussage streiche 'hin und wieder' und setze 'viel zu selten'.
wie auch immer, r6 ist ein klassiker, der diesen titel nur zu recht verdient hat. dieser klassik-test lässt mich schon ein wenig in alten erinnerungen schwelgen und auch wie mein vorredner sehne ich mich persönlich nach einem würdigen nachfolger dieses titels.
Hach, der Begründer der mit Abstand anspruchsvollsten Taktik-Trilogie, die es jemals gab. Rainbow Six war der Wegbereiter. Rouge Spear eine konsequente Weiterentwicklung. Raven Shield stellte dann den Höhepunkt der Serie dar.
*seufz* Mein Ursprung! kann allerdings eX2s Meinung nicht ganz Nachvollziehen, ne KI war praktisch nicht vorhanden und auch die Planungsphase vermisse ich in vegas nicht - hier wird auf Aktionen von gegnern reagiert, die nunmal nicht immer genau nach plan herumstehen und sich so verhalten
Oh ja, mein erster Taktikshooter, da kommen Erinnerungen hoch
LouisLoiselle am 07.02.2008 18:11 schrieb:
*seufz* Mein Ursprung! kann allerdings eX2s Meinung nicht ganz Nachvollziehen, ne KI war praktisch nicht vorhanden und auch die Planungsphase vermisse ich in vegas nicht - hier wird auf Aktionen von gegnern reagiert, die nunmal nicht immer genau nach plan herumstehen und sich so verhalten
Das liegt am linearen Leveldesign. Mehrere Teams die für unterschiedliche Bereiche zuständig sind oder auch nur ein simultaner Zugriff lassen sich nunmal ohne Planung schwieriger realisieren, es war dennoch nie wirklich notwendig und es gab vorgefertigte Pläne. Aber nun fällt das ja sowieso komplett weg und die Planung ist überflüssig.
Die KI steht dadurch in Vegas aber auch quasi nach Plan herumstehen. Wenn man ein Level mehrfach spielt kennt man das quasi auswendig da die auch kaum Raum zum manövrieren haben und die Skriptauslöser bekannt sind.
Bei Ravenshield wird man auch mal von hinten erwischt.
Aber Rainbow Six war für mich auch immer ein Spiel in dem ich nicht in unter 15 Minuten durchs Level renne und über 50 Terroristen wild ballernd umniete. Vegas war nett, aber eben anders und nicht Rainbow.
Aber Rainbow Six war für mich auch immer ein Spiel in dem ich nicht in unter 15 Minuten durchs Level renne und über 50 Terroristen wild ballernd umniete. Vegas war nett, aber eben anders und nicht Rainbow.
in vegas renne ich auch nicht wild durch die level und ballere alles um, im gegenteil, ich gehe hier noch langsamer vor als früher - das gute deckungssystem verleitet einen gerade dazu - vermissen will ich das nicht mehr...klar sind die gegnermassen gescriptet, aber gerade wer viel Terrorist hunt spielt, weiß das dort die gegner zufällig platziert werden und frei durch die level laufen - und sie sind schlau genug granaten nach dir zu werfen und dich zu flankieren. Für mich ist es jedenfalls immer wieder eine Herausforderung.
Kann aber natürlich auch die Fans verstehen, denen viele Elemente von früher abgehen - hab die Vorgänger ja auch alle gespielt.
Das Deckungssystem habe ich nicht genutzt und die Taste nicht belegt, da mich die Third Person und wildes ungezieltes Ballern in Gebieten mit Zivilisten nicht sonderlich angesprochen haben ^^
Da man sich dann ohne Wand und 3rd-P gar nicht lehnen kann bin ich natürlich etwas offener unterwegs gewesen.
Terroristenjagd hab ich nie gespielt, hatte das Spiel auch nur 2 mal aus der Videothek für den Coop auf einer kleinen LAN. Für die Art von Vegas spiele ich lieber SWAT 4, da gefällt mir auch der Rest besser.
Das mit den Granaten stimmt aber auf jeden Fall, in Ravenshield habe ich glaube ich noch keinen einzigen Computergegner gefunden der seine eigene Granate überlebt hat, meist nimmt er dann auch noch einen Kollegen mit