• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

64 Bit und wie viel Hertz?

Chrosti983209

Anfänger/in
Hallo
ich habe ein AMD Athlon 64 3400+ und ich denke das die 64 beim Athlon für die bit anzahl steht bloß wenn ich auf dem Dektop die rechte MAustaste drücke und dann auf Eigenschaften und doert auf den Reiter Einstellungen dann kann ich dort die Farbqualität verändern bloß das höchte was ich dort einstellen kann ist 32 Bit kann mir dort vielleicht jemnad helfen? Und dann im selben Reiter kann ich dort auf Erweitert klicken und dann kann ich die Bildschirmaktualisierungsrate verändern was bringt mir das wenn ich vorher 60 Hertz hatte und jetzt auf 70 oder 80 Hertz schalte kann es da auch zu Problemen kommen?

Hoffe das mir jemand helfen kann

MfG Chrosti983209

Chrosti983209 am 22.11.2006 12:00 schrieb:
Hallo
ich habe ein AMD Athlon 64 3400+ und ich denke das die 64 beim Athlon für die bit anzahl steht bloß wenn ich auf dem Dektop die rechte MAustaste drücke und dann auf Eigenschaften und doert auf den Reiter Einstellungen dann kann ich dort die Farbqualität verändern bloß das höchte was ich dort einstellen kann ist 32 Bit kann mir dort vielleicht jemnad helfen? Und dann im selben Reiter kann ich dort auf Erweitert klicken und dann kann ich die Bildschirmaktualisierungsrate verändern was bringt mir das wenn ich vorher 60 Hertz hatte und jetzt auf 70 oder 80 Hertz schalte kann es da auch zu Problemen kommen?

MfG Chrosti983209

die einen Bit haben mit den anderen Bit nichts zu tun, kannst du also ignorieren. Was die Bildschirmwiederholrate angeht, kommt es wie gesagt auf deinen Bildschirm an, ob der diese Wiederholrate unterstützt (ist anzunehmen)

Hallo

MfG Chrosti983209

die 64bit beziehen sich auf die CPU. die 32bit bei desktop beziehen sich auf die farbtiefe - das hat nix mit er CPU zu tun und ist völlig normal.

bei den Hz: wenn du nen TFT hast, dann lass es einfach auf 60HZ. wenn du keinen TFT hast, ondern einen rölhrenmonitor, dann flimmert der weniger je mehr Hz du einstellst, aber die modelle halten je nach aufkösung nur eine bestimmt Hz-zahl fehlerfrei aus, das sollte man dann in der anleitung nachschlagen.

Herbboy am 22.11.2006 14:12 schrieb:
Hallo

MfG Chrosti983209

die 64bit beziehen sich auf die CPU. die 32bit bei desktop beziehen sich auf die farbtiefe - das hat nix mit er CPU zu tun und ist völlig normal.

bei den Hz: wenn du nen TFT hast, dann lass es einfach auf 60HZ. wenn du keinen TFT hast, ondern einen rölhrenmonitor, dann flimmert der weniger je mehr Hz du einstellst, aber die modelle halten je nach aufkösung nur eine bestimmt Hz-zahl fehlerfrei aus, das sollte man dann in der anleitung nachschlagen.

dazu brauchst nichtmal die anleitung .... im treiber ist normalerweise ein kleines häkchen gesetzt "blende modi aus die der monitor nicht unterstützt" und solltest du das gante im treiber machen sollte es auch klappen ... wenn der monitor soviel herz net verträgt siehste nen schwarzen bildschirm wo dann steht "out of range" und noch die auflösung und die herzzahl womit er betrieben wird. nach 15sec schaltet windoof eh wieder zurück, denn wenn man die jerz-tahl verändert fragt er ja immer möchten sie die neuen einstellungen beibehalten.

esseidenn du hast nen monitor, der herzzahlen oberhalb von 100hz in höheren auflösungen schafft. mein treiber will meinen monitor auf 1280x1024 mit maximal 85Hz befeuern ... der schafft aber auch 110Hz daher hab ichs manuell eingestellt^^ (bevor ihr fragt istn elsa ecomo 750 22" monitor)

Ein-Mensch am 22.11.2006 19:49 schrieb:
dazu brauchst nichtmal die anleitung .... im treiber ist normalerweise ein kleines häkchen gesetzt "blende modi aus die der monitor nicht unterstützt" und solltest du das gante im treiber machen sollte es auch klappen ...
nicht jeder monitor ist ja mit passenden treibern verbunden, d.h. oft weiß windows nicht, welcher monitor, sprich welche modi verfügbar und auch nutzbar sind...

Zurück