• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Guitar Hero 3: Legends of Rock

GH3 hab ich begeistert auf der PS2 eines Kumpels gespielt, und da die PC-Version bei Amazon nur noch 45 Euro kostet wollte ich die Gelegenheit eigentlich nutzen.

Aber in den Amazon-Rezensionen wird häufig über die hohen Hardwareanforderungen geklagt, und das von Usern mit Highend-Systemen.

Könnt ihr das bestätigen? Ich hab nämlich atm nur ein Notebook mit einem C2D T7100 (1,8 GHz), 1 GB RAM und einem Intel GMA X3100 - also nicht gerade besonders leistungsfähige Hardware. ^^

bsekranker am 26.10.2008 18:49 schrieb:
Könnt ihr das bestätigen? Ich hab nämlich atm nur ein Notebook mit einem C2D T7100 (1,8 GHz), 1 GB RAM und einem Intel GMA X3100 - also nicht gerade besonders leistungsfähige Hardware. ^^

Ich kenn zwar die PC Version nicht, aber die GPU deines Laptops ist für Spiele absolut unbrauchbar. Das GH3 darauf flüssig läuft bezweifle ich stark.

Iceman am 26.10.2008 19:35 schrieb:
bsekranker am 26.10.2008 18:49 schrieb:

Ich kenn zwar die PC Version nicht, aber die GPU deines Laptops ist für Spiele absolut unbrauchbar. Das GH3 darauf flüssig läuft bezweifle ich stark.
Naja, eher für neuere Spiele absolut unbrauchbar. ;)

Ich spiele damit Games, die ich graphisch weitaus besser als GH3 einschätzen würde, problemlos. Aber Guitar Hero soll ziemlich schlecht portiert worden sein, deshalb frage ich.

bsekranker am 26.10.2008 19:40 schrieb:
Naja, eher für neuere Spiele absolut unbrauchbar. ;)

Ich spiele damit Games, die ich graphisch weitaus besser als GH3 einschätzen würde, problemlos. Aber Guitar Hero soll ziemlich schlecht portiert worden sein, deshalb frage ich.

Na ja, wenn die Werte die hier stehen stimmen:
http://www.notebookcheck.com/Intel-Graphics-Media-Accelerator-X3100-GMA-X3100.1108.0.html

dann bezweifle ich das mal ganz stark, dass Spiele mit besserer Grafik als GH3 darauf laufen. Dass ist ja kein PS2 Port mehr.

Ich weiß, dass mein Bruder das Spiel bei sich problemlos gespielt hat, aber der hat nen 6850, 2GB Ram und ne 8800GTS.

Iceman am 26.10.2008 19:57 schrieb:
Dass ist ja kein PS2 Port mehr.
Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht. Bin jetzt immer von der PS2-Version ausgegangen, aber vermutlich hat die PC-Version NextGen-Grafik.

Eine Demo gibt es wohl nicht, oder? :B

bsekranker am 26.10.2008 20:03 schrieb:
Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht. Bin jetzt immer von der PS2-Version ausgegangen, aber vermutlich hat die PC-Version NextGen-Grafik.

Jupp, die PC Version ist nen 1:1 Port der 360 Fassung.

bsekranker am 26.10.2008 20:03 schrieb:
Eine Demo gibt es wohl nicht, oder? :B

Nein.

Bei mir ruckelt es nicht.. und die Gitarre ist auch bestellt... nun warte ich seehnsüchtig auf die PC Fassung von WOrld Tour... und hoffe gleichzeitig das die Drums noch etwas im Preis fallen.. 109 euro sind mir dann doch zu happig :(

Zurück