• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Artikel - PC Games: "Mit diesem Erfolg hatte keiner gerechnet" - Interview mit Siedler-Erfinder Volker Wertich

"PC Games: Wie gang es dann mit dem Programmieren selbst los?"

müsste es nicht "ging" heissen? :)

AW: Artikel - PC Games:

Traurig, was aus der Siedler-Serie geworden ist. Teil 1 und 2.... Ach waren das noch schöne Zeiten. =)

toll, nach teil 2 kam bis dato nur noch müll -.-

Nali_WarCow am 18.01.2008 19:31 schrieb:
Traurig, was aus der Siedler-Serie geworden ist. Teil 1 und 2.... Ach waren das noch schöne Zeiten. =)
Dem kann ich mich nur anschließen, wobei ich Teil 1 kaum, Teil 2 aber dafür umso mehr gespielt hab. Neben Civilization das Spiel mit dem größten Suchtfaktor für mich, oft wurde es draußen schon wieder hell und ich siedelte immer noch. Großartiges Spiel.

Ich habe ein großes Dilemma:
Einerseits stimme ich 100% mit den Vorrednern in der Ansicht überein, dass Siedler 2 und Civ 2 absolute Suchtspielen waren, andererseits überkommt mich dieses Gefühl der Nostalgie, durch das man leicht in "Früher war alles Besser" abzugleiten scheint.

In der Tat war Siedler2 und Civ2 (C&C / Warcraft2) brilliante Spiele, die mich meine Versetzung in die 8te Klasse gekostet haben - missen möchte ich die Zeit jedoch nicht. *schwelg*

Das waren noch Zeiten.
Satte 50 Mark habe ich damals bezahlt und dann lief es auf meinem schönen Amiga nichteinmal. Die Hotline sagte mir dann, mein zweites Diskettenlaufwerk benötigt zuviel Speicher, ich muss es ausschalten...
Dann lief es und ich war wochenlang beschäftigt.
Sehr oft haben wir das im Splitscreen gespielt ^^

Das waren noch Zeiten *träum*

Siedler 2 habe ich immer mit meinem kolegen mit splitscren gespielt, auf Win 95.
Leider läuft der Splitscreen unter XP nicht mehr.
Die Com maus wird nicht erkannt :-(

Nali_WarCow am 18.01.2008 19:31 schrieb:

dito...richtig toll wurde es dann für mich als ich vor nem jahr meine eigene Siedler 2 Map im internet zum download entdeckt habe, hatte die vor vielen jahren an blue byte geschickt und nie damit gerechnet das die wirklich mal wo auftaucht :-D :top: Siedler 1 hab ich bestimmt 5 monate am stück gespielt, ausser Titan Quest war das das einzigste spiel was mich derart lange fesseln konnte

Power-Poler am 18.01.2008 20:33 schrieb:
Siedler 2 habe ich immer mit meinem kolegen mit splitscren gespielt, auf Win 95.
Leider läuft der Splitscreen unter XP nicht mehr.
Die Com maus wird nicht erkannt :-(

Mit DOSBox läufts 1A ohne Probleme.

Zurück