• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Stargate Worlds: Das Sternentor öffnet sich - Der erste Trailer zu Stargate Worlds ist da!

AW:

baummonster am 07.01.2008 22:53 schrieb:
Naja, ein Großteil aller Lizenzspiele is einfach fürn Ärmel gewesen. Lucas Arts hat gezeigt dass es anders geht, aber ansonsten waren gute Film/Serienumsetzungen sehr selten.

Ich war nie großer Stargate Fan, aber mal schauen was das MMo bringt. Hoffentlich mal wieder nen bischnw as komplexeres als WoW fastfood
Das denke ich mir. Das SG-Universum war ja recht groß und einfallsreich. Man muss McGyver nicht mögen, um sich in der SG-Welt wohlzufühlen. Allerdings sollte man sich den Film mit Kurt Russel ansehen, damit man sich nicht wundert, wieso man durchs Wasser schwimmen muss, um zu anderen Planeten zu reisen :-D .

Allerdings habe ich eines vergessen: StarTrek Online steht ja auch ins Haus. Das könnte ein heißer Showdown werden. Da muss ich gaaaanz genau nachdenken, welches Spiel ich mir da leiste.

Aber mal ne andere Frage: Wieso kosteten WoW und HdRO beim Erscheinen soviel, wie ein normales Singleplayerspiel, wenn man im Jahr das doppelte oder gar das dreifache draufzahlen muss? Mal im Ernst: Wenn ich ein MMORPG drei Jahre spiele und monatlich 10€uro abdrücken muss, dan habe ich das Spiel nach dieser Zeit doch gut und gerne 9mal nachträglich gekauft!! Ich bezahle das Spiel also insgesamt 10 mal, wenn ich es drei Jahre zogge. Irgendwie verstehe ich da nicht, wieso die Typen den Einstiegspreis da nicht freundlicher gestalten können.

AW:

Gute Frage, aber irgendwo müssen die Kosten ja auch wieder reingeholt werden. Schließlich ist bei Release eines MMORPGs nicht sicher, wie lange und von wievielen Leuten es gezockt werden wird.

AW:

Ganz nett der Trailer.
Aber Ingame-Grafik war das wohl nicht, oder? (Ruckelt leider auf meinem Office-PC) :-S
Wenn doch wär ich jedenfalls zufrieden... :-]

SW ist auch für mich das einzige MMO für das ich zahlen würde, es wäre sogar das einzige MMO das ich überhaupt spielen würde. Bis jetzt haben mich Online Spiele immer kalt gelassen...

Ich freu mich. =)

AW:

modderfreak am 05.01.2008 17:59 schrieb:
Interresantes Konzept. Trotzdem hätte ich lieber den Egoshooter gespielt als ein MMO.
Vielleicht kann man es ja in Ego perspektive spielen - ist angesichts der charaktere und waffen sehr warscheinlich, denke ich
Soulja110 am 08.01.2008 09:12 schrieb:
Gute Frage, aber irgendwo müssen die Kosten ja auch wieder reingeholt werden. Schließlich ist bei Release eines MMORPGs nicht sicher, wie lange und von wievielen Leuten es gezockt werden wird.
Arenanet schafft es auch die duch Guild Wars entstandenen kosten nur durch den verkauf der Spiele zu finanzieren!

Klingt nach einem guten Spiel, obwohl der trailer nicht so wirklich toll ist.
An der Grafik wird hoffentlich noch gearbeitet.
Das Spiel hat nur 2 probleme: 1. crafting ich habe gelesen, dass das spiel viel crafting enthalten soll; wie das denn, als SG-team z.b. wird man ja wohl mit allem ausgestattet und muss sich nichts selberbasteln 2. skills Menschen zb haben keine besonderen fähigkeiten, magie gibt es nicht. Was also soll es an skills geben? Das "Duell" mit star trek online wird bestimmt interessant.

AW:

BigRedDragon am 08.01.2008 17:59 schrieb:
Was also soll es an skills geben?
Erste Hilfe, Treffsicherheit, Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Technik, Alte Schriften :-D , Nahkampf... Also da fallen mir schon ein paar ein. Ich denke, man wird sich da an Spielen wie Jagged Alliance, Boilingpoint und Fallout orientieren. Und grade Fallout hat schon ne Menge Skills. Es gibt ja bei WoW auch "Nichtmagier", oder irre ich da?

Zurück