• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Ascendancy: Die Macht der Allmacht

ein wirklich geiles spiel, da werden erinnerungen wach
unzählige stunden haben mein kumpel und ich damals damit verbracht

AW:

Oelf am 29.11.2007 09:27 schrieb:
Dem kann ich mich nur anschließen. Das Spiel ist der absolute Oberhammer (gewesen).
Ich fands besser als MoO ... schuld war sicherlich die tolle gerenderte Grafik der Ausrüstungsgegenstände.

Man konnte mit einem Hexeditor die Demo relativ problemlos in die Vollversion umwandeln.
Ach ja, die damalige Zeit war einfach toll. :top:

AW:

Rabowke am 29.11.2007 09:31 schrieb:
Oelf am 29.11.2007 09:27 schrieb:
Dem kann ich mich nur anschließen. Das Spiel ist der absolute Oberhammer (gewesen).
Ich fands besser als MoO ... schuld war sicherlich die tolle gerenderte Grafik der Ausrüstungsgegenstände.

Man konnte mit einem Hexeditor die Demo relativ problemlos in die Vollversion umwandeln.
Ach ja, die damalige Zeit war einfach toll. :top:

Ebenfalls in Nostalgie schwelg. *g*

Hach ja... das Spiel... mir fällt gerade ein... ICH HAB ES NOCH AUFM PC
Juhuuuu.... Muss ich auhc mal wieder spielen ^^

AW:

Ascendancy - wirklich schönes Spiel, dass mich lange gefesselt hat, auch wenn's von der Schwierigkeit deutlich leichter war als Master of Orion 2.

Witzig fand ich damals, dass The Logic Factory in die Demo-Version quasi das gesammte Spiel gepackt hatte, wodurch man eigentlich gar keine Vollversion mehr brauchte :D

AW:

AshLambert am 29.11.2007 10:32 schrieb:
Geniales Game mit genialer Musik, schade das nie ein 2. Teil kam... :<
Ich meine mich an eine alte News zu erinnern, in der ein zweiter Teil angekündigt wurde. Das müsste 2004 oder 2005 gewesen sein, so sicher bin ich mir da nicht mehr. Ein Blick auf die Homepage von Logic Factory bestätigt, das es sich in Entwicklung befindet. "...Ascendancy(TM) was our first game; Best Strategy Software of 1995. Ascendancy II(TM) will release after Seeker(TM)...". Die Webseite ist ganz aktuell, aber für die Suche nach Informationen über den aktuellen Status der Spiele alles andere als hiflreich. *click*

AW:

DAS waren noch Zeiten (und Spiele)!!! *schwelg*
Mein erstes PC-Game, und was ich da an Zeit reingesteckt hab! War ja auch super, das Teil. Hoffe der 2. Teil wird auch nur annährend so gut (falls er wirklch mal erscheint ^^ ).
Um das Original noch weiterhin zu zocken hab ich mir sogar den DOS-Emulator angetan. :-D

AW:

Ja - lang, lang ist´s her. Ich bin dieser Art zu spielen ( weniger hektisch, aber sehr strategisch ) eigentlich treu geblieben und spiele aktuell Galactic Civilization II.
Aber eine Fortsetzung würde ich natürlich auch nehmen !

AW:

Goddess am 29.11.2007 11:01 schrieb:
AshLambert am 29.11.2007 10:32 schrieb:
Geniales Game mit genialer Musik, schade das nie ein 2. Teil kam... :<
Ascendancy II(TM) will release after Seeker(TM)..."

An die News erinner ich mich auch noch. Leider war die Logicfactory Seite seit damals nicht mehr aktualisiert worden, und so dachte man halt die Firma ist tot, bis jetzt.

Die letzte Info ist mir neu! Danke dafür.

Na dann kann man nur hoffen das Seeker einigermaßen erfolgreich wird, damit wir nicht wieder 12 Jahre warten müssen. :-|

AW:

Ich habe das Spiel seit seinem ersten Erscheinungstag auf jedem neuen PC installiert und spiele es heute noch (kein Problem unter XP). Nur Diablo2, Dungeon Keeper2 und Warcraft3 werden von mir genauso behandelt. :-) Ich finde diese Auswahl spricht klar für dieses Spiel!

Zurück