• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Onlinestory des Tages: Brauchen Aufbau-Spiele einen Militärpart?

AW: Wie wär es mit Militärpunkten analog zur Zufriedenheit der Bürger?

Tropico war auch nice, ohne dass man dort tausend Truppen ausheben musste.

Aber der Christian hat schon recht. Die Verbindung von Aufbau- und Militärpart lässt doch oftmals sehr zu wünschen übrig. Und wie er es schon angedeutet hat: Da fehlt einfach das verbindende Element.

Dieses Element wäre für mich z.B. eine ausgeklügelte KI in Verbindung mit halbwegs realistischer Diplomatie. Grad in diesem Bereich hat sich seit nem Jahrzehnt oder so überhaupt nichts mehr getan.
Warum muss ich immer gleich in den Krieg ziehen und mich dann stundenlang mit schlecht umgesetzten und langweiligen Kämpfen rumärgern? Warum kann ich nicht erstmal einfach meine Armee vor die gegnerische Stadtmauer stellen und sagen: "Hier schau, entweder krieg ich jetzt die Goldmine oder es gibt böse Aua!". Und die KI kann sich dann ausrechnen, ob sie rechtzeitig ne militärische Antwort bereitstellen kann oder doch lieber verhandelt.
Andersrum genauso - Ad-hoc-Kriegserklärungen von Gegnern, die ich nicht mal kenne, gehen mir auf den Geist.

Sein Militär auch einfach nur mal als Drohkulisse nutzen zu können, wär schon ein Schritt in die richtige Richtung. (und ich meine hier explizit die Echtzeit-Titel)

Aber bis die Spiele-Entwickler auch mal bei der KI in die Puschen kommen, kann ich wohl nochmal zehn Jahre warten... *seufz*.. ;-(

AW: Special - Onlinestory des Tages: Brauchen Aufbau-Spiele einen Militärpart?

ich würde mich freuen, wenn es in aufbauspielen 2 kampagnen geben würde.
eine, wo man größtenteils mit militärischen mitteln zum ziel kommt und die andere, wo man sich mehr mit sich selbst beschäftigen muß, las mit dem gegner. also die wirtschaft in schwung bringen, die leute zufreiden stellen, handel treiben u.s.w.

das gab es ja bis jetzt noch nicht in so vielen spielen.

Zurück