• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - FEAR 2: Erster Trailer und Bilder zum F.E.A.R.-Nachfolger Project Origin

AW:

Öhm, was mich gerade etwas verwundert.... Wenn ich mir das erste Bild aus der Galerie anschaue, ist Alma geschrumpft?
Ich meine, wenn man das Addon durch hat, ist Alma doch schon fast eine "Erwachsene" und nun ist sie wieder kleiner?

AW:

Wenn man das Addon gespielt hat, weiß man auch, dass Alma in zwei Verkörperungen existierte ;)

~ ILJR

AW:

und wo kann ich den jetzt auf pcgamessaugen? der link geht bei mir nämlich nicht...
und btw, warum wurde die werbung hier mehr als verdoppelt? jetzt sogar auf einmal Ads die über das ganze fenster gehen, zum kotzen, schlimm genug dass jetzt von der setie ständig was reinrollt, der banenr rechts doppelt so groß ist und die ecke oben rechts voll werbung is, die ganz gerne einfach mal aufklappt >:< auch adblock mit update bringt nichts >.<

AW:

Iceman am 22.09.2007 13:06 schrieb:
Sehr gut finde ich auch, dass sie anscheinend das Körpergefühl noch etwas ausbauen, das man den Körper des Protagonisten sehen konnte und diverse Animationen dies betonten fand ich an Fear extrem gelungen. Sieht man imo leider zu selten in First Person Spielen, wüsste sonst im aktuellen Zeitrahmen nur noch Dark Messiah.
Bin ganz deiner Meinung. Das Körpergefühl in FEAR war schon allererste Sahne und das Nahkampfsystem trug noch seinen Teil dazu bei. Kommt in dem Trailer auch wieder ganz gut zur Geltung. Das ist etwas, das man definitiv in vielen Ego-Shootern vermisst. Meist fühlt man sich beim Zocken als Ghost-Cam mit Waffe, nicht als Figur. Zum Trailer kann ich nur sagen, dass das für mich klar nach FEAR 2.0 aussieht. Die Atmosphäre und der Grusel haben mich bei FEAR leider kalt gelassen. Was FEAR mMn ausgemacht hat, war ganz klar das Gameplay; exzellente KI, gutes Handling und actionreiche Gefechte dank SlowMo und perfekt abgestimmter Grafik (Partikel- und Effektfeuerwerk). Insgesamt gab FEAR ein schlüssiges Gesamtbild, wobei das Gameplay wie gesagt im Vordergrund stand. Wenn das alles wieder stimmt, und danach sieht der Trailer auf jeden Fall aus, dann bin ich guter Dinge. Der einzige wirkliche Kritikpunkt bei FEAR war die fehlende Abwechslung. Ansonsten könnte ich das Spiel guten Gewissens uneingeschränkt empfehlen. Was mir jetzt in dem Trailer nicht so gefallen hat, ist das komische, bildschirmfüllende Interface. Ich mag sowas nicht, war schon bei Deus Ex 2 mein grösster Kritikpunkt. Aber wenn der Rest stimmt, kann ich das schon verschmerzen.

SSA

System am 22.09.2007 12:04 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

hoffentlich haben die ordentlich an der performance schraube gedreht sonst werd ichs mir nicht kaufen. die ständigen slowdowns aus teil 1 haben ziemlich genervt.

Kaller1986 am 23.09.2007 11:42 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

hoffentlich haben die ordentlich an der performance schraube gedreht sonst werd ichs mir nicht kaufen. die ständigen slowdowns aus teil 1 haben ziemlich genervt.
Du glaubst doch wohl nicht, dass ein neues Spiel flüssiger läuft als ein 1 (oder waren es schon 2) Jahre altes game, wenn man von der gleichen Maschine ausgeht.

BigBubby am 23.09.2007 14:11 schrieb:

Du glaubst doch wohl nicht, dass ein neues Spiel flüssiger läuft als ein 1 (oder waren es schon 2) Jahre altes game, wenn man von der gleichen Maschine ausgeht.

nein ich meinte eigentlich auch nicht die gesamtperformance. davon mal ganz abgesehen hab ich mittlerweile auch sowieso nen anderen rechner...

was ich meinte waren plötzlich und ohne jeden erkennbaren grund auftretende slowdowns zum beispiel beim betreten eines raumes wo keine gegner waren....

Kaller1986 am 23.09.2007 17:49 schrieb:
BigBubby am 23.09.2007 14:11 schrieb:

nein ich meinte eigentlich auch nicht die gesamtperformance. davon mal ganz abgesehen hab ich mittlerweile auch sowieso nen anderen rechner...

was ich meinte waren plötzlich und ohne jeden erkennbaren grund auftretende slowdowns zum beispiel beim betreten eines raumes wo keine gegner waren....

Das ist der Thriller effekt ;)
Man denk jetzt kommt was, weil die performance runtergeht udn dabei ist das nichts.
Wie das Monster im Film, dass man nie zu sehen bekommt :)
Genug der ironie.

Ok weiß nicht. ist mir damals nciht aufgefallen. war auch einer der wenigen, die einen entsprechenden PC hatten.

Kaller1986 am 23.09.2007 17:49 schrieb:
Du glaubst gar nicht, was sich alles unsichtbar in den Maps eines Spiels befindet ;-) Was du als Spieler siehst, ist nur ein Teil dessen, was dein PC berechnen muss. Wurde da schlampig gearbeitet, sieht der PC sozusagen noch - oder schon - Räume, die du gar nicht sehen kannst, weil die sichtblockenden Portale zur Optimierung schlampig gesetzt wurden. Sind alles Faktoren, die sowas auslösen können, ohne dass man das als Spieler sieht.

Zurück