• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - 15 Jahre PC Games

Ich fand FAKK2 damals so derbst cool. Die Möglichkeit Waffen mit Schilden zu kombinieren war einfach genial. In einer Hand die Uzi, in der anderen ein Feuerschwert. Oder in einer Hand eine Pistole, und in der anderen ein Schild. Dann kam auch noch die für damalige Verhältnisse traumhafte Q3-Egnine dazu, die das Spiel einfach super bunt und lustig erschienen lies...gelungene Umgebungen und sehr gelungenes Gegnerdesign rundeten das stimmige Gesamtbild ab.

Gab es eigentlich jemals einen offiziellen XP-Patch, der die schmucke Perle auch unter heute noch spielbar macht? Das Spiel verweigert bei mir einfach den Start. -.-

Regards, eX!

wenn ich mir so manches ältere spiel, gerade auf basis der q3 engine anschaue, bekomme ich das gefühl, dass sich in sachen grafik in den letzten jahren gar nicht mal sooo viel getan hat- immerhin ist fakk2 schon 7 jahren alt!

noch ein wort, zumindest indirekt, zum pdf- test:
das layout der alten pc- games, von vor 7 jahren, gefällt mir ehrlich gesagt um einiges besser, als das der aktuellen. :-|

Bonkic am 14.09.2007 14:11 schrieb:
wenn ich mir so manches ältere spiel, gerade auf basis der q3 engine anschaue, bekomme ich das gefühl, dass sich in sachen grafik in den letzten jahren gar nicht mal sooo viel getan hat- immerhin ist fakk2 schon 7 jahren alt!
Deswegen gibt es ja jetzt HDR ....... :-|

noch ein wort, zumindest indirekt, zum pdf- test:
das layout der alten pc- games, von vor 7 jahren, gefällt mir ehrlich gesagt um einiges besser, als das der aktuellen. :-|
Naja, großteils gefällt mir das aktuelle ganz gut......aber der Kasten mit den Vergleichspielen war toll. %-)

AW:

eX2tremiousU am 14.09.2007 14:04 schrieb:
Gab es eigentlich jemals einen offiziellen XP-Patch, der die schmucke Perle auch unter heute noch spielbar macht? Das Spiel verweigert bei mir einfach den Start. -.-

Regards, eX!

Das Problem hatte ich auch; habe ewig rumprobiert, aber am Ende stellte sich heraus, dass der *hust* Kopierschutz *hust* Schuld ist. Ohne würde es rein theoretisch gehen. *Zaunpfahl auspack*

AW:

eX2tremiousU am 14.09.2007 14:04 schrieb:
Ich hab hier noch ne Installationsanleitung, müßte das Problem eigentlich beheben:

1-Patch FAKK2_102.EXE (2,86MB) herunterladen (HMF2_UK_102.EXE müsste auch gehen)

2-Spiel "Heavy Metal FAKK2" erst DEinstallieren(falls bereits installiert)

3-den Patch (FAKK2_102.EXE) mit WinZip öffnen und entpacken

4-die entpackte Datei "SETUP.INX" mit der gleichnamigen Datei aus
dem Installationsverzeichnis von der Original-CD ersetzen

5-den entpackten Patch starten [setup.exe]

6-die jetzt installierten Dateien (fakk2.exe...) und das Unterverzeichnis
mit den darin befindlichen Dateien sichen.
(z.B.den Ordner auf den Desktop kopieren)

7-mit Hilfe von "Software" unter "Systemsteuerung" "Heavy Metal Fakk2" deinstallieren. Sonst gibt es gleich Probleme bem nächsten Schritt.

8-"Heavy Metal Fakk2" von der Original CD installieren

9-die Dateien aus dem gesicherten Verzeichnis(s.Schritt6) ins Verzeichnis von "Heavy Metal Fakk2" kopieren und die alten ggf. überschreiben.

AW:

Hach ja, F.A.K.K. 2 gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Ich bekomme es nur nicht mehr unter XP oder Vista zum Laufen...

EDIT: Sehe gerdae die Anleitung, ich probiere das gerne mal aus ;-)

AW:

Wo ichs grad im Kommentar des Tests sehe...wie wärs denn mal mit dem Drakan Review. Das war doch damals das Vorzeige Action Ad

AW:

also bei mir läuft Fakk 2 unter XP problemlos

versucht es mal mit dem Kompatibilitätsmodus und wählt 98 aus

AW:

tja, damals wurden einem grafisch wegweisendem Spiel mit 10-12h Spielzeit noch gehörig viel Punkte für den geringen Umfang abgezogen. Heutzutage, siehe Bioshock, ist das offensichtlich kein Grund mehr für eine Abwertung ;)

AW:

Ich muss gestehen, das mir der Charme von einigen älteren Perlen lieber ist, als der der heutigen Spiele. Heavy Metal, Kiss, StarTek Elite Force, Morrowind, Aquanox, Monkey Island...
Sie alle hatten eine Seele. Wo gibts das heute noch? Innovationen prägen heute die Spieleszene. Aber Charme? Fehlanzeige :-(

Zurück