• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - 18 Wheels of Steel Haulin

Ich finde das Game bei weitem nicht so schlecht, wie es überall dargestellt wird. Zugegeben wenn mann am anfang in seinen Truck sitzt, weiss man erstmal nicht was man tun soll, aber das erklärt sich schnell von selbst. Meiner Meinung nach ist es eine gelungene Fahrsimulation, die viel Spass macht. Außerdem wenn mann ständig die durchgezogene Linie überfährt, so kriegt man halt n Ticket von der Polizei. Deswegen gibts ja einen Fahndungslevel. Hilft wenn mann da mal draufschaut. SO keine Zeit mehr. Muss LKW Fahrn............und weg.

Auch ich finde das Spiel sehr gelungen, viel Verkehr, Tag/Nachtwechsel, Sonne/Regen, Lenkzeiten müssen eingehalten werden usw.
Man hätte mehr daraus machen können, ein Multiplayermodus wäre angebracht, dann würde es noch mehr Spaß machen.....im übrigen soll es auch eine Wirtschaftssimulation sein, eine reine Simulation ist es meiner Meinug nach nicht

regards

Also meiner Meinung nach ist es ein tolles game
das mich schon mehrere monate begeistert mit kleinen Schönheitsfehlern aber darüberhinaus super für truckerfans

AW:

Ich finde das Spiel durchaus als einigermaßen gelungen. :top:

Wie man nicht von der Polizei angehalten wird, ist doch logisch: Man verhält sich einfach wie im alltäglichen Straßenverkehr. An roten Ampeln hält man an, durchgezogene Linien werden nicht überfahren, man stößt nirgends an, man macht in der Nacht die Scheinwerfer an, schläft wenn man müde ist und man hält sich an die geschwindigkeitsbegrenzung. (Ja, es GIBT Geschwindigkeitsschilder! Ortseingang (45 mph) und ortsausgang (65 mph). Überland einfach Temomat rein und fertig! Ich weiß echt nicht was daran so kompliziert sein soll ... :confused:

Achja und nochwas: Musik fürs Radio lässt sich einfach im ogg-Format in den entsprechenden ordner reinpacken (es gibt viele konverter die mp3 in ogg umwandeln können). also von wegen man hört nix!

Und du hast anscheinend auch nicht ganz den Sinn des Spiels verstanden. Du hast wahrscheinlich nur ein paar minuten gezockt, oder? Weil man kann ja auch noch Fahrer anheuern, trucks und anhänger kaufen und jeden einzelen truck beliebig konfigurieren und gestalten. So entfaltet sich dann die Wirtschaftssimulation. Das Spiel besteht somit nicht nur aus Waren-von-A-nach-B-bringen-und-dabei-langweilige-landschaft-angucken (die Landschaft ist übrigens gar nicht so sehr langweilig).

Zurück