• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Crysis: Beeindruckender Crysis-Trailer und über 20 Hi-Res-Shots daraus

AW:

SoSchautsAus am 26.08.2007 00:21 schrieb:
eX2tremiousU am 25.08.2007 16:26 schrieb:
Dieser Suit erinnert mich immer mehr an die Power-Rangers...die haben auch immer so einen Stuss wie "Maximum Speed" und "Maximum Armor" von sich gegeben...
An Crysis rumnörgeln tust du in letzter Zeit gerne, stimmts? ;)

SSA
Mich bringt dieser verdammte Nano-Suit zur Weißglut, generell regt mich beim Spiel dieser Sci-Fi-Touch so extrem derbst auf. WAS hätte aus dem Spiel mit DER Technik alles werden können. Ein würdiger Delta Force 1 Nachfolger mit endlich mal guter Grafik, ein fettes Vietcong mit freier Pfadwahl und einer KI, die Bäume, Steine und andere Objekte als Deckungen nutzt, koordiniert vorgeht, sich im Dickicht an den Spieler schleicht, und auch mal mit dem Bajonett zusticht. Spielfiguren im Squad, die mit passenden Kommentaren Atmosphäre schaffen, Luftschläge die man per Funk anfordern kann, um mit Napalm den ganzen verdammten Wald wegbrennen zu können.

Ich weiß nicht, ich fühle mich von Crysis und CryTek irgendwie reichlich veräppelt. Nach dem Release von FarCry wollten verdammt viele Spieler einfach nur ein weitläufiges Action-Spiel ohne dumme Aspekte wie Monster und B-Story, doch was kommt? Die programmieren trotzdem wieder stur ein spielbares Klischee. Immerhin hat UbiSoft auf die Com gehört, und lässt Monster und Co aus FarCry 2 raus. Crysis hätte aufgrund der Technik und der großen Areale so ein Potential gehabt, doch bisher sehe ich absolut nichts davon in den (diversen, diversern, diversen und langen) Gameplayvideos. Eine oftmals konfus agierende KI (ja bla...Alpha...bla), ein komischer Anzug mit Fähigkeiten, die es schon in ähnlicher Form in FarCry Predator und Instincts gab, eine Story die so aufgesetzt wirkt, dass es fast weh tut. Und wenn dann auch noch der Anzug dämliche Sprüche ablässt, die irgendwie an eine Kinderserie aus den 90gern erinnern, dann platzt bei mir fast die Hutschnur. In Angesicht der Tatsache, dass ausgerechnet SO ein "Konzept" bis zum Orgasmus der Spieler künstlich gehyped wird, kann ich echt nur noch mit dem Kopf schütteln. Crysis werde ich mir sicherlich mal irgendwie zu Gemüte führen, um Bestätigung für meine Ansichten zu suchen. Wird schließlich genug Leute geben, die das Ding blind ab Launch kaufen. Da wird sich schon einer finden lassen, den man mal besuchen kann, um selbst legal Hand an das Spiel legen zu können, ohne aber zahlen zu müssen.

Regards, eX!

AW:

eX2tremiousU am 26.08.2007 12:13 schrieb:
Und wenn dann auch noch der Anzug dämliche Sprüche ablässt, die irgendwie an eine Kinderserie aus den 90gern erinnern, dann platzt bei mir fast die Hutschnur.
Rund um die E3 (glaub kurz davor), gabs doch so ein kurzes Gameplay-Video, wo der Spieler bestimmt 30 mal die Funktion des Anzugs geändert hat, das wirkte schon etwas penetrant. Eine visuelle Ausgabe im Hud sollte doch an und für sich reichen.

Aber interessant finde ich, dass jetzt doch Dx9 und Dx10-Spieler zusammen zocken können im MP, hat nicht Crytek noch letzten Herbst erklärt, wie unfair das doch wäre (da Dx9-Spieler weniger Effekte sehen würden und damit einen Vorteil hätten) und man das nicht zulassen würde? Anscheinend wurden sie von der Realität eingeholt, bei einer Verbreitung von Dx10-Systemen mit zwei oder drei Prozent lässt sich wohl keine eigene Dx10-Crysis-MP-Community schaffen. Wobei die MP-Modis von Singleplayer-Spielen bekanntlich ohnehin floppen. (mit einigen Ausnahmen)

Doom 3, Prey, Far Cry, FEAR (vor der kostenlosen Veröffentlichung im Internet), Dark Messiah, Quake 4, Lost Planet, etc.

Die Ausnahmen der letzten Jahre, die mir auf die schnelle einfallen, sind Call of Duty 2 und HL2: DM, ansonsten werden eigentlich nur reine MP-Games (Battlefield, CS, ET, UT2k4, etc.) gespielt, die MP-Parts von typischen SP-Spielen nicht. Von daher kann ich auch nachvollziehen, wieso sich 2K den MP-Teil für Bioshock gleich gespart hat.

AW:

SoSchautsAus am 26.08.2007 00:21 schrieb:
eX2tremiousU am 25.08.2007 16:26 schrieb:
Dieser Suit erinnert mich immer mehr an die Power-Rangers...die haben auch immer so einen Stuss wie "Maximum Speed" und "Maximum Armor" von sich gegeben...
An Crysis rumnörgeln tust du in letzter Zeit gerne, stimmts? ;)

SSA
Mich bringt dieser verdammte Nano-Suit zur Weißglut, generell regt mich beim Spiel dieser Sci-Fi-Touch so extrem derbst auf. WAS hätte aus dem Spiel mit DER Technik alles werden können. Ein würdiger Delta Force 1 Nachfolger mit endlich mal guter Grafik, ein fettes Vietcong mit freier Pfadwahl und einer KI, die Bäume, Steine und andere Objekte als Deckungen nutzt, koordiniert vorgeht, sich im Dickicht an den Spieler schleicht, und auch mal mit dem Bajonett zusticht. Spielfiguren im Squad, die mit passenden Kommentaren Atmosphäre schaffen, Luftschläge die man per Funk anfordern kann, um mit Napalm den ganzen verdammten Wald wegbrennen zu können.

Ich weiß nicht, ich fühle mich von Crysis und CryTek irgendwie reichlich veräppelt. Nach dem Release von FarCry wollten verdammt viele Spieler einfach nur ein weitläufiges Action-Spiel ohne dumme Aspekte wie Monster und B-Story, doch was kommt? Die programmieren trotzdem wieder stur ein spielbares Klischee. Immerhin hat UbiSoft auf die Com gehört, und lässt Monster und Co aus FarCry 2 raus. Crysis hätte aufgrund der Technik und der großen Areale so ein Potential gehabt, doch bisher sehe ich absolut nichts davon in den (diversen, diversern, diversen und langen) Gameplayvideos. Eine oftmals konfus agierende KI (ja bla...Alpha...bla), ein komischer Anzug mit Fähigkeiten, die es schon in ähnlicher Form in FarCry Predator und Instincts gab, eine Story die so aufgesetzt wirkt, dass es fast weh tut. Und wenn dann auch noch der Anzug dämliche Sprüche ablässt, die irgendwie an eine Kinderserie aus den 90gern erinnern, dann platzt bei mir fast die Hutschnur. In Angesicht der Tatsache, dass ausgerechnet SO ein "Konzept" bis zum Orgasmus der Spieler künstlich gehyped wird, kann ich echt nur noch mit dem Kopf schütteln. Crysis werde ich mir sicherlich mal irgendwie zu Gemüte führen, um Bestätigung für meine Ansichten zu suchen. Wird schließlich genug Leute geben, die das Ding blind ab Launch kaufen. Da wird sich schon einer finden lassen, den man mal besuchen kann, um selbst legal Hand an das Spiel legen zu können, ohne aber zahlen zu müssen.

Regards, eX!

Jetzt wart erstmal ab wie es wirklich wird. Die Geschichte scheint zwar wirklich sch.isse zu sein, aber wenn Spielatmosphäre stimmen sollte, dann wäre ich schon zufrieden.
Nochmal Story: man merkt deutlich, das die Zielgruppe immer noch auf Kinder abzielt; Erwachsene werden weniger ernst genommen. Das finde ich schade, denn man könnte die Plattform Videospiel auch hervorragend als Medium für gute Geschichten nutzen.

AW:

MaxPayne0021 am 25.08.2007 23:13 schrieb:
Allein schon der leckere Tiefenunschärfe Effekt bei schnellen Bewegungen, der sich in immer mehr Spielen durchsetzt, sorgt für ein etwas echteres Spielgefühl.
Das was du meinst ist aber Motion Blur (Bewegungsunschärfe). Tiefenunschärfe hat mit schnellen Bewegungen nichts zu tun, den "Effekt" hat man auch auf einem Standbild.

AW:

Also ich finde Sci-Fi eigentlich ganz toll, ist doch cool mit so einem Nano-Suit :D

AW:

der MP von farcry war ein riesen flop,waffen waren null durchdacht,ich sag nur granatwerfer kills mit augen zu.
der modus wo man ziele abarbeiten mußte hat auch null funktioniert.

ob der mp von crysis halbwegs schlau wird....

AW:

also wie ein mitredner weiter oben war ich auch auf der gc und konnte das spiel anspielen x)!!!

ich kann nur sagen das wird das überspiel! die komplette atmosphäre, soo geil! als ich im meer getaucht bin und nach oben an den strand geschaut habe musst ich fast sabbern! und wenn die zeit bis zum release genutzt wird um die kleineren macken noch zu beheben wird es aufjedenfall "mein" spiel des jahres!!! :-D :-X

AW:

Also ehrlich gesagt stört mich dieser SienceFiction-Touch überhaupt nicht. Shooter mit einem realistischen Setting gibt es doch massig (MoH, CoD, Battlefield, Brothers in Arms, Rainbow Six, Ghost Recon, ...)
Also daran fehlt es doch nun wirklich nicht, vor allem wo jetzt auch wieder einige Fortsetzungen in den Startlöchern stehen. Wem es nicht passt, der schaltet eben ab sobald Aliens auftauchen ;-)

AW:

:top: Ein Vietcong 3 mit dieser Engine, dieser Grafik und den von dir genannten Features, das wäre wirklich ein Traum :-)

AW:

Wenn du ein Spiel mit dieser Technik haben willst, ohne dem Sci-Fi Zeugs warte einfach auf Far Cry 2. Da ist nicht so viel wenn überhaupt Sci-Fi drin, und die Technik ist auch noch etwas erweitert. Hab eine Demonstration davon auffer GC gesehen und ich muss sagen, das Game wird alles wegfetzen :D

AW:

Drag am 27.08.2007 13:34 schrieb:
Wenn du ein Spiel mit dieser Technik haben willst, ohne dem Sci-Fi Zeugs warte einfach auf Far Cry 2. Da ist nicht so viel wenn überhaupt Sci-Fi drin, und die Technik ist auch noch etwas erweitert. Hab eine Demonstration davon auffer GC gesehen und ich muss sagen, das Game wird alles wegfetzen :D

jou glaub ich auch hab schon woanders mal geschrieben crysis wird ein schöner pausenfüller für die wartezeit auf fc2 ;)

obwohls natürlich mehr wird als ein pausenfüller!

Zurück