• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

560 ti oder gainward gtx 570 golden sample glh

Klobrille89

Anfänger/in
Mitglied seit
23.07.2011
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
tag jungs :)
hab letzte woche freitag meinen pc bekommen. und wie es sein sollte hat meine eingebaute gigabyte 560 ti oc einen defekt. sie hat bei fear 3 angefangen blackscreens zu produzieren. ich also graka zurueck geschickt und hatte mich erst auf eine point of view 570 eingeschossen. aber auf die karte muesste ich mehere wochen warten. deswegen hab ich mich dann fuer die gtx 570 von gainward entschieden und wollte fragen ob mein superflower 550watt golden.green 80+ gold genuegend strom liefert? oder ich doch eine andere ti nehmen soll?
vielen dank fuer die hilfe
 
Bist Du denn sicher, dass die Karte defekt ist, oder liegt es vielleicht eben am Netzteil?

Ausreichen müsste es an sich aber schon, auch für eine GTX 570.
 
Es kann ebenso ein Defekt vom netzteil sein
oder das netzteil liefert der karte zu wenig strom ----> blackscreen
aber an sich sollte das netzteil reichen
auch für eine GTX 570
 
naja ich geh davon aus dennder blackscreen kommt pc bleibt an und alles laeuft weiter ton und die luefter. ich mein ok das nt und die graka sins gleich neu. aber eine google siche ergab, dass die gigabyte wohl oefters diese probleme macht und das soll an der spannung liegen. aber da ich ja eh noch rueckgaberecht hatte, schickte ich die graka zurueck.
was soll ich nun machen?
arghh jetz bin ich ganz am zweifeln...
das netzteil wurd mir empfohlen da es wohl durch 80+ plus gold so stabil laufen soll...
 
Kannst Du die Karte denn bei jemandem testen , der eine ähnliche Karte und somit auch ein ausreichendes Netzteil hat?
 
Die Karte hab ich schon wieder an hwv zurück geschickt. naja ich könnte das mit ner 6870 testen.. Aber dieser Fehler der bei mir auftrat mit der 560 sei wohl sehr bekannt und liegt speziell An Gigabyte. Ost das superflower denn kein Netzteil was du empfehlen würdest bzw schlecht ist?
 
O.k, wennd as Problem bekannt ist, liegt es wohl eher nicht am Netzteil.


Das Superflower ist absolut o.k, ist halt eine rel "billige" Firma, aber kein "no name" - ein Cougar, Corsair, BeQuiet... oder so wäre wohl bei gleicher Wattzahl etwas besser, kostet dann halt auch mehr.
 
Naja ich hatte vorher nen Cougar in der konfig, aber mir wurde das waermstens empfohlen. Naja pustekuchen...
Wie sieht's nun mit ner Grals aus? Lieber die gainward 570 Btx Golden Sample glh der ne 560 ti von asus, evga oder msi?
 
Zurück