• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Spieleerweiterung - Armed Assault: Zwei neue Updates für Armed Assault

AW: Download: Spieleerweiterung - Armed Assault: Zwei neue Updates für Armed Assault

CHANGE LOG zum MP Demo Patch:
----------

5110 - Fixed: Dedicated server can use missions in addons now
5110 - Fixed: Voice recording did not work with some sound-cards/drivers.
5111 - Added: On-screen icons indicating bad connection quality or desync in MP
5111 - Improved: Multiplayer screens layout
5111 - Fixed: preloadCamera and preloadObject always return true on dedicated server.
5111 - Fixed: Dedicated server crash on preloadCamera (causing CTI crash in the demo).
5111 - Fixed: Tanks could fall through narrow gaps in some models.
5111 - Fixed: Command line option -netlog was still not enabled in 1.02 - fixed now.
5111 - Fixed: Targets are made known to AI once message about them is transmitted over radio. This prevents situations where AI gunner silently rejected a command because not knowing the target.
5111 - Fixed: Random DS crashes
5111 - Fixed: DS - Mission voting results show correctly localized mission name for missions in addons
5111 - Fixed: Failure opening custom files (face, squad logo) might be causing server termination.
5112 - Fixed: DS crash (for group with no waypoints)
5112 - New: Push to Talk actions for voice over net
5112 - Fixed: Keys 0,..,9 and F1,..,F12 are reserved even when combined with Ctrl key
5112 - Fixed: Crash caused by target handling change in 5111.
5114 - Added: functions createMarkerLocal, deleteMarkerLocal, setMarkerTextLocal, setMarkerShapeLocal, setMarkerBrushLocal, setMarkerDirLocal
5114 - Added: functions setMarkerPosLocal, setMarkerTypeLocal, setMarkerSizeLocal, setMarkerColorLocal
5114 - Added: functions markerDir, markerText
5114 - Fixed: setWPPos and setWaypointPosition now modifies waypoint position on all computers in MP
5115 - Fixed: Random crashes during reporting of targets (since 5111)
5115 - Fixed: MP session list - better sorting by the host name or the mission name
5115 - Fixed: DS crash after player disconnected and action command active for him
5115 - Fixed: UI - Enter no longer generate OK event when OK button not present
5115 - Fixed: MP - fire effects sometimes did not transfer (especially for JIP players)
5115 - Optimized: Somewhat reduced frame rate hit caused by bushes and trees on Normal, Low and Very Low shading detail settings.
5115 - Fixed: MP - show progress during mission transfer
5115 - New: Terrain Detail now controls grass detail as well (can be used to turn off the grass if you set terrain detail on very low) NOTE: in MP this is controlled by the server only
5115 - Fixed: Soldier movement stopped when firing in burst or auto mode or with an empty magazine.
5115 - New: MP - better progress indication during mission launching (work in progress)
5115 - Fixed: Terrain detail settings not working properly - could introduce holes on lower settings.
5115 - Fixed: Scene preloading could take long or never end with Shading detail Low or Very low
5115 - Improved: Reduced object LOD switching.
5115 - Optimized: General CPU optimization (only armademo.exe, it was already present in the full version)
5115 - Fixed: 9 Assign command added to the commanding menu

AW: Download: Spieleerweiterung - Armed Assault: Zwei neue Updates für Armed Assault

Den Fullversionpatch gibts aber schon nen weilchen,oder?

Volcom am 13.01.2007 12:40 schrieb:
Ne, das ist eine ältere und etwas größere (~140 MB) Version.

Dumbi am 13.01.2007 12:57 schrieb:
Is der denn noch wichtig wenn man den 1.02 drauf hat? Ich mein sind da irgendwelche Veränderungen zum alten 1.02er Patch drin? (ausser der 64bit unterstützung)

passi13 am 13.01.2007 13:21 schrieb:
Is der denn noch wichtig wenn man den 1.02 drauf hat? Ich mein sind da irgendwelche Veränderungen zum alten 1.02er Patch drin? (ausser der 64bit unterstützung)

Würde mich auch interessieren, bzw. ob man als OFP Fan jetzt endlich bedenkenlos zugreifen kann oder ob die Bugs immer noch zu stark ins Spielgeschehen eingreifen?

lowwriter

Shadow_Man am 13.01.2007 12:15 schrieb:
CHANGE LOG zum MP Demo Patch:
----------
gibt´s denn auch eine change log zum sp?oder ist das nur ein update fur den 1.2 patch der nur den mp part verändert?

lowwriter am 13.01.2007 13:36 schrieb:
Würde mich auch interessieren, bzw. ob man als OFP Fan jetzt endlich bedenkenlos zugreifen kann oder ob die Bugs immer noch zu stark ins Spielgeschehen eingreifen?

lowwriter

na als ofp fan hättest du (so wie ich) schon längst arma besitzen müssen.
ich habs auch installiert (alle einzeleinsätze gespielt) drei missionen gezockt und nun hab ich es seit fast einem monat nicht mehr gestartet.
ein echter fan eben. :ugly:
nee aber mal im ernst ich denke da gibt es noch einiges zu fixen.
was mir schon in den ersten nebenmissionen sauer aufgestoßen ist....
mann soll in einer nachtmission ein panzerlager infiltrieren und alle panzer vernichten.man startet nun die mission ohne tarnanzug und schallgedämpfter waffe.
das und die posts von anderen usern über nichterfüllbare missionen aus verschiedenen gründen hat mich dazu veranlasst das spiel beiseite zu legen.
du solltest auch noch mit dem kauf warten denke ich.

passi13 am 13.01.2007 13:21 schrieb:

Der Patch bietet keine 64bit Unterstützung sondern sorgt nur dafür, dass es auf 64bit Systemen keine Installationsprobleme mehr gibt. Inzwischen gibt es auch eine "neue" Version des 1.02er Patches wo diese Veränderungen enthalten sind.

tavrosffm am 13.01.2007 13:55 schrieb:
na als ofp fan hättest du (so wie ich) schon längst arma besitzen müssen.
ich habs auch installiert (alle einzeleinsätze gespielt) drei missionen gezockt und nun hab ich es seit fast einem monat nicht mehr gestartet.
ein echter fan eben. :ugly:
nee aber mal im ernst ich denke da gibt es noch einiges zu fixen.
was mir schon in den ersten nebenmissionen sauer aufgestoßen ist....
mann soll in einer nachtmission ein panzerlager infiltrieren und alle panzer vernichten.man startet nun die mission ohne tarnanzug und schallgedämpfter waffe.
das und die posts von anderen usern über nichterfüllbare missionen aus verschiedenen gründen hat mich dazu veranlasst das spiel beiseite zu legen.
du solltest auch noch mit dem kauf warten denke ich.

Danke für die Info, werd ich dann wohl auch machen, mindestens bis zum nächsten grösseren Patch.

lowwriter

irgendwie peil ich es net.
wozu benötige ich den patch wenn ich den 1.2 schon habe?
ist das nur ein update für xp 64 bit version oder wie?
und wenn doch was neues dazu gekommen ist zum 1.2 warum benennen die ihn nicht 1.21 oder 1.3.?
wat soll denn das durcheinander?
also noch mal die frage für nicht ganz so leuchten wie mich.
brauch ich det ding wenn ich 1.2 schon drauf habe und nur xp in der 32bit version habe?

tavrosffm am 13.01.2007 14:28 schrieb:
irgendwie peil ich es net.
wozu benötige ich den patch wenn ich den 1.2 schon habe?
ist das nur ein update für xp 64 bit version oder wie?
und wenn doch was neues dazu gekommen ist zum 1.2 warum benennen die ihn nicht 1.21 oder 1.3.?
wat soll denn das durcheinander?
also noch mal die frage für nicht ganz so leuchten wie mich.
brauch ich det ding wenn ich 1.2 schon drauf habe und nur xp in der 32bit version habe?

Dieser patch 1.02 ist nun für beide versionen, 32 und 64 bit. Wenn du schon den patch 1.02 installiert hast, brauchst du nichts zu machen :-]

Morphicon gibt Gas im Patchgefecht

Schade, die Aussage hat mich hoffen lassen, meine Fehlinvestition '06 endlich wieder aus der Ecke kramen zu können. Leider nur heisse Luft um nix...

haha, der Screenshot, ich lach mich tot. Mindestens 2 Jahre alt. Alphaversion, noch mit x-box-Gras und ohne HDR. Bei EA-Games würde das PC-Games nicht passieren.

pilzbefall am 14.01.2007 01:53 schrieb:
haha, der Screenshot, ich lach mich tot. Mindestens 2 Jahre alt. Alphaversion, noch mit x-box-Gras und ohne HDR. Bei EA-Games würde das PC-Games nicht passieren.
Ich hab mir die Demo runtergeladen, installiert, 5 Minuten "gespielt" und sofort wieder deinstalliert. = So ein Dreck. :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :hop:

0*

chieftec999 am 14.01.2007 02:46 schrieb:
pilzbefall am 14.01.2007 01:53 schrieb:
Ich hab mir die Demo runtergeladen, installiert, 5 Minuten "gespielt" und sofort wieder deinstalliert. = So ein Dreck. :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :hop:

0*

ich habs Orig. Arma, die Grafik ist spektakulär, aber leider mit ner 6800 Ultra o´clocked u. A 64 4000+, 2 Gig Ram kaum spielbar, sobald man sich einem Busch oder Baum nähert.

pilzbefall am 14.01.2007 13:11 schrieb:
ich habs Orig. Arma, die Grafik ist spektakulär, aber leider mit ner 6800 Ultra o´clocked u. A 64 4000+, 2 Gig Ram kaum spielbar, sobald man sich einem Busch oder Baum nähert.

hast du die sichtweite vielleicht etwas zu weit nach oben gestellt?
bei meinem alten system mit a64/3000 und gt6600 lief es mit einer weitsicht von 2-3 km recht gut.

Ich hab nun auch mal die Demo an zwei Systemen gespielt, und ich frag mich - wie zum Henker soll ein NormalPC-User das spiel überhaupt flüssig spielen können?

Zum einen ruckelt es auf meinem System doch stark, zu den Büschen dreh ich mich mal lieber überhaupt nicht *g* selbst auf niedrigen Einstellungen. (gut ich habe kein High end System, aber das es so ruckelt hätte ich nicht gedacht)

Dacht ich mir ok, geh ich mal zu meinem Cousin rüber und teste es da. Dort dasselbe ( System Amd 64 3400+ @ 2.7 Ghz, 1 gig, X1800 GTO @ 700/1550 Mhz vmod = 9200 3dmark05 Punkte) und selbst mit diesem System hängt es mit 20-40 FPS auf niedrigen-mittleren Einstellungen vor sich hin? Da frage ich mich wo der spielspaß überhaupt herkommen soll? Grafisch macht das Game nur in hohen Details Spaß, wie gesagt auf niedrigen Einstellung schaut CS 1.5 fast besser aus.

Bin bis jetzt absolut enttäuscht von der Demo. :-| Da kann man nur auf patches hoffen oder auf ein High end System mit ner X1950 XT/X, 8800 GTS etc

Das komische ist nur, nach der installation des patches läuft das spiel nicht mehr, es lässt sich nicht starten. es stürzt gleich mit iner fehlermeldung ab...

Chat1000 am 14.01.2007 18:03 schrieb:
Ich hab nun auch mal die Demo an zwei Systemen gespielt, und ich frag mich - wie zum Henker soll ein NormalPC-User das spiel überhaupt flüssig spielen können?

Zum einen ruckelt es auf meinem System doch stark, zu den Büschen dreh ich mich mal lieber überhaupt nicht *g* selbst auf niedrigen Einstellungen. (gut ich habe kein High end System, aber das es so ruckelt hätte ich nicht gedacht)

Dacht ich mir ok, geh ich mal zu meinem Cousin rüber und teste es da. Dort dasselbe ( System Amd 64 3400+ @ 2.7 Ghz, 1 gig, X1800 GTO @ 700/1550 Mhz vmod = 9200 3dmark05 Punkte) und selbst mit diesem System hängt es mit 20-40 FPS auf niedrigen-mittleren Einstellungen vor sich hin? Da frage ich mich wo der spielspaß überhaupt herkommen soll? Grafisch macht das Game nur in hohen Details Spaß, wie gesagt auf niedrigen Einstellung schaut CS 1.5 fast besser aus.

Bin bis jetzt absolut enttäuscht von der Demo. :-| Da kann man nur auf patches hoffen oder auf ein High end System mit ner X1950 XT/X, 8800 GTS etc

Sorry, aber da wird dir ne X1950XT nicht weiter helfen..
hab selber nen 3700+ 2gb und ne X1950XT.. Alles auf hoch, sichtweite auf 2km, auflösung ist 1024.. kommt ganz auf die map an wie´s läuft, aber falls ne größere kommt, ist die Performence schlimmer wie ein live Schleudergang in der Waschmaschine :hop:

Zurück