• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Video - STALKER: Shadow of Chernobyl: Das schöne S.T.A.L.K.E.R. und die hässliche Wirklichkeit

AW: Download: Video - STALKER: Shadow of Chernobyl: Das schöne S.T.A.L.K.E.R. und die hässliche Wirklichkeit

ganz ehrlich - als ich mir nur die Überschrift und das Bild rechts angesachaut hatte, dachte ich

"Aha, also sieht das Spiel doch nich so gut aus wie auf den nachbearbeiteten Screens, das erinnert mich ja an SC:DA" :-P

Als ich dann den Text gelesen habe ;)

AW: Download: Video - STALKER: Shadow of Chernobyl: Das schöne S.T.A.L.K.E.R. und die hässliche Wirklichkeit

ah, ich freu mich auf das game (in der hoffnung dass es bei mir läuft. braucht man SM3?)

MICHI123 am 06.01.2007 21:06 schrieb:
ah, ich freu mich auf das game (in der hoffnung dass es bei mir läuft. braucht man SM3?)

shader3.0 ist nicht notwendig. :top:

doceddy am 06.01.2007 21:09 schrieb:

=)

WOW
ich find den Trailer, bzw die Atmo die da geschaffen wird sowas von genial :top: :top: :top:

Wird STALKER überhaupt SM3 Effekte haben?

btw:
In der Endphase des Marketings...
ROFL! :ugly:

modderfreak am 06.01.2007 22:59 schrieb:

btw:
In der Endphase des Marketings...
ROFL! :ugly:

ich glaube nicht dass es sh3.0 effekte haben wird. das spiel wurde zuerst mit dx8 und erst später mit dx9 entwickelt. shader3.0 hats glaub ich, nicht mehr rein geschafft

ganz ehrlich.... ich würds mir nicht kaufen! ich habs auf der GC gesehen und das spiel is ne reine enttäuschung :(
grafik mist, sound mist, steuerung mist, atmosphäre mist, alles mist^^
sorry wenn ich das so ausdrücke, aber das bringts aufm punkt :D

modderfreak am 06.01.2007 22:59 schrieb:
Jup.
Stalker unterstützt SM3.
Damit wird es möglich sein, dass jedes Grasshalm im Spiel einen eigenen Echtzeit berechneten Schatten wirft. (Zu sehen gab es auf dem PR-Event in Kiew im Oktober).

Desweiteren hat Stalker wohl die weltbeste Deferred Shading Technologie (von Spielen), welche nahezu "unendlich" viele dynamische Lichtquellen erlaubt, die alle korrekt berechnete Schatten werfen.

Technologisch gesehen ist die X-Ray Engine sehr aktuell. :)

DJB am 07.01.2007 01:19 schrieb:
ganz ehrlich.... ich würds mir nicht kaufen! ich habs auf der GC gesehen und das spiel is ne reine enttäuschung :(
Unfug
Bis auf die Serverabstürze war das absolut geil, kein Spiel is sooo geil detailliert. Es steckt einfach wahnsinnig viel Mühe im Detail. Die Entwickler sind dafür ja auch nach Tschernobyl und ham alles fotografiert ums detailgetreu nachzubilden.
Mag ja sein dass die der Technik etwas hinterherhinken dafür machens die Entwickler aber mit vielen schönen Details wieder wett. Ich freu mich auf jeden Fall drauf :D

Waroo am 07.01.2007 01:42 schrieb:
Desweiteren hat Stalker wohl die weltbeste Deferred Shading Technologie (von Spielen), welche nahezu "unendlich" viele dynamische Lichtquellen erlaubt, die alle korrekt berechnete Schatten werfen.

Das ist mir schon bei den ersten DX9 Videos vor vielen Monaten aufgefallen, dass GSC das Schatten-Modell komplett überarbeitet haben muss.
Und ganz ehrlich, ich hab nie bessere und schönere Schatten in Echtzeit in einem Spiel oder Video gesehen. Imo wird das Schatten-Modell von STALKER in dieser Hinsicht alle anderen Games (plattformunabhängig) in den Schatten stellen (zum Zeitpunkt der Erscheinung).
ok, war jetzt nicht das genialste Wortspiel hat aber grad so schön gepasst -.-

Masterchief014 am 07.01.2007 04:31 schrieb:
DJB am 07.01.2007 01:19 schrieb:
Unfug
Bis auf die Serverabstürze war das absolut geil, kein Spiel is sooo geil detailliert. Es steckt einfach wahnsinnig viel Mühe im Detail. Die Entwickler sind dafür ja auch nach Tschernobyl und ham alles fotografiert ums detailgetreu nachzubilden.
Mag ja sein dass die der Technik etwas hinterherhinken dafür machens die Entwickler aber mit vielen schönen Details wieder wett. Ich freu mich auf jeden Fall drauf :D

Auf der GC hat die spielbare Version ( wenn man das so nennen darf ) bei mir 0 Atmosphäre aufgebaut.
Und das waren auch keine Server- sondern Client-Abstürze, bin gespannt ob sie es geschafft haben das es mal 15Min ohne Absturz auskommt.

Das aller Traurigeste ist, dass man definitiv keine Fahrzeuge steuern darf :(

Das Fahr- und Schadensmodell was man in früheren Videos gesehen hat, vllt erinnert sich jemand an den weißen Lada Nova, waren einfach, soweit man es beurteilen konnte, fantastisch! Es wurde jemand von einer Hohen Mauer abgeschossen, viel runter, prallte auf das Autodache, und dieser bekam eine realistisch wirkende Delle. Es sah einfach super echt aus wie das Auto teilweise zu Bruch ging! Man man man, ich hoffe die, Entwickler sind so fair, und lassen Moddern die Möglichkeit, mit Fahrzeugen zu hantieren, ich vermisse ungerne dieses bestimmt supergeil sich anfühlende Fahren!

___
Jan

Hmm den Trailer hab ich schon vor nem guten Jahr gesehen :rolleyes:

JapanPowerUSA83 am 07.01.2007 15:55 schrieb:
Man man man, ich hoffe die, Entwickler sind so fair, und lassen Moddern die Möglichkeit, mit Fahrzeugen zu hantieren, ich vermisse ungerne dieses bestimmt supergeil sich anfühlende Fahren!

Angeblich soll alles, also die Models (sowieso), die Fahrzeug-Physik und die Fähigkeit Fahrzeuge zusteuern integriert bleiben, allerdings ist es im Spiel deaktiviert!
Ich gehe aber stark davon aus, dass Modder oder der Hersteller später mal einen Patch nachliefert der das (inoffizielle) Feature freischaltet.

Zurück