• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Railroads: Eine Zugfahrt die ist lustig... - Demo erschienen

ok hab die demo jetzt ne halbe stunde gespielt, für 20€ würde ichs mir kaufen aber da es ja 50€ kostet wirds woll wegfallen, dafür gibts eindeutig zu wenig neues am spieleinhalt. vor allem sah das alles auch schon besser aus.

der wirtschaftsteil ist kaum bedeutend und das nur streckengebaue auf dauer langweilig (dafür einfacher).
die optik ist für meinen geschmack zu bunt, bei mir ruft der anblick leichten bis mittelschweren augenkrebs hervor.

patsche am 27.10.2006 11:06 schrieb:
ok hab die demo jetzt ne halbe stunde gespielt, für 20€ würde ichs mir kaufen aber da es ja 50€ kostet wirds woll wegfallen, dafür gibts eindeutig zu wenig neues am spieleinhalt. vor allem sah das alles auch schon besser aus.

der wirtschaftsteil ist kaum bedeutend und das nur streckengebaue auf dauer langweilig (dafür einfacher).
die optik ist für meinen geschmack zu bunt, bei mir ruft der anblick leichten bis mittelschweren augenkrebs hervor.

Oh du lieber Gott :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Bist du auch so einer, der sagt: Bei PCGames steht, dass Spiel kostet 50 EUR, also muss es wohl auch so sein. Kauf ich nicht. [Aber ziehs mir dann ausm Netz :ugly: ]

Schon mal was von PREISVERGLEICH gehört? Bei Amazon kostet es 36,95 EUR, der Geizhals findet als bestes Angebot 27,99. Aber so sind die Deutschen, können nichts als meckern und motzen. Meine Fresse

SYSTEM am 27.10.2006 11:05 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Ich als alter Tycoon zocker (Railroad Tycoon auf Amiga und Railroad Tycoon2 auf Pc) bin auch etwas entäuscht. Die Zugwartung ist weg , die Signale sind nicht zu steuern,einzel ausbauten in den Bahnhöfen geht auch nicht.Sid das kannst du doch besser!!!! Naja besser als der 3.teil ( :hop: ) ist es auf jeden fall.So bleibt mir nur zu sagen die beste Tycoon zeit hatte ich auf dem Amiga(Friede seiner Asche).Was mich aber echt nervt wieso geht die Internetzockerei nicht !?(Habe Full Game) Meine Meinung:Nur für die Zocker die nach dem 2Teil in die Röhre geguckt haben.

Ich habe die Demo durchgespielt und bin entauescht von dem was geboten wird. Die Wirtschaft ist nur noch ansatzweise vorhanden (nur 3 Betriebe koennen in einer Stadt gebaut oder gekauft werden). Das Gleislegen ist etwas vereinfacht gegenueber RT3 aber wieso gibt es keinen 'Undo' ? Einmal von der maus abgerutsch und das halbe vermoegen ist in einem Gleis verbaut das man nicht brauchen kann. Weiterhin hatte ich schwierigkeiten bei der Routenplanung, 3 Staedte die an einer linie liegen lassen sich nicht mit einer Bahn verbinden, ich kann jeweils 2 Staedte verbinden, aber die drei mit einer Linie war nicht moeglich (der OK-Knopf war deaktiviert). Ausserdem nervt das man nur die ware von einer Stadt transportieren kann die dort entweder produziert wird oder gerade gelagert ist. Dadurch wird man gezwungen die Rohmaterialien ueber grosse Strecken zu transportieren was dadurch zu verstopften Gleisen fuehrt.

Alles in allem werde ich mir das Spiel nicht kaufen und empfehle jedem der es sich zulegen moechte die Demo zu spielen und fuer sich selbst zu entscheiden ob er mit den Schwaechen leben kann.

Schade, Schade, Schade

Ich habe das Game jetzt das letzte Wochenende durchgespielt und habe in Nachhinein einen zwiespältigen Eindruck.
"Transport Tycoon Deluxe" sage ich nur, DAS war mein Game! Viele Nächte habe ich mir um die Ohren geschlagen um ein perfektes Gleis und Signalsystem auszutüfteln. Dies wollte ich nun fortführen in Railroads!

Positiv ist mir aufgefallen, daß die Grafik sehr schön und detailliert ist. Man sieht richtig die Detailverliebtheit. Es macht Spaß dem ganzen zuzuschauen. Der Aquariumeffekt eben!

Negativ und viel gravierender wirken für mich folgende Sachen: Unregelmäßige Abstürze, oder spontane Fehler in der Grafik. Die Loks haben auf einmal ein wirres Farbmuster oder die Zeitung und Menüpunkte sind nicht mehr lesbar. Durch regelmäßiges F9 (Schnellspeichern) kann man wenigstens den Abstützen etwas entgegen wirken!
Aber darüber möchte ich mich nicht auslassen, denn damit kann ich leben.
Was mir nicht gefällt, ist das wirklich schlechte und nicht veränderbare Signalsystem. Das trotz weichen die Züge öftes ein und dieselbe Strecke nehmen und nicht die Ausweichstrecken verwenden. Wenn sich zwei Züge blockieren, diese sich in der höchsten Schwierigkeitsstufe nur verschrotten lassen können, damit die Strecke wieder befahren werden kann.
Außerdem ist das Game zu schnell durchgespielt. 1970 ist Schluß, keine Einschienen- oder Magnetschwebebahn. Schade eigentlich.
Die Routenführung ist für ich auch nicht immer nachvollziehbar. Schade auch, daß sich die Banhöfe nur max. mit 3 Gleisen ausbauen lassen.

So, das solls erstmal gewesen sein! :-)

Hab mir gleich am Wochenende die Demo geholt - und war enttäuscht. Also einen Tag Pause eingelegt, nochmal versucht - und wieder enttäuscht.

Die meisten Kritikpunkte haben meine Vorredner bzw. -schreiber schon angesprochen: miese Streckenplanung, schlechte Wegfindung, Grafik zwar hübsch, aber irgendwie aufdringlich, liebloses Finanz- und Wirtschaftsmodell.

Was mich am allermeisten störte, war, daß hier einfach ein Railroad-Tycoon-Klon erzeugt wurde, der aber fast überall schlechter ist als die Vorgänger ... vielleicht nicht ganz so schlecht wie RT3, aber für mich als altgedienten RT2-Spieler ist das eine weitere herbe Enttäuschung. Wenn Sid wenigstens nicht alles, aber wirklich absolut alles abgekupfert hätte, wäre es vielleicht noch zu entschuldigen gewesen; aber so hat er eine schlechte Kopie von guten Spielen abgeliefert. Schade drum.

Alex

echt mal... siehe vorredner... habe mir die vollversion erworben, da ich ansich großer fan der reihe bin, aber dieses spiel wäre sogar für 15€ zu teuer.

sichherlich kommt am anfang die alte freude beim erstellen der schienenstrecken auf, nach ca 60 minuten spielzeit ist diese aber wieder flöten gegangen. viel zu winzige szenarienmaps... wenn man hier mit 3 kontrahenten spielt ist nach einer stunde alles abgezettelt und man wartet nur noch um genug geld zusammen zu bekommen, damit der gegner aufgekauft werden kann.
viel zu wenige lok´s... ca 8 stück über nen zeitraum von 100 jahren find ich irgendwei lächerlich... zudem manchmal abstürze (jedoch nicht wirklich häufig) ... das was noch ein wenig aufbaut, ist die möglichkeit zusätzliche industrien zu bauen oder zu kaufen, das wars dann aber auch schon. man kann keine geilen streckennetzaufbauen, weil die züge einfach dumm sind und alle auf einem gleis rumasseln, zudem sind 3 gleise maximal am bahnhof ebenfalls nen witz. ich könnt noch mehr aufzählen, werde das game wohl wieder umtauschen, wie gesagt...15€ ok, aber vollpreis fürn fix zusammengeschustertes railroad tycoon ist abzocke.... spielt die demo... inner vollversion erwartet euch auch nicht wesentlich mehr

Zurück