Schade, Schade, Schade
Ich habe das Game jetzt das letzte Wochenende durchgespielt und habe in Nachhinein einen zwiespältigen Eindruck.
"Transport Tycoon Deluxe" sage ich nur, DAS war mein Game! Viele Nächte habe ich mir um die Ohren geschlagen um ein perfektes Gleis und Signalsystem auszutüfteln. Dies wollte ich nun fortführen in Railroads!
Positiv ist mir aufgefallen, daß die Grafik sehr schön und detailliert ist. Man sieht richtig die Detailverliebtheit. Es macht Spaß dem ganzen zuzuschauen. Der Aquariumeffekt eben!
Negativ und viel gravierender wirken für mich folgende Sachen: Unregelmäßige Abstürze, oder spontane Fehler in der Grafik. Die Loks haben auf einmal ein wirres Farbmuster oder die Zeitung und Menüpunkte sind nicht mehr lesbar. Durch regelmäßiges F9 (Schnellspeichern) kann man wenigstens den Abstützen etwas entgegen wirken!
Aber darüber möchte ich mich nicht auslassen, denn damit kann ich leben.
Was mir nicht gefällt, ist das wirklich schlechte und nicht veränderbare Signalsystem. Das trotz weichen die Züge öftes ein und dieselbe Strecke nehmen und nicht die Ausweichstrecken verwenden. Wenn sich zwei Züge blockieren, diese sich in der höchsten Schwierigkeitsstufe nur verschrotten lassen können, damit die Strecke wieder befahren werden kann.
Außerdem ist das Game zu schnell durchgespielt. 1970 ist Schluß, keine Einschienen- oder Magnetschwebebahn. Schade eigentlich.
Die Routenführung ist für ich auch nicht immer nachvollziehbar. Schade auch, daß sich die Banhöfe nur max. mit 3 Gleisen ausbauen lassen.
So, das solls erstmal gewesen sein!
.gif)