• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Sonstiges - Stronghold: Legends: Erster Patch auf der Burg angekommen

patch hier patch da...
keine ahnung was der patch ändert, aber es wird wohl langsam normal das für ein spiel das erst seit ein paar tagen raus ist einen patch anzubieten... :-S
aber wenigstens kommt einer..

MiStEr-ST am 19.10.2006 16:22 schrieb:
patch hier patch da...
keine ahnung was der patch ändert, aber es wird wohl langsam normal das für ein spiel das erst seit ein paar tagen raus ist einen patch anzubieten... :-S

Na ja .. bei dem Spiel eh egal. Die Demo hatte ich mir runtergeladen und alles auf max. gestellt. Grafik sah trotzdem dermassen schlecht aus, das ich es nach 5 min im Tutorial gleich wieder gelöscht habe. :hop:

Wamboland am 19.10.2006 16:39 schrieb:
patch hier patch da...

Na ja .. bei dem Spiel eh egal. Die Demo hatte ich mir runtergeladen und alles auf max. gestellt. Grafik sah trotzdem dermassen schlecht aus, das ich es nach 5 min im Tutorial gleich wieder gelöscht habe. :hop:

Das Spiel selber ist nicht besser :(
Stronghold 2 ist um Welten besser, in meinen Augen.
Legends hat doch gar nix mehr mit Stroghlod zu tun.

McDrake am 19.10.2006 16:46 schrieb:

Das Spiel selber ist nicht besser :(
Stronghold 2 ist um Welten besser, in meinen Augen.
Legends hat doch gar nix mehr mit Stroghlod zu tun.
Grafisch ist Legends wirklich nicht sehr doll. Auch das Fantasy-Setting wird einigen Fans unschön aufstoßen. Dennoch muss ich sagen gefallen mir Missionen doch merklich besser als in Stronghold 2 und die Bedienung wurde auch etwas überabeitet. Insgesamt irgendwie ein Stronghold 2 Final mit neuen Missionen und Fantasy.

Nali_WarCow am 19.10.2006 16:50 schrieb:
Grafisch ist Legends wirklich nicht sehr doll. Auch das Fantasy-Setting wird einigen Fans unschön aufstoßen. Dennoch muss ich sagen gefallen mir Missionen doch merklich besser als in Stronghold 2 und die Bedienung wurde auch etwas überabeitet. Insgesamt irgendwie ein Stronghold 2 Final mit neuen Missionen und Fantasy.

Du hast dir das echt angetan? :o

Ich war gelinde gesagt geschockt, als ich das gesehen habe. Sorry, aber solch hässliche Interface-Elemente und altertümliche Spielmechanik muss ich mir echt nicht mehr geben. :S

Wie kann ein Spiel so viel schlechter aussehen als der Vorgänger? Ist das ein Fanprojekt, dass dann vom Hersteller eingekauft wurde für 100 Euro?

aph am 19.10.2006 18:22 schrieb:
Nali_WarCow am 19.10.2006 16:50 schrieb:

Ich war gelinde gesagt geschockt, als ich das gesehen habe. Sorry, aber solch hässliche Interface-Elemente und altertümliche Spielmechanik muss ich mir echt nicht mehr geben. :S

Wie kann ein Spiel so viel schlechter aussehen als der Vorgänger? Ist das ein Fanprojekt, dass dann vom Hersteller eingekauft wurde für 100 Euro?

Ich kann mich eigentlich auch als Strongholdveteran einstufen und muss sagen, dass ich es voll geil finde... Die Grafikgeilheit einiger Leute geht mir hier wieder n bisschen aufn Sack... Und die Elemente von Legends find ich supercool gemacht...Hält bis jetzt länger an als Stronghold 2 für mich..

bye Naturian

naturian am 19.10.2006 19:38 schrieb:
Ich kann mich eigentlich auch als Strongholdveteran einstufen und muss sagen, dass ich es voll geil finde... Die Grafikgeilheit einiger Leute geht mir hier wieder n bisschen aufn Sack... Und die Elemente von Legends find ich supercool gemacht...Hält bis jetzt länger an als Stronghold 2 für mich..

bye Naturian

Ich hab schon in nem anderen Thread (war glaub ich, wegen der Goldmeldung) geschrieben, dass mich die Grafik nicht sehr interessiert.
Warum SL aber trotzdem mindestens nen 1,6Ghz braucht ist für mich nicht nachvollziehbar.
Grad wenn man da mal auf Medieval2 schielt. Und dort gibts ne KI und Formationen die auch was bringen.

naturian am 19.10.2006 19:38 schrieb:

Sorry, aber mit Grafikgeilheit hat das nichts zu tun. Ich spiele ja auch sowas wie Civ4 oder Knights of Honor. Das sind auch nicht unbedingt Grafikhammer. Aber an Stronghold Legends stimmt so gar nichts! Das tut einfach nur in den Augen weh.
Ich verstehe nicht, wieso sie nicht einfach die alte Engine genommen haben und ne neue Kampagne dazu.

aph am 19.10.2006 18:22 schrieb:

Ist ein Muster. :-|
Grafisch braucht man nicht viel sagen, ist nicht doll. Aber im Vergleich zu Teil 2 läuft es wenigstens mit etwas mehr FPS. *g*
Drachen, Spezialfertigkeiten, etc. sind sicherlich nichts für jeden. Insbesondere wie da Mauern und CO einfach "ausgehebelt" werden. Da klettern die Freund drüber oder können durch einen Spezialangriff zerstört. Super Sache. >:-|
Aber das eigentliche Stronghold-Gamplay gefällt mir noch immer und gerade nach Teil 2 finde ich die Missionen doch schöner. Nur den Vollpreis ist so ein "Fan-addOn" sicherlich nicht wert.

hmm - da gehen die meinungen ja ganz shcön auseinander.
muss mir wohl mal selbst die demo antun, obwohl mich das fantasy- szenario eigentlich auch abstösst.

mit hätte ein stronghold 2, mit neuen karten und vor allem mit ki (!!!) genügt.

Bonkic am 20.10.2006 10:40 schrieb:
hmm - da gehen die meinungen ja ganz shcön auseinander.
muss mir wohl mal selbst die demo antun, obwohl mich das fantasy- szenario eigentlich auch abstösst.
Dann lass die Finger vom Spiel. Wenn du Fantasy nicht willst, dann wirst du keinen Spaß am Game haben.

mit hätte ein stronghold 2, mit neuen karten und vor allem mit ki (!!!) genügt.
Ne vernünftige Performance wäre IMO noch wichtiger gewesen.

Nali_WarCow am 20.10.2006 10:41 schrieb:

war die so mies ? :-o
weiss ich gar nicht mehr - hab` das spiel - abgesehen von der nicht vorhandenen ki- eigentlich nur in positiver erinnerung, wobei mir die beiden vorgänger fast noch besser gefallen haben .

Bonkic am 20.10.2006 10:50 schrieb:
Nali_WarCow am 20.10.2006 10:41 schrieb:

war die so mies ? :-o
weiss ich gar nicht mehr - hab` das spiel - abgesehen von der nicht vorhandenen ki- eigentlich nur in positiver erinnerung, wobei mir die beiden vorgänger fast noch besser gefallen haben .
Also ich habe die Performance wahnsinnig schlecht in Erinnerung. Die Einbrüche bei mir waren stellenweise extrem und IMO konnte man da nix machen als einfach abwarten, bis man wieder eingreifen konnte.
Am besten hat mir auch der 2D Teil "Crusaders" gefallen. Der Sprung in 3D war bislang noch nicht so gelungen.

patch hier patch da...

lol....haargenau hab ichs auch erlebt^^ aber ich glaub es waren 10 min^^ Die Grafik ist echt nicht mehr zeitgemäß. mich erinnert sie an SuM 1 - aber sogar das war noch besser.

Die Grafik ab Stronghold2 ist doch voll fürn Arsch!

Die Performance kannste in die Tonne kloppen!!
Die Spielsteuerung an sich, und alles und so, woll, ist herbe scheiße.

Die ERSTEN BEIDEN TEILE sind uuuuuuuuuuuuuuuunnnendlich mal besser, als die 'neuen' Teile!

Die Grafik ist ebenfalls sehr veraltet!

Zurück