• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

512MB RAM zu vorhanden 2x256MB möglich?

• Ersteller Ersteller Insane80
  • Erstellt am Erstellt am
I

Insane80

Gast
512MB RAM zu vorhanden 2x256MB möglich?

Hallo zusammen!
Ich überlege mir, meinen Arbeitsspeicher aufzurüsten. Mein MoBo hat 3 Steckplätze, wovon 2 bereits mit jeweils 256MB DDR400 belegt sind. Kann ich da jetzt in den dritten Steckplatz noch einen 512MB DDR400 dazubauen oder macht das keinen Sinn bzw. führt zu Problemen?
Danke & Gruß,
insane

AW: 512MB RAM zu vorhanden 2x256MB möglich?

Insane80 am 01.04.2005 13:39 schrieb:
Hallo zusammen!
Ich überlege mir, meinen Arbeitsspeicher aufzurüsten. Mein MoBo hat 3 Steckplätze, wovon 2 bereits mit jeweils 256MB DDR400 belegt sind. Kann ich da jetzt in den dritten Steckplatz noch einen 512MB DDR400 dazubauen oder macht das keinen Sinn bzw. führt zu Problemen?
Danke & Gruß,
insane

Wer soll dazu was konkretes sagen, wenn Du Dein Board/Chipsatz/Speichermarle, sprich gar nichts weiter angibst ;-( ?

Hallo zusammen!
Danke & Gruß,
insane

sers...

also in normalen umständen sollte dass überhaupt kein problem darstellen, und absolut problemlos funktionieren....

nur solltest du darauf achten, dass die timings des neuen RAMs nicht schlechter sind, als die vom alten, da du sonst dein system ausbremst....

ansonsten dürfte es keine probleme geben, höchstens dass dein board nich so viel RAM unterstützt, was ich mir aber nicht vorstellen kann....

MFG
PreasT

PreasT am 01.04.2005 15:35 schrieb:
Hallo zusammen!
Danke & Gruß,
insane

sers...

also in normalen umständen sollte dass überhaupt kein problem darstellen, und absolut problemlos funktionieren....

nur solltest du darauf achten, dass die timings des neuen RAMs nicht schlechter sind, als die vom alten, da du sonst dein system ausbremst....

ansonsten dürfte es keine probleme geben, höchstens dass dein board nich so viel RAM unterstützt, was ich mir aber nicht vorstellen kann....

MFG
PreasT

Also hier mal mein System - stimmt schon, es macht natürlich eigentlich wenig Sinn, wenn ich da gar nichts dazu schreiben... :
AMD Athlon 64 3200+
MoBo: Fujitsu Siemens D1607
Ram: ich glaube Samsung, auf jeden Fall DDR400
Chipsatz: Via K8T800 (VT8237)
L2 Cache: 1024 KB

So, ich hoffe, damit lässt sich was anfangen.
Gruß, insane

Zurück