• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Video - Gothic 3: Magie und Kampf in Bild und Ton

Was ich auch schlecht finde, is die entfernung wo das Gras plötzlich aus dem nichts auftaucht. Waaahhhhhh......
Das is ja mega dicht dran.
Finde aber das es auf Anhieb s timmiger als Oblivion.
Sieht nich so klinisch aus.
Freu mir drauf.

anjuna80 am 12.09.2006 13:19 schrieb:
....Und die Hintergründe find ich schlimmer als in Oblivion, soweit man das vom Video her beurteilen kann.
Aber das sind Nebensächlichkeiten...hauptsache wieder in die Gothik-Welt eintauchen :top:

Diesen Blur Effekt für die Hintergründe kann man in den Grafikoptionen ausstellen, wenns nicht gefällt. (oder eine mittlere Stufe wählen) Es könnte aber auch sein, daß der effekt eh nur wegen der unscharfen videoquali so extrem rüberkommt.

Monstermic am 12.09.2006 16:03 schrieb:
....Und die Hintergründe find ich schlimmer als in Oblivion, soweit man das vom Video her beurteilen kann.
Aber das sind Nebensächlichkeiten...hauptsache wieder in die Gothik-Welt eintauchen :top:

Diesen Blur Effekt für die Hintergründe kann man in den Grafikoptionen ausstellen, wenns nicht gefällt. (oder eine mittlere Stufe wählen) Es könnte aber auch sein, daß der effekt eh nur wegen der unscharfen videoquali so extrem rüberkommt.

Hab in irgendnm Video gehört das das mit Absicht is. Depth of Field heißt der Effekt. Sieht bestimmt im richtigen Spiel voll gut aus.
Hauptsache man kann die Grasentfernung hochschrauben. Will auch am nächsten Hügel noch Gras sehen und nich ab 2m gar nüscht mehr. :-$

Na ja, gewöhnungsbedürftig ist der Unschärfeeffekt schon. Mal sehen wie es im Spiel rüberkommt. Irgendwie sieht es aber wie diese verwaschenen Texturtapeten aus, die Seinerzeit als entfernte Landschaft verwendet wurden.
Ob Gothic so läuft wie Oblivion? Hmm. Mag ich nach diesen Bildern kaum glauben, aber wir werden es sehen.
Ach ja, wo sind Kampf und Magie?

Kaeksch am 12.09.2006 17:25 schrieb:
Monstermic am 12.09.2006 16:03 schrieb:

Hab in irgendnm Video gehört das das mit Absicht is. Depth of Field heißt der Effekt. Sieht bestimmt im richtigen Spiel voll gut aus.
Hauptsache man kann die Grasentfernung hochschrauben. Will auch am nächsten Hügel noch Gras sehen und nich ab 2m gar nüscht mehr. :-$

Ich glaube kaum das die Entfernung so weit nach oben geschraubt werden kann bei den ressourcen die die Grasdarstellung frisst.

Nochmal für alle :
Dieser Unschärfeeffekt ist mit absicht. Es soll damit erreicht werden, dass in der Ferne gerenderte objekte mit niedrigen details dargestellt werden können, aber trotzdem gut aussehen. Damit wird die Leistung verbessert, und die Optik auch, da der Wald so viel dichter aussieht.

Zurück