• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

50 Millionen Facebook-Profile wohl illegal für Trumps Wahlkampagne ausgelesen

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu 50 Millionen Facebook-Profile wohl illegal für Trumps Wahlkampagne ausgelesen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: 50 Millionen Facebook-Profile wohl illegal für Trumps Wahlkampagne ausgelesen

Ähm, wieso ist es illegal öffentlich einsehbare Profile zu sammeln? Ob die da nun jemanden ransetzen, der Profile anschaut oder eine Crawler alles einsammeln lässt ist doch Jacke wie Hose. Oder ist gemeint, dass nur Facebook das Recht hat die Profile seiner Nutzer zu analysieren?

Ähm, wieso ist es illegal öffentlich einsehbare Profile zu sammeln? Ob die da nun jemanden ransetzen, der Profile anschaut oder eine Crawler alles einsammeln lässt ist doch Jacke wie Hose. Oder ist gemeint, dass nur Facebook das Recht hat die Profile seiner Nutzer zu analysieren?

Es ist böse weil Trumpunterstützer es gemacht haben. Wären das Hillaryunterstützer gewesen würde da was von innovativen Wahlkampfmethoden stehen.

Da können zwei das Gleiche machen oder sagen. Bei dem einen ist es böse, bei anderen interessiert es sie nicht. Es kommt dann nur darauf an auf welcher Seite du stehst.

die sachverhalte sind nicht identisch.
und das wüsstest du auch, wenn du die artikel gelesen hättest.

Ich sehe es schon, PC Games spielt ein eigenes Spiel. Der Name lautet: "Wie schnell erreichen wir die Tiefe?"

Was zum Henker hat PC GAMES MIT AMERIKANISCHER POLITIK ZU TUN? Warum ausgerechnet negative Schlagzeilen gegen Trump? Warum nicht gegen die Demokraten da drüben? Warum habt ihr geschwiegen als Obama Dronenangriffe startete und Kinder umgebracht hat? Warum steht da absolut nichts darüber, dass Obama den Trump durch CIA und FBI abgehört hat? Warum steht da nichts darüber, dass Obama absolut NICHTS für seine Community getan hat während die Arbeitslosigkeit der afrikanischen Community DIE NIEDRIGSTE SEIT DEN 70GERN IST?

Ich kann noch tausende Beispiele liefern, aber es gibt sowieso keinen Sinn den feministischen Zeta Männchen im PC Games Team was zu erklären. Die sind durch die Social Justice Ideologie so besoffen, dass die die Realität kaum spüren. Traurig ist das.

Mal davon ab das ich es erstaunlich finde, dass man scheinbar um 06:53 schon besoffen vor dem Rechner sitzen kann und so einen Quark verzapfen kann.

Diese News bzw. Beitrag kann als mahnendes Beispiel verstanden werden, dass man nicht irgendwelche Umfragen auf Facebook macht und der App bzw. Umfrage dann Zugriff auf sein Profil gestattet. Die Daten wurden nicht illegal gesammelt, denn die Menschen haben der Datensammlung inkl. Freunde (!) zugestimmt. Das Problem wird nur sein, dass die Teilnehmer dieser Umfrage sich wohl darüber nicht in Klaren waren, was sie abgenickt haben und welche technischen Möglichkeiten es gibt die Profile abzugrasen.

Nein, es waren keine öffentlichen Profile, sondern wenn du mit jemanden Befreundet bist der wiederum seine Daten inkl. seiner Freunde (!) weitergibt, nützen dir deine 'public' Einstellungen mal überhaupt nichts.

IMO wurde bzw. wird das Facebook überarbeitet und diese Art von Informationsbeschaffung wird jetzt durch Facebook unterbunden, nur damals war es eben möglich und leider auch rechtens. Nicht schön und moralisch sicherlich diskussionswürdig, aber keine Straftat.

Was soll denn da "illegal" sein. Der gläserne Bürger, der nützliche ausbeutbare Depp der Masse, das völlig verblödete Vieh, wird gerade im sogenannten Westen ohne Scham und vor aller Augen sichtbar förmlich herangezüchtet, das kann auch kein Beobachter mehr bestreiten. Nun ist die Frage, was solche peinlichen Aufreger sollen. Oder warum in den modernsten und besten aller Zeiten die Leute nicht langsam aus dem Arsch kommen, vor allem die Pseudointellektuellen, welche ja angeblich die Speerspitze der aktuellen Daseinsform bilden.

...vor allem die Pseudointellektuellen, welche ja angeblich die Speerspitze der aktuellen Daseinsform bilden.

Weil diese "Pseudointellektuellen" erkannt haben, dass der dumme Pöbel unweigerlich gegen eine Wand laufen will und dabei auch noch so fest er kann ins Gas steigt. Es bringt auch nichts es zu erklären oder irgendwas zu sagen, denn erstaunlicher Weise stellt sich plötzlich jeder als Allroundgenie heraus, wenn er erstmal sechs Bier intus hat. Da fragt man sich im Nachhinein warum man überhaupt so viel Zeit für eine Ausbildung an einer Universität gesteckt hat, wenn das Bierbauchorakel doch auch zu reichen scheint. Sie wissen einfach alles besser, sind promovierte Klimatologen, Systemwissenschaftler und Ökonomen in einem und streiten dir einfach alles ab. Egal wie lang du in dem Gebiet schon tätig bist, sie wissen es besser, ohne je eine Studie gesehen oder durchgeführt zu haben. Die sind sowieso böses Hexenwerk, denn da wird nur "irgendwas so durch gerechnet mit ein paar Zahlen und dann auf so Bildern mit Strichen abgebildet".

Ich gehe auch zu keinem Bäcker und erkläre ihm wie er seine Brötchen zu machen hat, ich vertraue auf seine Fähigkeiten und seine Ausbildung. Erstaunlicherweise fühlen sich aber immer mehr Bäcker dazu berufen, mir zu erklären dass das alles Humbug ist, wir sowieso nur zum "Establishment" gehören und den armen kleinen Mann über den Tisch ziehen wollen. Ja klar, genau so läuft das ab... Die erste Vorlesung an einer Universität besteht darin, dass du in diesen teuflischen Masterplan eingeweiht wirst und dann bekommst du monatlich 10.000 € Schweigegeld auf dein Konto. Die ganzen Studenten die Billigjobs machen um ihren Unterhalt zu finanzieren, sind nur Tarnung für das "verblödete Vieh", wie du es so schön nennst.

Jetzt bin ich allerdings ein wenig abgeschweift von der ursprünglichen Frage die ich beantworten wollte. Du kennst bestimmt das Sprichwort: "Wer nicht hören will, muss fühlen." Einem kleinen Kind sagst du auch drei Mal, dass es nicht auf die heiße Herdplatte greifen soll, weil es sich sonst verbrennt. Beim vierten Mal sagst du nichts mehr und siehst einfach zu, denn aus Fehlern lernt man.

Hört sich nach der Erklärung eines Pseudointellektuellen an. :-D
Saugeil, bekommt gleich mal n Like.

Hört sich nach der Erklärung eines Pseudointellektuellen an. :-D
Saugeil, bekommt gleich mal n Like.

Haha... danke! Bekommst einen zurück. :P

Musste einfach mal raus, es wird nämlich wirklich mühsam und anstrengend auf Dauer, wenn sich alle "Trumps" da draußen plötzlich beflügelt fühlen. Mir geht es auch nicht darum irgendjemanden herabzusetzen, für mich ist jedes Rad wichtig zum Funktionieren der Gesellschaft. Leider werden auch oft in den Medien die "Experten" gerne als die Idioten dargestellt, dass diese aber etwas komplett anderes geraten haben, was von der Politik umgesetzt wurde, wird nie erwähnt. Dafür müsste man dann wieder diese erwähnten "Teufelswerke" lesen. Ein Bsp. ist der Handel mit Emissionszertifikaten. Jeder Ökonom hat davon abgeraten weil es die teuerste und ineffizienteste Form des Umweltschutzes ist. Was wurde umgesetzt?... Richtig, Handel mit Emissionszertifikaten. :B

Ohh.... und um es nur einmal zu erwähnen, uns geht dieser Genderquatsch und Quotendreck genauso auf die Nerven. :$

Ja, klasse! Ich bin da auch so unbedarft! Was einmal an ein digtal-elektronisches Endgerät kommt, das ist schon irgendwo ausgelesen. Ach Gottchen, der gläserne Bürger halt, erschütternd. Ob das nun das Intressenprofil der NSA Leitung ist oder die königliche Rektalspiegelung, Sachen gibt es. Ich finde das Netz als persönlichen Unterhaltungswert lustig und als Kommunikationsplattform. Außerdem, lernt man doch auch so viel. Letztens hab ich so ne Doku gesehen, da haben se Affenhirne seziert, um der Krankheit Herr zu werden, faszinierend!

Zuletzt bearbeitet:
Ein spannender Artikel, und es gibt doch so viel wissenswertes hier zu sehen! Nicht wahr!

Haha... danke! Bekommst einen zurück. :P

Jaja, schoen in die Echochamber verkriechen. :-D

Ne, stimmt schon. Ich meine, es gibt schon einige wirkliche Pseudointellektuelle aber diejenigen, die selbst bei wissenschaftlichen Themen noch nicht mal Meinungen sondern reine Analysen von Experten ignorieren oder ihnen "alternative Fakten" entgegen halten gehen mir auch gehoerig auf den Keks.

Zurück