• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

50 Meisterwerke: Heute mit Battlefield 1942, Call of Duty und Battle Isle

Für mich ist BF 1942 nach wie vor immer noch die Krone der Taktikshooter. Es war niemals langweilig. Einzig BF:V und diverse Mods für beide Spiele kamen da ran.

Danach hat DICE ja leider nur noch auf schnelle Action gesetzt, und das Gameplay mit BF3 komplett pervertiert. Aber gut, so hat sich halt die Spielewelt entwickelt. Statt Rumpsteak gibts jetzt nur noch labbrige Samalischeiben, nur halt in besserer Grafik :P .
 
"Die Entwickler von DICE veränderten mit Battlefield 1942 das Genre der Multiplayer-Shooter. Spieler erfreuten sich an riesigen Karten und einer Fülle an Möglichkeiten - das gab es bis dato nicht. "

Das ist nicht ganz richtig. Große Karten und Kämpfe zu Land, Wasser und in der Luft gab es schon 1 Jahr zuvor im MP von Operation Flashpoint ;)
BF hat das Ganze quasi nur übernommen und für den Mainstream angepasst.

Ich hoffe ja, dass OFP bei den 50 Spielen auch dabei ist :)
 
Ich hoffe ja, dass OFP bei den 50 Spielen auch dabei ist :)
Alles andere würde mich wundern. Gehört da definitiv mit rein.

Battle Isle hab ich auch rauf und runter gezockt. :-D
Wobei ich History Line: 1914-1918 noch geiler fand, wegen des Szenarios. Spricht mich mehr an als Fantasy. Aber generell das Spielprinzip ist meisterlich.
 
Zurück