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5-Euro-Abo floppt! Netflix muss Werbeeinnahmen zurückzahlen

Tobias Tengler-Boehm

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Wenn ich lese, mit was für Einschränkungen Leute klar kommen müssen, die dieses Abo nutzen, wundert mich der Flop nicht.
 
720p!
Ich habe schon die WM 2002 vor 20(!) Jahren in dieser Auflösung gesehen.

Die restlichen Eckdaten sind auch dürftig.
Nur ein Stream wäre allein in unserem Haushalt schon eine zu starke Einschränkung.

Noch dazu zahle ich doch nicht dafür am Ende auch noch ständig Werbung zu sehen...
 
Das Abo für 5€ macht halt auch Null Sinn wenn es für 3€ mehr das Basisabo ohne Werbung und mit allen Filmen/Serien gibt.
Da müsste das Abo mit Werbung schon nochmal mindestens um die Hälfte billiger sein um überhaupt irgendwie Attraktiv zu wirken. Um lumpige 3€ zu sparren sind die Nachteile gegenüber dem Basisabo jedenfalls zu hoch.
 
Keine Überraschung, Netflix ist mit diesem Abo quasi gar nicht wirklich nutzbar... jedenfalls nicht so wie es für einen Streamingdienst sein müsste... und für 3€ mehr gibts das Paket ohne Einschränkungen, warum sollte man also 5€ für totalen Murks zahlen wenn man für 3 mehr das richtige Paket kriegt... klar das es floppt.

Unterm Strich hoffe ich sowieso das es bald einige Schließungen von Streamingdiesnten gibt und sich 1-2 als "sieger" herauskristallisieren...

Ich kann gar nicht aufzählen wieviele es schon gibt und es werden ja sogar mehr.

Wie sich Netflix entwickelt hat kann ich da zb gut drauf verzichten... zu viel Mist zu schnell und mit zu geringer Qualität rausgehauen. Das war in den ersten Jahren noch anders... Insbesondere die eigenen Filme von Netflix find ich durchschnittlich sehr schlecht. Aber wohl teuer in der Produktion.

Werbegelder zurückzahlen wird ne Stange Geld kosten. Werbung ist nicht billig dieser Tage, kann richtig weh tun.

WENN man schon so ein Werbemodell einführt, muss man wenigstens zugang zu allen Serien und Filmen haben, wozu sonst ein Abo abschließen... und genau das hat man nicht, also flopp, völlig klar.

Denke die niedrige Auflösung ist wohl echt sekundär (für mich nicht aber für viele) es gucken ja doch enorm viele Menschen aufn Smartphone... warum auch immer... ich will aufm Smartphone nicht mal die Zeit ablesen geschweige denn Filme gucken.
 
Unterm Strich hoffe ich sowieso das es bald einige Schließungen von Streamingdiesnten gibt und sich 1-2 als "sieger" herauskristallisieren...
Weiß nicht ob das wirklich besser wäre. Dann sind es wieder diese 1-2 großen die den ganzen Markt beherrschen und theoretisch machen können was sie wollen. z.b. Preise hochtreiben.
Klar ist es mit den zig verschiedenen Diensten auch nicht optimal aber man kann ja auch aller 1-2 Monate einen anderen Dienst abonnieren wenn man nicht zig Abos gleichzeitig laufen haben will.
 
Unterm Strich hoffe ich sowieso das es bald einige Schließungen von Streamingdiesnten gibt und sich 1-2 als "sieger" herauskristallisieren...

(...)

WENN man schon so ein Werbemodell einführt, muss man wenigstens zugang zu allen Serien und Filmen haben, wozu sonst ein Abo abschließen... und genau das hat man nicht, also flopp, völlig klar.

Kann nun mal keiner den Rechteinhabern verbieten die Serien und Filme selber zu verwerten. Als Consumer mag das unpraktisch sein, aber da müssen wir dann durch, mal sehen welche Streaming Dienste es dann letztlich schaffen oder nicht.

Vermutlich werden sich nach einer Konsolidierungsphase die einen oder anderen überlegen dass es günstiger ist keinen eigenen Streamingdienst zu betreiben sondern - wie früher dann - diese Rechte an große Streaming-Anbieter wieder zu verkaufen/verleihen. Dann geht das wieder full-circle.
 
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