• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

5 Best Games of All Time

1 The Last of Us !!!!!!!
2 Darksiders 2 ich weiß nicht warum , ich liebe dieses Spiel einfach :)
3 Assassins Creed 2-3
4 Mass Effekt 1-3
5 Uncharted 1-3

So in der Art :)

P.s : Call of Duty ist nach dem 4 Teil , einfach nur schlecht , ich spiele heute noch gerne den 2 Teil !
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Liste wäre
1. Gothic
2. Gothic 2(wer hät's gedacht :-D)
3. Pokemon
4. Die Siedler: Das Erbe der Könige
5. Runes of Magic

Das waren meine persönlichen Top 5 in der Kindheit und bis heute :)
 
5 Spiele ist hart.

1. Wasteland - Das wurde damals als es rauskam, bei mir auf dem C64, auf 4 5 1/4 Zoll Disketten ausgeliefert. Es ist mir heute unverständlich, wie sie es damals geschafft haben ein komplexes Rollenspiel auf 4 Disketten zu packen, auf unter 5 MB!!! Es hatte alles was geile RPGs ausmacht - Fertigkeitensteigerung durch nutzung der Skills, abgefahrener Humor, schräge Charaktere, geile Endzeitstory.

2. Privateer 2 - Ich liebe solche Weltraumspiele wie Elite von der Idee her, ich liebe solche Weltraumspiele wie Wing Commander von der cineastischen, vom Spaß her. Privateer 2 war für mich die perfekte Kombination aus beiden und wird für mich immer einen ganz besonderen Platz haben.

3. U.F.O Enemy Unknown - Hat mich damals Nächte gekostet. Geile Story, noch bessere Kämpfe, super Basenbau und Forschung!

4. Gothic - Teil 1 & 2 gehören ganz weit nach vorne auf dem Rollenspielthron.

5. Deus Ex - So viel Freiheit, geile Stroy, interessante Skills und und und
 
Wenn man mich 10mal diese Frage stellt, werde ich 10mal verschiedene Spiele sagen, deswegen mal eine Top 5, der Spiele, die jetzt wohl nicht so oft genannt werden, aber dennoch mir zu damaliger Zeit unzählige Nächte geraubt haben. Orientiere mich bewußt auf ltere Klassiker

Gods - Amiga
Warsong (Der Longrisser) - Mega Drive
Xenon 2 Megablast - Amiga
Y´s 1 +2 - Turbografx CD / Turbo Duo
Son Son 2 - PC Engine


:B
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich schon seit den frühen 90er Jahren spiele (PC, GameBoy, SNES, PS, PS2, XBOX, PS3, XBOX 360, Wii U), so sind es bei mir fast nur aktuellere Spiele, die sich in den All-Time-Top-5 finden.
1: World of Warcraft
2: Dishonored
3: FarCry 3
4: Tomb Raider (Reboot)
5: Mario Kart 8

Vor 10 Jahren wären da sicherlich noch Titel wie Baldur´s Gate, Commandos, Quake 3: Arena oder Z mit dabei gewesen aber zum Einen wird man eben älter und bevorzugt zum Feierabend eher (spielerisch) leichtere Kost (2-3x pro Level sterben ist Maximum) und zum Anderen habe ich mich einfach an einen gewissen Grafik-Standard (Minimum 360-Niveau) gewöhnt unter welchem ich selbst die besten Spiele nicht mehr spielen möchte.
 
Hui das ist echt schwer. Ich nenne mal diese 10:

10) Z
9) Half Life
8) C & C Alarmstufe Rot
7) Die Siedler 3
6) Diablo 2
5) Deus Ex
4) Civilization 4
3) Age of Empires 2
2) Rome Total War
1) Age of Mythology
 
Chronicles of Riddick Escape from Butchers Bay
Half Life 1
Diablo 2
Deus Ex
Need for Speed Most Wanted
 
Kann mich niemals auf 5 festlegen, täte mich sogar bei 50 noch nicht leicht :B zock ja schon seit den 80ern
 
Zurück